Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hehe. Solange man noch laden durfte bei Lidl in der Nähe der Zehlendorfer Welle. Beim Waldhaus auch manchmal und sonst meist irgendwo dazwischen :P

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Meinen Kuga PHEV Titanium X habe ich Ende Juli bestellt. Er wurde noch nicht gebaut, die Farbe musste ich schon ändern von Sedona-Orange auf Luzid-Rot. Meint ihr es ist möglich jetzt noch das Panoramadach zu ergänzen? Werde das natürlich am Montag bei meinem Händler erfragen, aber vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches versucht. Oder wird gar vom Panoramadach abgeraten?

    auf jeden Fall mit Dach! Fahre 80% Autobahn und habe das Dach noch nie als störend empfunden. Im Gegenteil, ich bin eher froh wenn ein bisschen Licht in die dunkle Hütte kommt :)

  • Gerade mit meinem Händler telefoniert: Nichts neues, Auto steht in Valencia.

    Man hat keine Kenntnis über eine Lösung des Problems und geht nach wie vor von einer mehrmonatigen Verzögerung aus.


    Der Verkäufer bestätigte aber, dass bei einer Lieferung in 2021 mir die Mehrwertsteuererhöhung gutgeschrieben wird. Das soll alle Kunden betreffen, die das Auto vor einem bestimmten Stichtag bestellt haben (17.10.?). Darüber hat Ford die Händler informiert.


    Dann leg ich mich mal wieder hin ;):D

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hallo

    Gestern habe ich mit meinem Händler gesprochen, er meint das das Problem mit dem Akku zwar erkannt ist aber eine Lösung noch in weiter ferne liegt.

    Er geht von mindestens noch 3-5 Monaten aus bis das Akku Problem gelöst ist und die Produktion wieder reibungslos startet, was auch realistisch klingt.

    Da ich meinen "alten" Wagen ja im Dezember in Zahlung geben muss weil ab dann eigentlich mein neuer Kuga da sein sollte bekomme ich ab Januar dann einen kostenlosen Leihwagen vom Händler.

    Hat mich sogar gefragt welche Größe der Wagen haben soll, also mindestens Focus Turnier oder eben einen Kuga hat er mir zugesichert.

    Er will schon mal die Nummer von Ford für den Leihwagen beantragen damit dann alles ohne Störung Überganslos über die Bühne geht.

    Brauche dann nur die Spritkosten übernehmen , Versicherung und Steuern spare ich, denke damit kann man gut leben.

    Bin bis jetzt mit meinem Verkäufer (Händler) sehr zufrieden, keine falschen Versprechen oder "Hinhalte" Taktik von ihm.

    Bis jetzt ganz offen mit dem Thema umgegangen, ist ja auch nicht seine Schuld.

    Nach der neuen Preisliste hat er sofort das fehlende Ausstattungsdetail (Technologie Paket) nachbestellt und das zweite Ladekabel (Mode2) bekomme ich von Ihm auch kostenlos dabei.

    Dazu noch die Gummimatten als Dankeschön und die Mehrwertsteuer bekomme ich nächstes Jahr auch noch Gutgeschrieben.

    Also damit komme ich gut zurecht und kann ruhig warten bis mein Kuga hoffentlich ohne Macken mit allen Änderungen nächstes Jahr vielleicht im März-April produziert wird.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Klingt gut - so muss das laufen. Umso bitterer wenn man einen Händler erwischt (so wie ich) dem man nach wochenlangem Hin- und Her sogar die Teilenummer schicken muss, bevor er einem die fehlende Batterieabdeckung schickt. Da wollte er 150€ für haben. Und auch ansonsten geht da nix.

    Schön, dass es auch anders laufen kann :)

  • SO muss dass laufen? Eher nicht.....ich hatte vor zwei Wochen meinen Termin, und von Ford bekomme ich den Leihwagen erst in 2 Wochen....1 Monat wo die Eierschaukeln und sich auf meiner (mehr oder weniger vorhandenen) Mobilität ausruhen...andere bekommen am nächsten Tag ein Auto...willkommen in der 18 Klassen Welt von Ford.


    Achja, und mein Händler hat da eigentlich früh genug nach der Nummer gefragt...auch mit dem Hinweis, dass es dringend sei.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • bei meinem Händler kann ich schon ganz klar sagen, dass es SO laufen muss bei einem derartigen Problemfall.
    Meine Situation ist aber wahrscheinlich eine ganz andere, da Gewerbeleasing.
    Unser Händler hatte uns damals neben dem besten Preis im Bundesland auch eine kostenlose Mobilitätsgarantie dazu gegeben.
    Über diese hat er nun vor knapp zwei Wochen bei Sixt (die in der gleichen Verkaufs-Halle sitzen) drei nagelneue Ford Galaxy zur Verfügung gestellt. Wie und ob er dies dann von Ford erstattet bekommt im Nachhinein "soll nicht unsere Sorge sein".
    Informationen, wenn es denn welche gibt, erhalten wir auch ohne Nachfrage sofort von der Geschäftsleitung.
    Wir haben zwar "nur" drei Kugas bestellt und sind absoluter Neukunde bei ihm, fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich denke daher, dass wir abgesehen von der blöden Situation und mangelhafter Informationspolitik, am Ende sehr zufrieden sein werden.
    Werde morgen Abend mal nachhaken, welche Infos es gibt, sollte der FFH nicht von alleine anrufen oder schreiben.