Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Das halte ich nicht für unmöglich, es wäre bei meinem PHEV nach ursprünglicher Planung sehr ähnlich gewesen: ich hatte bestellt Ende Juni und er sollte (trotz Werksferien) Anfang August kommen. Das hat sich aber um etwa 1 - 2 Wochen verzögert und dann kamen leider Rückruf und Auslieferstopp.


    Angesichts dessen, dass derzeit keine PHEVs gebaut werden, sind natürlich entsprechende Kapazitäten für anderen Motorisierungen frei ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Das halte ich nicht für unmöglich, es wäre bei meinem PHEV nach ursprünglicher Planung sehr ähnlich gewesen: ich hatte bestellt Ende Juni und er sollte (trotz Werksferien) Anfang August kommen. Das hat sich aber um etwa 1 - 2 Wochen verzögert und dann kamen leider Rückruf und Auslieferstopp.


    Angesichts dessen, dass derzeit keine PHEVs gebaut werden, sind natürlich entsprechende Kapazitäten für anderen Motorisierungen frei ...

    Ich hab auch den 190PS Diesel bestellt, Anfang August und der is immer noch nicht da :(

  • Mein FFH hatte auch Fahrzeuge im Vorlauf bestellt.

    Es wird dann nur die Ausstattung angepasst somit ist die Lieferzeit dann deutlich kürzer.

    Unser PHEV ist bestellt am 30.6., gebaut am 20.7., zugelassen und ausgeliefert am 26.8.

  • Da war der Anruf doch keine Hinhaltetaktik.

    Es ist genauso eingetroffen, wie es mir am Telefon gesagt wurde.

  • Also der Bericht es Handelsblatt deckt sich mit der aussage meines FFH das die dessen Auto noch nicht produziert worden ist. Noch mindestens bis Q2 bis zur Auslieferung warten müssen.

    Ich werde nächste Woche den Eco Boost Probefahren. Dann werde ich wahrscheinlich darauf umschwenken

  • Hallo,
    wollte mal fragen an die die schon einen Mietwagen bekommen haben - wie ist das mit
    Eintragen von einem 2. Fahrer ? Abhängig von der Autovermietung ? Oder ist so was automatisch

    mit drin ?

  • Hallo ich fahre auf firmenkosten zur Zeit ein Mietwagen von Sixt , bis mein Kuga Diesel AWD kommt. Ich musste die Option „ 2. Fahrer „ mit anwählen und das kostet pro Monat 20 € zusätzlich. Ob ford das übernimmt bzw. das generell inkl. ist ????....

  • Da muss ich mal fragen: Wieso sollte Ford einen Mietwagen übernehmen, wenn du einen Diesel awd bestellt hast?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo, das war nur auf einen allg. Mietwagen bezogen, bzgl. der Zusatzoption "2. Fahrer" .

    (Meine Firma bezahlt den Mietwagen ,weil mein alter Leasingvertrag ausgelaufen ist und zu spät

    ein neues Fahrzeug (Kuga Diesel) bestellt wurde. Ist sicherlich Vermieterabhängig ob Du was zahlst

    oder inkl. ist.

    Bei meinem jetzigen Vertrag ist es halt eine kostenpflichtige Zusatzoption. (Sixt)

  • Unser FFH hat die Idee, dass wir unseren Kuga MK2 weiterfahren sollen, obwohl der Leasingvertrag im Dez ausläuft. er sagt, das sei zu gleichen Konditionen möglich, bis unser neuer PHEV endlic zugelassen werden darf (steht schon beim Händler)

    Ich sehe jetzt nicht so ganz, warum ich meine Lesingrate für das alte Fahrzeug weiterzahlen soll und viele andere einen Leihwagen bekommen. Darüber hinaus könnte es sein, dass wir dann noch Reifen erneuern müssten , da die jetzigen Reifen kurz vor abgefahren sind.

    Denke ich da falsch? Oder wie läuft das bei euch im Gewerbeleasing?

    Ford Kuga PHEV STLineX in chromablau mit Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket, Panoramadach, elektr.AHK

    Bestellt: 28.05.2020

    Baudatum 26.07.2020

    Ankunft Händler: 26.08.2020

    Auslieferungsstopp Anfang September

    KW 7/21 Akku-Check in Köln

    Geplante Übergabe: 18.03.2021