Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • auklar: ich habe gestern von meinem Händler einen Anruf bekommen, dass ich heute einen Leihwagen bekomme (meinen Kuga wollte ich am 08.09. zulassen und bin seit 3 Wochen ohne fahrbaren Untersatz).

    Und ich habe auf meinen Beschwerdeanruf (weil ich immer noch keinen Leihwagen bekommen habe) bei der Ford-Hotline gestern heute morgen tatsächlich einen Rückruf erhalten, dass man meinen Fordhändler angerufen hat und ihm die Freigabenummer für den Leihwagen mitgeteilt hat.

    Und heute Nachmittag habe ich tatsächlich einen VW T-Roc (in Vollausstattung, sogar mich Schiebedach) mit der von mir benötigten Anhängerkupplung bekommen!

    Informationen, wann mein Wagen freigegeben wird, hatte weder mein Händler, noch die Ford-Hotline - der Mietwagen ist erst mal bis zum 21.10. geordert....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Und heute Nachmittag habe ich tatsächlich einen VW T-Roc (in Vollausstattung, sogar mich Schiebedach) mit der von mir benötigten Anhängerkupplung bekommen!

    Hat der Händler den Wagen für dich organisiert oder du selbst? Wenn ja, bei welchem Mietwagenanbieter, wenn ich fragen darf?

  • Den hat der Händler bei der Autovermietung Arndt besorgt.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • auklar:

    Und heute Nachmittag habe ich tatsächlich einen VW T-Roc (in Vollausstattung, sogar mich Schiebedach) mit der von mir benötigten Anhängerkupplung bekommen!

    Dann wollen wir mal hoffen, dass Du nicht beim T-Rock bleibst ;)

  • Hallo,

    verstehe nicht warum die PHEV - Kuga, die bei den FFH rumstehen nicht an die Kunden übergeben werden mit der Auflage "nicht extern laden und nur im EV Auto Modus fahren". Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt. In dem Papier steht doch drin, dass man es so sicher fahren kann, bis die Rückrufaktion erledigt ist. Ich fahre meinen PHEV seit über einer Woche und komme ohne externe Ladung mit ca. 5l Sprit hin. Dann bräuchte man auch weniger Leihwagen.

    Gruß aus dem Harz.

  • War heute beim FFH mal mein Kuga streicheln. Mein FFH versteht das auch nicht (bzgl. zulassen und gegen Unterschrift den Käufer verpflichten nur AUTO-EV zu fahren), aber da steht anscheinend das KBA dahinter, Ford sind da wohl die Hände gebunden und den Händlern somit erst recht.

    Bestellt: 15.06.2020

    Baudatum: 01.08.2020

    Via Koper

    Händlerankunft: 01.10.2020

    Auslieferungsdatum: 30.04.2021

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass Du nicht beim T-Rock bleibst ;)

    ... warum? Ist doch ein super Auto, der t-roc

    Schnurrt wie ne Biene und es funktioniert alles???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ^ Stimmt, gefällt mir gut - ist ein T-Roc 1.5TSI DSG Sport *BlackStyle* (bekommt man so für 31.000,-), ist mir persönlich auf Dauer aber zu klein und zudem kein PHEV - da warte ich lieber weiter auf meinen Kuga.


    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hallo zusammen,

    Habe genug von den Rückrufaktionen.

    Habe meinen PHEV abbestellt. Hat gut geklappt. Habe einen kulanten Händler. Der verkauft den, wenn er denn mal gebaut wird, an jemanden anderen. ?. Habe jetzt einen kuga ecoblue 190 ps, auch vollausgestattet bestellt.

    Da weiß ich wenigstens das er in 3 Monaten vor der Haustür steht.