Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Müsste geklappt haben. Meiner wurde auch am 10.12. gebaut. Laut Händler-ETIS „ab Werk“ am 16.12. und Anlieferung beim Händler Mitte Januar.
    Ich gehe mal davon aus, dass „ab Werk“ auf Schiff bedeutet, nicht auf Parkplatz...

    Wobei mich auch stutzig machte, was Wolle schrieb. Wenn tatsächlich seit über 14 Tagen kein Schiff mehr auslief, würde sich das mit 16.12. nicht mehr ausgegangen sein.

    Aber was soll’s. Es kommt, wie’s kommt. Oder wie sagt man in Köln: et kütt wie et kütt? Bei Ford Europe in Köln wollte ich jetzt nicht schreiben. Das wäre böse.
    Hauptsache die Kugas kommen möglichst fehlerfrei. Je später desto besser. Mit Leihwagen über den salzreichen Winter wäre mir inzwischen am liebsten.


    Allerdings hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass es offensichtlich zur Seeroute auch eine Landroute geben solle. Letztere für Süd- und Osteuropa, evtl. auch noch Süddeutschland? Die Seeroute für den Norden?

    Vielleicht weiß hierzu jemand aus dem Forum Genaueres?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die Grande Mediterraneo hat am 15.12. Valencia verlassen und ist direkt nach Antwerpen gefahren. Vielleicht haben wir ja Glück und unsere waren auf dem Dampfer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate des direkt vorherigen Beitrags.

  • Auf welches Schätzchen konkret wartest Du denn so sehnsüchtig?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Allerdings hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass es offensichtlich zur Seeroute auch eine Landroute geben solle. Letztere für Süd- und Osteuropa, evtl. auch noch Süddeutschland? Die Seeroute für den Norden?

    Vielleicht weiß hierzu jemand aus dem Forum Genaueres?

    Es gibt auf dem Seeweg auf jeden Fall noch den Hafen Koper, von dort wird die südliche Hälfte Deutschlands versorgt, die nördliche über Antwerpen.


    Ich habe zwar das Ford-Dock in Valencia die letzten 14 Tage nicht mehr beobachtet, aber normalerweise werden da täglich drei bis vier Schiffe beladen, wovon immer mind. eines auch einen der beiden Häfen ansteuert, aktuell liegt die Grande Detroit dort.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • hallo

    weiß einer von euch, warum Etis nicht richtig funktioniert?

    bekomme in den letzten tagen diese Meldung:

    error: Diese Daten können nicht vom PTI-Dienst heruntergeladen werden.

    Gruß Thomas

    Bestellt: 14.05.2020, Kuga ST-Linie X PHEV, in Schwarz mit fast allen dazu, Komplettausstattung.

    FIN: 13.07.2020

    Produktionsdatum 07.12.2020

    Anlieferung beim Händler : 12.01.2021:thumbup::thumbup:


    :thumbup::thumbup:

    Abholung: 18.01.2021 :3917::thumbup:


    Nachtrag 28.01.2021 bin vom Kuga total begeistert und sehr zufrieden :thumbup::thumbup:

  • Das sagt sich halt leicht in unserer Situation als Besteller, wenn wir ihn „erst“ in 2021 kriegen - fix und fertig mit hoffentlich tadellosem Akku - und bis dahin noch kostenlos Leihwagen fahren dürfen.

    Am bescheidensten sind die Kollegen mit den schon monatelang beim Händler mit Ausgabestopp stehenden Fahrzeugen dran; sowohl was Akkutausch anbelangt (finde ich völlig inakzeptabel) als auch Wiederverkaufswert.

    Letzterer ist, falls Zulassung bereits erfolgte (wie bei vielen geschehen) definitiv niedriger als bei EZ in 2021. Da muss man eigentlich keine Glaskugel haben.

    Es gehen nun mal alle Listen und Bewertungsmodelle vom Jahr der EZ aus. Alles andere sind nachgeordnete Bewertungskriterien. Kein Händler und kein Kunde (auch keiner hier im Forum) würde sagen, ich zahle dennoch freiwillig mehr, weil er ein Dreiviertel Jahr nur beim Händler stand...

    Ich gebe Dir recht, dass es völlig inakzeptabel ist, dass die Fahrzeuge angemeldet vielleicht über Monate beim Händler rumstehen. Entweder trägt der Händler dann die Versicherungskosten und die Steuer oder der Wagen wird eben wieder stillgelegt! Egal wie, es ist ärgerlich für jeden betroffenen Kunden!!!


    Wenn man die Nachrichtenlage verfolgt, dann kann man für einen Wiederverkaufswert von E- oder Hybridfahrzeugen für die nächsten Jahre ohnehin dunkle Wolken erwarten. Das liegt dann in erster Linie an den staatlichen Subventionen, die sich natürlich auch auf den Gebrauchtwagenmarkt niederschlagen. Vor allem, solange man zeitgleich noch staatliche Zuschüsse in nicht unbeträchtlicher Höhe für neue Fahrzeuge erhält. Wenn ich da die Wahl zwischen einem Neu- und einem Gebrauchtwagen habe, weiß ich genau, was ich mir zulege (naja, jedenfalls wenn der Bestellprozess und die Lieferung normal verlaufen:/)

    Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass in absehbarer Zeit dann auch die ganzen Leasingrückläufer in den Gebrauchtwagenmarkt gedrückt werden.


    Ich glaube tatsächlich, dass sich in den nächsten Jahren in der technischen Entwicklung viel tun wird, so dass bereits aus diesem Grund unsere Kuga PHEV (überspitzt gesagt) in drei Jahren ins Altersheim gehören=O

    Nicht ohne Grund habe ich Händler erlebt, die die Ford-Auswahlfinanzierung für den Kuga PHEV nicht anbieten:thumbdown:. Die fürchten dann nämlich am Ende der Laufzeit genau das Problem des geringen Wiederverkaufswertes, wenn man ihnen das Fahrzeug wieder auf den Hof stellt.X( Kurz gesagt glaube ich, dass die üblichen Marktmechanismen ein Stück weit außer Kraft gesetzt werden. Das Jahr der EZ ist sicher immer ein Aspekt, nur dass es der beherrschende Aspekt bei unseren Kuga sein wird, glaube ich nicht - aber das wird dann in gut drei Jahren meine Kristallkugel wissen8):thumbup:


    SORRY für meinen off topic Beitrag:saint:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Müsste geklappt haben. Meiner wurde auch am 10.12. gebaut. Laut Händler-ETIS „ab Werk“ am 16.12. und Anlieferung beim Händler Mitte Januar.
    Ich gehe mal davon aus, dass „ab Werk“ auf Schiff bedeutet, nicht auf Parkplatz...

    Wobei mich auch stutzig machte, was Wolle schrieb. Wenn tatsächlich seit über 14 Tagen kein Schiff mehr auslief, würde sich das mit 16.12. nicht mehr ausgegangen sein.

    Hallo,
    meiner wurde auch am 16.12. gebaut, geht aber direkt nach Saarlouis (hat Meischda rausgefunden), das heisst der fährt nicht Schiff, sondern Zug...

    Soll am 4.1. beim Händler sein, mitten im lockdown :-). Mal sehen was dann geht.
    Ich wohne auch in Süddeutschland (Reutlingen).