Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Nach meiner Info, gibt es die Prämie ab nächstem Jahr nur noch so lange bis der Pott leer ist. Wie ich unsere Regierung kenne ist das am 02.01.2021.

    Dann bist du leider nicht gut informiert (worden)...


    https://www.bmwi.de/Redaktion/…uer-elektrofahrzeuge.html


    Da steht keine Begrenzung der Mittel.

    Die Begrenzung käme nur dann zum Zuge, wenn die 2,09 Mrd Euro für die Umweltprämie schon vor dem 31.12.21 aufgebraucht wären und damit ist definitiv nicht zu rechnen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 () aus folgendem Grund: Ergänzung und Änderung Link

  • Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum. Habe mich heute für den Rücktritt des Kaufvertrages entschieden, in 2 Wochen übernehme ich einen BMW 330e mit M Paket. Ich habe einfach kein gutes Gefühl mehr gehabt bei diesem Auto! Ich danke Euch aber allen für den sachlichen und fachlichen Austausch hier. Da kann man bei BMW Foren wirklich lange suchen, bis es so höflich und immer sachlich bleibt!


    Was ich Euch allen wünsche, dass Ford das Problem baldmöglichst im Griff hat und Ihr Eure Kugas wieder alle laden bzw. wer wartet abholen könnt.


    Bleibt Gesund & LG…

  • Mal eine Frage. Ich habe im Juli meinen Kuga bestellt und kurz vor dem Bau wurde die Produktion eingestellt. In der neuen Preisliste bekommt man jetzt das Styling Paket für die ST Line X mit den roten Bremssätteln ins größerem Spoiler. Könnte man das auf eine bestehende Bestellung noch nachbestellen oder gibt das Probleme? Besonders weil ein Teil des Autos über die Ford Bank laufen soll und das ja schon alles durch und berechnet ist.


    danke

  • Mal eine Frage. Ich habe im Juli meinen Kuga bestellt und kurz vor dem Bau wurde die Produktion eingestellt. In der neuen Preisliste bekommt man jetzt das Styling Paket für die ST Line X mit den roten Bremssätteln ins größerem Spoiler. Könnte man das auf eine bestehende Bestellung noch nachbestellen oder gibt das Probleme? Besonders weil ein Teil des Autos über die Ford Bank laufen soll und das ja schon alles durch und berechnet ist.


    danke

    Das Stylingpaket gab es vorher doch auch schon, oder?


    Davon abgesehen: das wird nicht gehen.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Da

    Das Stylingpaket gab es vorher doch auch schon, oder?


    Davon abgesehen: das wird nicht gehen.

    Da hast du recht, das es das schon gab. Damals aber nur in Verbindung mit den 19 Zoll Felgen. Diese wollten wir nicht, weil man die nicht mit den Ganzjahresreifen kombinieren konnte.

  • Ah ok:thumbup:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • unser bereits rollender Kuga hat auch die roten Bremssättel. Sehr schick. Wollte die dann beim zweiten auch bestellen, hatte mich dann aber auch für die Ganzjahresreifen entschieden, weil es in Berlin meistens keinen so harten Winter gibt. Die 19 Zöller mit den roten Bremssätteln sehen aber schon sehr schick aus... hätte die auch genommen, wenn dazu Ganzjahresreifen angeboten worden wären. Mal sehen, was sich insgesamt noch so entwickelt. Ich kann mir vorstellen, dass die Händler, sobald es eine Lösung gibt gucken, wessen Auto noch nicht produziert wurde und wer abgesprungen ist von dem der Wagen bereits fertiggestellt wurde und dann wird man versuchen die bereits produzierten Kisten an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Es bleibt weiter spannend. Ich lese weiter interessiert mit und denke, dass sich bis zu meinem geplanten Liefertermin im Dezember noch Einiges tun wird.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo gubetger,


    bitte nicht böse sein, aber hier habe ich eine andere Weltanschauung, wenn es jedem so egal wäre was der Andere für Probleme hat, dann wäre das eine selbstvernichtende Gesellschaft. In diesem Fall interessiert mich schon wie meine Mitmenschen leiden, die werden doch das Recht haben auch mal Dampf abzulassen. Heutige Autohändler müssen nämlich ganz schön einstecken können, die kriiegen vom Hersteller Druck viele Autos zu verkaufen, bekommen aber kaum Unterstütztung, müssen vor dem Kunden für alle Pleiten Verantwortung übernehmen. Ich kenne mich in dem Autohändlerumfeld ein bisschen aus und bin der Meinung die verdienen es einfach mal beachtet zu werden.


    Gruß

    Hallo Joachim,
    Hallo @All,


    wenn ich ehrlich bin, war ich über deine Antwort tatsächlich sehr überrascht.


    All diejenigen die den Beitrag von "Joachim" gelikt haben bzw. beim lesen zustimmend genickt haben, stelle ich nur mal die Frage, wer den Listenpreis für das Fahrzeug bezahlt hat, weil ihm die Verdienstspanne des Händlers wichtig ist? Und bitte fängt darüber hier jetzt keine Diskussion an, dafür halte ich das Forum nicht für den richtigen Platz.


    Dass das Marktumfeld für die Autohändler egal welcher Marke und die Unterstützung der Hersteller schon mal deutlich besser war, ist für mich vollkommen klar. Nur was habe ich damit als Kunde zu tun?


    Ich habe ein Auto bestellt. Meine Erwartungshaltung ist nun mal, dass der Hersteller in Zusammenarbeit mit dem Händler ein fehlerfreies Fahrzeug produziert und mir dies gegen Zahlung des vereinbarten Preises in einem angemessen Zeitraum übergibt. Diese Erwartungshaltung kann derzeit weder von Ford noch vom Händler erfüllt werden. Gründe etc. sind hier allen wohl bekannt.


    Wozu ich nicht bereit bin, mich als Kunde in eine Dreiecksbeziehung ziehen zu lassen. Dieser "Marketingstrategie" schließe ich mich nicht an. Wird übrigens nicht nur von Ford gerne benutzt, sondern von ganz vielen Unternehmen egal welcher Art.


    Ford kann derzeit nicht liefern. Nach meiner felsenfesten Überzeugung ist es nun auch Aufgabe der Händler Druck zu machen und mit Ford und eben nicht mit mir zu klären, wer für die (zusätzlichen) Kosten aufkommt. Nach 4 Wochen Produktionssstopp, der mit Sicherheit auch Sinn macht, kann ich als Kunde erwarten, dass Klarheit in die Sache kommt. Und diese Klarheit heißt übrigens nicht zwangsläufig für mich, dass mir Ford oder der FFH einen Liefertermin nennt. Aber permanent Achsel zuckend gegenüber mir zu reagieren, kann nicht der Weg sein.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • gubetger

    ...dem kann ich ganz prinzipiell nur vollumfänglich zustimmen, auch wenn mich das Thema als "Diesel Eigner" nicht direkt betrifft.

    Die sehr tolerante Haltung einiger hier gegenüber Händler und Ford bewunder ich natürlich auch, entspricht aber nicht meiner ganz pragmatischen Einstellung gegenüber Handel und Service im Allgemeinen. Da halte ich es so, dass ich für die Begleichung von 100% der Rechnung auch nur 100% Leistung erwarte, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Ich weiß nicht wie tolerant eure Händler wären, wenn ihr ihnen mitteilt, dass ihr gerade Probleme habt und den Kaufpreis nicht jetzt bezahlt, eventuell in ein paar Monaten, auf keinen Fall in diesem Jahr, genaues könnt ihr aber nicht sagen! ^^:D .... oder ihr habt euch entschieden die Bedingungen zu ändern, ihr zahlt jetzt 2000 weniger ... ?