Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Das zweite "compount in" ist der Abstellplatz am Zielhafen. Jetzt braucht man nur noch einen Autotransporter zum Händler. Es geht vorwärts😉

    Und dann halt noch das Problem mit eCall = Auslieferungsstop ☹️

    Betrifft alle Kugas, egal ob PHEV oder Diesel, richtig?

    Aber die Autos werden weiterhin gebaut?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Betrifft alle Kugas, egal ob PHEV oder Diesel, richtig?

    Aber die Autos werden weiterhin gebaut?

    Nach meinen Informationen sind die Kugas bis Baudatum 14.06.2022 betroffen. Daher könnte Seidei Glück haben.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Dass ein Fronttriebler gerne mal durchdreht, dürfte hinlänglich bekannt sein, auch genauso wie, dass man dagegen mit ASR was tun könnte. Ich hätte mir für den PHEV gerne eine Allrad-Variante gewünscht. Dass es die nicht gibt, ist schade und das äußere ich auch so. Da ich nun mal den PHEV wollte, muss ich nun beim Anfahren auf nasser Farbahn oder mit eingeschlagener Lenkung vorsichtig mit dem Gas umgehen, was ich Schade finde, weil man das besser lösen kann. Andere Dinge hat FORD dafür glücklicher hinbekommen, wie z.B. den automatischen Türkantenschutz oder den Wegfall des Schalthebels.

  • Na ja, aber was ist dir wichtiger, der zugegebenermaßen imho richtig gute Türkantenschutz oder Allrad…😉

    Mein Händler hat mir 2020 schon vollmundig angekündigt, dass der Kuga PHEV mit Allrad kommen wird…jetzt haben wir bald das Modelljahr 2023 und weit und breit kein AWD in Sicht…

    Ich habe mich übrigens ganz bewusst bei meinem nächsten Auto für den RWD entschieden, weil ich die größtmögliche Reichweite und das sparsamste Modell wollte und der RWD mit meinem Streckenprofil auch im Winter ausreichend funktionieren dürfte…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nach meinen Informationen sind die Kugas bis Baudatum 14.06.2022 betroffen. Daher könnte Seidei Glück haben.

    Das wäre ja echt unglücklich bei mir. 😫


    Muss nächste Woche mal bei meinem Freundlichen nachfragen. So langsam müsste er eigentlich mal eintrudeln. Er meinte Mitte/Ende Juli.

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect

    Farbe: Magnetic

    Zusatzausstattung: Ganzjahresreifen


    Bestellt: Anfang Feb. 22

    unverbindl. Liefert. lt. Vertrag: Juli 22


    Gebaut: 13.06.22

    VIN erhalten: 14.06.22

    Shipped: 29.06.22?? (Evtl. laut wimme)

    Händler: 25.08.22

    Abholung: 06.09.22

  • Na ja, aber was ist dir wichtiger, der zugegebenermaßen imho richtig gute Türkantenschutz oder Allrad…😉

    Mein Händler hat mir 2020 schon vollmundig angekündigt, dass der Kuga PHEV mit Allrad kommen wird…jetzt haben wir bald das Modelljahr 2023 und weit und breit kein AWD in Sicht…

    Ich hätte nicht gedacht, dass meine persönlichen Anforderungen an mein Auto so von Interesse sind, aber bitte gerne:


    Ich wollte mir diesen Sommer wieder einen neuen Kuga holen, weil ich bisher mit dem Modell unterm Strich zufrieden bin und er ein guten Preis-Leistungsverhältnis bietet für ein Fahrzeug, dessen Hersteller auch in Deutschland ansässig ist und produziert (ja ich weiß, Kuga = Valencia).


    Den Kuga PHEV habe ich gewählt, weil ich das Antriebskonzept interessant finde, es verhältnismäßig sparsam und günstig im Verbrauch ist, sowie mit diversen Förderungen unterstützt wird (deren Sinnhaftigkeit hier ja auch schon hinterfragt wurde).


    Dass Fords Modell-Politik keinen PHEV mit Allrad vorsieht, ist einer meiner Kritikpunkte am Hersteller. Ich kann mir natürlich jede Menge Gründe überlegen, warum das nicht so ist, z.B. aufwändiger und damit teurer, höherer Verbrauch, die Entwicklungsabteilung will beim ersten PHEV nicht gleich die volle Anforderungsliste des Produktmanagements abarbeiten, usw. usf.

    Schade finde ich es persönlich trotzdem und diese Meinung vertrete ich auch hier.


    Der belächelte Türkantenschutz ist nur ein Beispiel dafür, mit welcher Ambivalenz wir unser Fahrzeug erleben. Auf der einen Seite gibt es tolle Features, die Spaß machen oder einfach nur sinnvoll sind (neben dem Türkantenschutz z.B. auch das digitale Cockpit, der Entfall des Schalthebels, die verschiebbare Rücksitzbank etc.), während wir uns auf der anderen Seite – auch in diesem Forum – über vieles ärgern, das uns der Hersteller zumutet (für mich fällt in diese Kategorie zum Beispiel die Laderaumabdeckung, die zu MK2-Zeiten noch ein stabiles Rollo war, beim MK3 durch ein Sonnensegel an 4 Schnüren, Marke „Kindergarten Bastelgruppe“, ersetzt worden ist).


    Ein letztes Wort noch zum oben angesprochenen Outlander: Ich habe vor 4 Wochen meinen letzten Asiaten im Fuhrpark durch ein Fahrzeug aus Ingolstadt ersetzt. Irgendwie gefällt mir auch die aktuelle Designsprache von Toyota (RAV4), Hyundai (Tucson), etc. gar nicht mehr so; das wirkt auf mich überzeichnet, aber das ist wie immer Geschmackssache. :)

  • Hallo Max,


    Danke für deine Antwort, bei mir funktioniert weder ETIS noch dieses MME , Fahrzeug ist nicht zu finden. :(((((( Ich glaube das wird nichts vor September mit der Auslieferung.


    Gruß

  • Hast du denn auch die komplette VIN, manche Händler geben nur die unterschiedlichen hinteren Zeichen raus…wieviele Stellen hat denn deine VIN?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wie zuverlässig ist die Seite „whereismymme“ ?

    Nach Eingabe meiner am letzten Donnerstag erhalten FIN, war als „Build“ Mexicocity verortet. Heute Morgen als „Shipping hold“ der Hafen in Veracruz.


  • Wie zuverlässig ist die Seite „whereismymme“ ?

    Nach Eingabe meiner am letzten Donnerstag erhalten FIN, war als „Build“ Mexicocity verortet. Heute Morgen als „Shipping hold“ der Hafen in Veracruz.


    Wie schon mehrfach geschrieben, ist WIMME für den Mach E gedacht, der in Mexico gebaut wird.
    Einzig die Daten zum Bau selber dürften auch für den Kuga angezeigt werden.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13