Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Guten Morgen.

    Also bei mir geht es jetzt auch ganz schnell. Der Händler hat mir gestern noch mal das Baudatum 09.12.2020 bestätigt und mir die VIN gegeben. Die Auslieferung an den Händler ist für den 04.01.2021 geplant. Mal sehen ob das so über die Feiertage gelingt. Der Wagen muss dann bei ihm noch aufbereitet werden. Ich plane für mich zumindest eine Übernahme zum 15.01.2021 ein. :thumbup:

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Wahrscheinlich hat Ford noch genügend neue Akkus in Valencia rumliegen um jetzt relativ schnell den Austausch vornehmen zu können. Ich gehe davon aus das von 100 Akkus nur 1-2 kaputte dabei sein werden. Das prüfen und der Tausch des Akkus dauern zwar, aber dann sollte die Produktion doch sehr schnell wieder hochgefahren werden können.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Bei meinem Kuga ist nun der Akku Rückruf draussen, dafür der wegen den Verkaufstop (Software Fehler). In der Ford Pass App ist der Rückruf auch draussen und die Meldung ich können meinen Kuga mit der App verbinden.


    Na dann bin ich gespannt wann sich mein Händler meldet, weil 5 Autos hat er schon bestätigt bekommen, dass die Akkus zertifiziert wurden.

    EtisKuga.png

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Das Warten hat ein Ende :3917:

    Wagen steht definitiv beim Händler in HH. In den nächsten Tagen wird der Wagen zugelassen....

    Nächste Woche ist die Übergabe :thumbup:

    Geil , so spart meine Firma auch noch ca. 800 € Mietwagenkosten...:thumbup:, da der Vertrag am 16.12 ausläuft und eine

    Verlängerung immer nur für einen Monat geht ( Langzeitmiete)


    Drücke allen Wartenden die Daumen auf baldige Lieferung Ihres Wunschautos.:thumbup:

  • ... die Gruppe derjenigen, die zwar die verbindliche Bestellung unterschrieben haben, deren Auto aber noch nicht gebaut ist, wird imho etwas stiefmütterlich behandelt

    Spannend, ob die Lieferkapazitäten der „neuen“ Akkus neben der Bedienung der schon „im Umlauf“ befindlichen Fahrzeuge für die parallele Neuproduktion ausreichen werden ... ich habe da irgendwie meine „Befürchtungen“, dass da die Enttäuschung dieses Teils der Kunden groß sein könnte.

    Geht man davon aus, jetzt läuft mit der Neuproduktion des Fahrakkus alles normal und es geht weiter nach Bestelldatum, dann dürften die Besteller erst ab frühestens Mai 2021 mit der Produktion bedacht werden, mindestens 1 Monat Lieferzeit bis zum Händler, folglich Auslieferung an den Kunden ab Juni 2021? dann kommen schon wieder die 6 Wochen Sommerwerksferien, wer Pech hat, ist dann im September 2021 dran...

    Sehe ich zu schwarz? Ich vermute fast nicht, denn mein Händler kann mir dazu gar nix sagen und hüllt sich vorsichtshalber in Schweigen. Na mal kieken, die erste Woche der 6 Wochen Lieferverzugskulanz ist perspektivlos um...?

    Gruß

    Ich hoffe doch sehr, dass Du zu schwarz siehst=O:huh::saint:<3

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Mir scheint es eher so, als würden die bereits beim Händler stehenden am Längsten brauchen bis sie dran sind mit dem Akkutausch. Unser steht bereits seit Anfang September beim Händler und es gibt noch keinen Termin wann er gecheckt werden soll. Mit anderen Worten bekommen viele die nach uns bestellt haben vor uns ihr Fahrzeug. Ich freue mich für jeden, bei dem es klappt, aber ich wollte eigentlich keinen Jahreswagen kaufen, habe aber wenig Hoffnung, dass wir ihn vor dem 2.Quartal 2021 bekommen

    Ford Kuga PHEV STLineX in chromablau mit Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket, Panoramadach, elektr.AHK

    Bestellt: 28.05.2020

    Baudatum 26.07.2020

    Ankunft Händler: 26.08.2020

    Auslieferungsstopp Anfang September

    KW 7/21 Akku-Check in Köln

    Geplante Übergabe: 18.03.2021

  • Hab heute nun auch Info vom FFH bekommen! Mein Kuga PHEV (gebaut am 26.08.) wurde freigegeben und gestern in Valencia verschifft. Soll gegen Ende Jahr beim Händler eintreffen.

  • Hab heute nun auch Info vom FFH bekommen! Mein Kuga PHEV (gebaut am 26.08.) wurde freigegeben und gestern in Valencia verschifft. Soll gegen Ende Jahr beim Händler eintreffen.

    Bin mal auf meinen gespannt. War gestern da und nun ist er doch gebaut (einen tag später am 27.8.) Hat sich beim letzten mal vertan. Im System war nichts davon zusehen ob was passiert ist.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Nun ist die Wartezeit zumindest einfacher zu ertragen, ich habe heute einen gut ausgestatteten Kuga Titanium 2.0 EcoBlue AWD in schwarz als Leihwagen bekommen, den mir mein FFH sogar bis vor die Haustüre geliefert hat (der FFH ist rund 550 km entfernt).

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Nun ist die Wartezeit zumindest einfacher zu ertragen, ich habe heute einen gut ausgestatteten Kuga Titanium 2.0 EcoBlue AWD in schwarz als Leihwagen bekommen, den mir mein FFH sogar bis vor die Haustüre geliefert hat (der FFH ist rund 550 km entfernt).

    Wow, da hast Du Dir ja einen ganz schönen Weg gemacht. Welche Gründe gab´s?

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020