Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ja, hatte ich heute auch im Briefkasten.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Jo, hab ich auch bekommen. Das ist das erste mal das Ford sich von selbst bei mir meldet. Mein Auto steht seit September bei irgendeiner Spedition. Wenn es denn tatsächlich April werden sollte, dann hab ich ja nur ein Dreiviertel Jahr gewartet ?

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Ja, ich auch !!

    Witzig: am 30.12.20 einen Brief zu schreiben der eine Auslieferung beginnend mit Dezember 2020 ankündigt. Vielleicht meint er auch Dezember 2021 bis April 2022.

    Ob Ford eigentlich weiß, das mein Fahrzeug schon seit Mitte September beim Händler steht ??


    Ein gesundes neues Jahr an alle Wartenden. Und nicht grämen: Der Fahrweg ist ja jetzt auf 15km Umkreis begrenzt worden. Das geht auch zu Fuß.

  • ich habe gestern von meinem Händler erfahren, dass mein Kuga wohl in 3 Wochen angeliefert werden soll. Aktuell steht er wohl noch auf dem Hafengelände in Antwerpen.

    Hat er denn schon eine neue Hochvolt-Batterie?


    Meiner wurde im Juni bestellt, Ende Juli gebaut, stand seither bis irgendwann dieser Tage in Valencia, kommt jetzt nach Deutschland zum Händler (bis dahin stimmt das wohl weitgehend mit Deinen Daten überein) und bekommt dort aber erst Ende März die neue Batterie.


    Wie lange dauert eine Schwangerschaft?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wie lange dauert eine Schwangerschaft?

    Über alle Spezies; zwischen 16 und 1095 Tagen :6413:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Über alle Spezies; zwischen 16 und 1095 Tagen

    Mach mir bitte keine Angst. =O


    Aber so lange der Leih-Kuga läuft ... ;)

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Mach mir bitte keine Angst. =O

    Hab ich nicht vor :*


    Ich würde wirklich irre werden, wenn ich solange warten müsste. Von daher haben alle noch Wartenden mein aufrichtiges Mitgefühl :saint:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Hallo zusammen,


    Heute auch den Brief von Ford bekommen. Das erste Schreiben das ich seit Bestellung erhalten.

    Aber ich habe ja meinen am 30.12.20 abgeholt:). Wegen dem Servicegutschein heute morgen noch den FFH angeschrieben, er soll sich drum kümmern, brauche noch eine Dachbox.

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • ... dann musst du es jetzt leider wieder zurückgeben???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!