Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Bei uns war es ja vorgestern soweit, wir konnten unseren Kuga PHEV nach 3 Monaten übernehmen.


    Die Übernahme verlief super, wie bereits bei den vorigen Autos auch. Sind schon länger Kunde bei dem Autohaus und kennen den Verkäufer auch schon ganz gut.


    Erst machten wir kurz das schriftliche, danach gings zum Kuga. Den erklärte uns der Verkäufer sehr genau, ging auf viele Funktionen ein, vor allem auf solche, die unser alter nicht hatte. Auch die verschiedenen Fahrmodi etc. wurden genau erklärt. Ich wusste ja schon einiges durch das Forum hier und auch durch diverse Videos, aber für meine Frau wars sehr interessant. Sie soll das Auto in Zukunft ja hauptsächlich fahren.

    Zum Abschluss gab es noch eine Flasche Sekt und einen sehr schönen Blumenstrauß für meine Frau. Auch der Chef des Autohauses kam noch vorbei und bedanke sich bei uns.

    Die Übernahme dauerte gut eine Stunde, als wir keine Fragen mehr hatten, gings dann los mit dem neuen Auto 8) Der Akku war vollgeladen und das Auto ca. 1/4 getankt.


    War wirklich eine gelungene Übernahme wie man sich das vorstellt.


    Der Kuga ist natürlich Klasse, bin total begeistert. Konnte am Abend dann noch eine Strecke von ca. 140 km fahren, davon die Hälfte mit Wohnanhänger. Das Auto macht echt Spaß und der Verbrauch (der Akku war nach der Heimfahrt leer) war auch ohne geladenen Akku sensationell!


    Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Fahrten und wie sich das mit dem elektrischen Fahren im Alltag bewährt. Da wir fast ausschließlich Strecken unter 50 km fahren, hoffe ich auf relativ viele E-Kilometer.

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • … so oder annähernd so ähnlich hätte ich mir das bei meinem „ffh“ auch vorgestellt… sah aber ganz anders aus:

    Uff, das ist ja echt böse. Mein Verkäufer hat sich da echt Mühe gegeben und Zeit genommen. Hat mir auch erklärt, wie wichtig eine gute Bewertung für das AH ist. Auto war übrigens voll getankt und voll geladen. Notfallset mit Verbandskasten und Warndreieck war auch dabei.


    Vorgestern hat der Verkäufer dann nochmal bei mir angerufen und hat sich erkundigt, ob soweit alles in Ordnung sei und ob ich mit dem Auto zufrieden bin. Hab ihm dann gesagt, dass das Auto wirklich top ist, die App aber leider Schrott (geht mal für einen halben Tag, danach stürzt sie mehrere Tage hintereinander immer sofort wieder ab). Er hat es sich notiert und sollte das nicht besser werden, soll ich mich nochmal bei ihm melden, dann schickt er einen Fehlerbericht an Ford.

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • … da kann ich nur „neidisch“ auf deine und auch andere ähnliche Beiträge hier blicken…?


    Na Hauptsache, der Händler nimmt wieder neue Hersteller in sein Repertoire auf…? Gewinnmaximierung ist alles…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Man muss nur sprechen....

    Wenn alles gut läuft ist das Auto Ende September meins!:6444:


    Nummernschild ist reserviert und VIN habe ich auch endlich....


    Es geht voran!

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Ich habe jetzt auch eine Aussage zu meinem PHEV. Baubeginn war am 28.07., aktuell ist Pause wegen Werksferien, am 23.08. soll es am Fahrzeug weitergehen und am 24.08. soll er fertig sein. Lieferdatum soll der 25.09. sein. Sollte das dann genauso kommen, wäre es zu 100% der angegebene Zeitplan vom Händler bei Vertragsabschluss. Was will man mehr?

    Somit wäre auch belegt, dass im ETIS und bei ConversMod Fahrzeuge erscheinen können, die längst nicht fertig sind. Meiner ist seit 29.07. in beiden Systemen einsehbar, wird aber erst 25 Tage später fertig.

  • Auch nicht schlecht, jetzt steht der also gedanklich irgendwo halb fertig auf dem Band, da am letzten Tag zum Schichtende alle einfach nach Hause gingen und nen paar Wochen Werksferien machen..? ^^

    Werden die Bänder da nicht am letzten Tag abgefahren oder sowas...?

  • So würde ich es verstehen. Man sagte mir: "Der Body ihres Kuga ist gebaut, alle benötigten Bauteile sind verhanden, ab 23.08. wird er fertig gestellt".

  • Dann sollte meiner ja dann auch bald auf dem Band stehen. In der VIN ist der Produktions Monat August hinterlegt, vom freundlichen habe ich die Ansage das er am 30.08. gebaut werden soll. Ist ein Montag =O, vielleicht fangen sie ja schon am Freitag an 8).

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Magnetic Grau Metallic, Styling-Paket ST-Line, Fahrassistentzpaket, Technologie-Paket, 19", Wintetrpaket1, PSD, AHK

    Bestellt: 12.06.2021

    VIN erhalten: 02.08.2021

    Gebaut: 26.08.21 Lt, ConversMod

    Lieferdatum: 01.10.21

    Übergabe: 09.10.21

  • Unserer wurde auch an einem Montag gebaut. Mach Dir keinen Kopf. Meine Befürchtungen sind zum Glück auch nicht eingetreten.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Das mit dem Montagsauto, noch dazu nach 3 Wochen Ferien, habe ich auch schon befürchtet. Aber bei der heutigen Qualitätskontrolle und den allgemeinen Standards bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht einfach plötzlich einer die Sicherungen zieht und in Urlaub geht, sondern dass das nach einem gut überlegten System läuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt:thumbup: