Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Für alle die "warten" (Bestellung / Auslieferung beim Händler etc.)


    Nachrichten aus der englischen Gruppe....


    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im….php/v9/tdc/1/16/26a0.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im….php/v9/tdc/1/16/26a0.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im….php/v9/tdc/1/16/26a0.png]Nachrichten aus Großbritannien für diejenigen, die die KUGA nicht erhalten haben. Wir erwarten den offiziellen Status auch in Italien Diese Nachricht richtet sich an alle Kunden, die ihre Autos noch NICHT haben, unabhängig davon, wo sich die Autos befinden. Hier gibt es viele Informationen. Nehmen Sie sich also einen Moment Zeit, um sie bis zum Ende durchzulesen. HINWEIS: Diese Nachricht richtet sich an Kunden in Großbritannien. Für Kunden, die nicht in Großbritannien ansässig sind, ist der Reparaturstatus derselbe, aber die Goodwill-Gesten können je nach Markt geringfügig abweichen, sodass dies Ihnen vor Ort mitgeteilt wird. Wir möchten alle unsere Kunden, die noch kein Auto haben, auf den neuesten Stand bringen, um ihnen mitzuteilen, wie wir mit der Lieferung ihres Kuga PHEV vorankommen.


    Sie sind in drei Gruppen unterteilt:


    1. Kunden, deren Autos gebaut wurden und sich in ihrem Autohaus befinden oder noch unterwegs sind

    2. Kunden, deren Autos gebaut wurden, aber das Produktionswerk in Valencia noch nicht verlassen haben

    3. Kunden, deren Autos noch nicht gebaut wurden, aber bestellt oder für den Bau geplant wurden


    Wir planen, alle drei Gruppen per E-Mail zu benachrichtigen, obwohl wir in vielen Fällen nicht für alle diese Kunden E-Mail-Adressen haben. Für Kunden, für die wir keine E-Mail-Adressen haben, wird sich der Reseller direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Zuvor möchten wir Ihnen einen Überblick über den Plan für jede Gruppe geben.


    Für Kunden der Gruppe 1 ersetzen wir Ihren Akku und nehmen vor der Auslieferung alle anderen erforderlichen Änderungen an Ihrem Fahrzeug vor. Diese Arbeiten beginnen, sobald wir die Überarbeitungen an bereits im Umlauf befindlichen Kundenfahrzeugen abgeschlossen haben, voraussichtlich ab März.


    Für Kunden der Gruppe 2 werden wir Ihre Fahrzeuge im Werk einer vollständigen und umfassenden Testreihe unterziehen, um den Status des Hauptakkus zu überprüfen. In Gesprächen und detaillierten Tests mit unserem Lieferanten haben wir bereits festgestellt, dass später gebaute Akkus getestet werden können, um ihre Leistung sicherzustellen. Jedes Fahrzeug wird vor Verlassen des Werks vollständig getestet und alle anderen Änderungen werden abgeschlossen. Die Ausrüstung für diese Tests ist sehr spezialisiert und nicht im Handel erhältlich. Deshalb können wir diese Tests nur in unserem Werk in Valencia durchführen. Sobald alle diese Tests bestanden wurden, können die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Ihr Händler kann diese Fahrzeuge identifizieren und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über die Lieferzeiten zu informieren.


    Schließlich werden wir für Kunden der Gruppe 3 ab Dezember mit der begrenzten Produktion dieser Autos beginnen, wobei vollständig vom Lieferanten getestete Batteriepacks verwendet werden, die bereits hergestellt und nach Valencia geliefert wurden, aber erneut den umfangreichen Testprozess berücksichtigen, der dies kann nur in der Produktionsstätte in Valencia hergestellt werden. Wir werden diese Autos in der Reihenfolge bauen, in der sie ursprünglich platziert wurden. Auch hier kann Ihr Händler sehen, welche Fahrzeuge gebaut werden sollen, und wird Sie kontaktieren, um Sie über die Lieferzeiten zu informieren. Wir verstehen, dass Sie in jedem Fall auf Ihr Fahrzeug warten müssen. Deshalb machen wir mehrere Gesten des guten Willens, um Ihnen für Ihre Geduld und Loyalität zu danken. Erstens schützen wir den Preis Ihres Autos, damit Sie den ursprünglich mit Ihrem Händler vereinbarten Preis zahlen und von späteren Preiserhöhungen nicht betroffen sind.


    Zweitens bieten wir Ihnen einen 3-Jahres-Ford Protect-Serviceplan an. Schließlich bieten wir Ihnen bei Lieferung Ihres Fahrzeugs eine Tankkarte im Wert von 500 GBP an. Wir verstehen, dass Sie möglicherweise Fragen haben und werden unser Bestes tun, um diese zu beantworten. Sie können dies tun, indem Sie sich an das Customer Relationship Centre in Großbritannien unter 0203 564 4444 oder in die Republik Irland unter 1800 771 199 wenden. Wir hoffen, dass Sie diese Informationen nützlich finden, da wir so schnell wie möglich daran arbeiten, dieses Problem für Sie zu lösen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Guten Morgen - Obwohl, ist der „gut“?


    Sollte das Werk wirklich jetzt auch noch schließen und damit die Produktion für weitere 4 Wochen einstellen und die Auslieferung meines Autos sich damit weiter um einen Monat nach hinten verschiebt, bin ich jetzt auch raus. Dann bekomme ich, genauso wie einige andere hier, den Eindruck, hier soll Zeit zulasten des Käufers herausgeschunden werden - da ist dann mein Vertrauenssäckle in Ford schlichtweg erschöpft.?

    Bisher habe ich ja noch die Füße stille gehalten, aber irgendwann reicht es - ich lasse mich nicht weiter verarschen, dann war der nicht einmal erste Ford auch mein letzter...?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ^ Ich glaube nicht, dass die Werksschließung Einfluss auf die Auslieferung/Produktion der PHEVs hat (die betrifft Hauptsächlich die Nicht-PHEVs), die ist ja immer noch abhängig von der Produktion der HV-Akkus und da müssen ja erst die 33.000 Fahrzeuge umgerüstet werden.

    Der jetzt geplante Produktionsanlauf für die Gruppe 3 lässt sowieso nur eine kleine Anzahl an Fahrzeugen zu, die gebaut werden können und die bekommen dann "nur" überprüfte HV-Akkus - da würde ich doch lieber noch ein paar Tage länger warten - bisher war ja ab Ende März realistisch.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Solange der kostenlose Leihwagen zur Verfügung steht bin ich zufrieden. Habe in meinem Leben schon mindestens 25 neue Autos gekauft (privat und für den Betrieb), aber bisher hatte ich noch gar nie eine Kompensation für zum Teil lange Überziehung der Lieferzeit bekommen. Ford zahlt mir jetzt einen Leihwagen. Ist zwar nur ein Mazda MX 30, aber den wollt ich schon lange mal testen. Fahre damit täglich über 100 km. Und es kostet mich nur den Strom. Keine Versicherung, keine Steuer, kein Wertverlust. Von mir aus kann der Kuga im August kommen. Juckt mich gar nicht. Dazu noch einen Gutschein.... Wo gibt's denn sowas noch? Bei VW, Audi, Fiat, Mitsubishi, Opel, Renault, Mercedes, BMW, Smart, Hyundai und Kia jedenfalls nicht, die hab ich schon durch!

  • Solange der kostenlose Leihwagen zur Verfügung steht bin ich zufrieden. Habe in meinem Leben schon mindestens 25 neue Autos gekauft (privat und für den Betrieb), aber bisher hatte ich noch gar nie eine Kompensation für zum Teil lange Überziehung der Lieferzeit bekommen. Ford zahlt mir jetzt einen Leihwagen. Ist zwar nur ein Mazda MX 30, aber den wollt ich schon lange mal testen. Fahre damit täglich über 100 km. Und es kostet mich nur den Strom. Keine Versicherung, keine Steuer, kein Wertverlust. Von mir aus kann der Kuga im August kommen. Juckt mich gar nicht. Dazu noch einen Gutschein.... Wo gibt's denn sowas noch? Bei VW, Audi, Fiat, Mitsubishi, Opel, Renault, Mercedes, BMW, Smart, Hyundai und Kia jedenfalls nicht, die hab ich schon durch!

    Das sehe ich auch so, habe einen Nissan Qashqai als Leihfahrzeug der auch gut zu fahren ist. Sollte es jezt 4 Wochen länger Dauern werde ich das so hinnehmen.

    Jezt noch Stornieren und wieder von vorne beginnen sehe ich nicht ein.

    Was hast du für einen Gutschein bekommen? Ist dein Fahrzeug schon Produziert, oder es steht beim Händler?

    Ich dachte Gutschein gibts nur für die, die den PHEV schon haben und nicht laden dürfen.

  • ...ihr werdet aber nachvollziehen können, dass es andere hier gibt, die weder Mietwagen noch sonst irgendwelche Vergünstigungen haben, weil sie schlichtweg ihr Auto nicht wie bestellt geliefert bekommen, auf heißen Kohlen sitzen, weil andere, auf den Kauf des Neuen basierende Leasingverträge auslaufen, das eigene Auto verkauft werden soll und mit jedem weiteren Monat und Kilometer an Wert verliert und schlichtweg „Lebenszeit“ ohne Kuga vergeht? - und genau die sind vielleicht nachvollziehbar nicht so entspannt...

    Ich freue mich ja für jeden, der prima mit der Situation klarkommt, ich, der aber nicht weiß, wiewannwoundob er seinen Kuga mal geliefert bekommt, darüber hinaus Ford auch noch das Werk schließt, weil mutmaßlich die Werksauslastung fehlt - nee, Ford muss so richtig einen an der Klatsche haben...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich sehe das auch so wie Schwoob.

    Mir wurde ein Kuga MK3 1.5 Liter Benziner in Chroma Blau mit 10 km auf dem Tacho zur Verfügung gestellt. Er wurde extra für diese Aktion vom Händler zugekauft. Die Händler bekommen für diese nun aus der Not hinzugekauften Fahrzeuge allerdings € 35,- / Tag. Die haben so X Fahrzeuge dazugekauft, haben allerdings auch irre viele PHEV in der Pipeline.


    Ein Märchen soll wohl das sein, was in einem anderen Forum behauptet wurde:

    Die Händler können Ford keine Parkgebühren für die nicht auslieferbaren Fahrzeuge in Rechnung stellen, sagt mein Händler.


    Allerdings könnten die Informationen seitens Ford oder von Seiten des Händlers besser fließen. Ohne das Forum wüsste ich gar nichts. Von daher auch mal vielen Dank an alle Mitschreiber. Insbesondere diejenigen, wie ich auch einer bin, die für Ford quasi noch Unbekannte sind, da das Fahrzeug noch in Valencia steht, bekommen von Ford ja überhaupt keine Informationen und manchmal bin ich eher informiert als mein Händler; zumindest scheint es manchmal so.

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Joschka () aus folgendem Grund: Ergänzung