Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Jupp, Freude ist groß. Habe selbiges Schreiben erhalten. 850.- € Tankgutschein.

    Das kann eigentlich nur heißen, dass es auch für alle privaten Bestell-Kunden zusätzlich zum 350 € Service-Gutschein auch den 500 € Tankgutschein geben wird; nur eben extra.

    Da zwischen Privat- und Gewerbekunden zu differenzieren und den anderen etwas vorzuenthalten, dafür würde es keinen Grund geben.

    Wünsche Euch selbiges Ergebnis.

    Das wäre zwar prima, aber kann ich mir auch nicht vorstellen dass es den Tankgutschein gibt für ein neu ausgeliefertes Fahrzeug welches geladen werden darf... da warte ich mal ob ich auch noch Post von Ford bekomme...

  • Juhu, jetzt bin ich mir sicher: FORD weiss, dass ich mal einen Kuga bestellt habe:!:Jedenfalls betrachte ich das soeben eingetroffene "Standardschreiben" als Beweis dafür.X/

    Das Gleiche bei mir :thumbup:

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Das wäre zwar prima, aber kann ich mir auch nicht vorstellen dass es den Tankgutschein gibt für ein neu ausgeliefertes Fahrzeug welches geladen werden darf... da warte ich mal ob ich auch noch Post von Ford bekomme...

    Aber genau so ist es bei mir. Und anscheinend auch bei einigen anderen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Meine Bestellung wurde von meiner Firma erst am 7. September weitergeleitet. Heute hab ich erfahren, dass der Händler mit einer Anlieferung im Juli rechnet und bin schockiert... ? Die Kaufentscheidung hatte ich schon nach einer Probefahrt im Mai getroffen, aber der Bestellprozess und die Genehmigungen haben sich wegen Corona und Kurzarbeit stark verzögert. Ich weiß nicht ob ich so lange noch warten will...

    Kuga PHEV ST-Line X in Chroma-Blau mit Technologiepaket, Elektr. AHK, Panoramadach und Winterpaket.
    Probegefahren Juni 2020

    Bestellprozess gestartet Juli 2020,

    Bestellung erfasst: Anfang August 2020,

    Bestätigt: Anfang September 2020 (Preisliste Mitte September). Gebaut: 30.03.21 Last Checked Etis: 12.04.21, Vin erhalten: 14.04.21, seit dem nichts mehr. geplante Händlerankunft: Januar 2021, Ende Mai. Anfang Juni, Mitte Juni. Nun angeblich 19. Juli (hoffentlich 2021?) :rolleyes:

  • Heute wieder versucht, den zuständigen Sachbearbeiter bei Ford in Köln zu erreichen, nachdem er auf die Rückrufhinterlegung nicht reagiert hat - wieder in der Zentrale gelandet.

    Die Dame teilte mir mit, dass Herr W. nicht mehr zuständig sei und hat mir eine andere Telefonnummer gegeben, die 0221/99992999, also die, die auch in dem Schreiben vom 05.01. genannt wird.

    Da kann man sich dann wieder erstmal durch den Auswahl-Computer wuseln, bis man dann jemanden dran hat.

    Nachdem man dann seine Vorgangsnummer (oder VIN) durchgegeben hat und der die Daten auf dem Bildschirm des Mitarbeiters sind, dem Herrn meine Fragen und Probleme erklärt - bis sich dann rausstellt, dass er die Sachen nur aufnimmt und er gar nicht der Sachbearbeiter ist.

    Er hat sich Notizen gemacht und leitet diese mit Rückrufbitte (heute bitte!) an den Sachbearbeiter weiter, ein Herr T. und der wird mich dann mit einer englischen Telefonnummer zurückrufen, da alle Aktivitäten für den Kuga-Rückruf jetzt in England gebündelt sind.... ||

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Meine Bestellung wurde von meiner Firma erst am 7. September weitergeleitet. Heute hab ich erfahren, dass der Händler mit einer Anlieferung im Juli rechnet und bin schockiert... ? Die Kaufentscheidung hatte ich schon nach einer Probefahrt im Mai getroffen, aber der Bestellprozess und die Genehmigungen haben sich wegen Corona und Kurzarbeit stark verzögert. Ich weiß nicht ob ich so lange noch warten will...

    steht denn eine unverbindliche Lieferfrist in der verbindlichen Fahrzeugbestellung, von wann ist denn die Bestellung datiert?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gestern mal wieder meinen FFH angeschrieben ob es was neues gibt.

    Und nach nicht mal einer Stunde einen Rückruf bekommen, dass meiner schon am 15.12.2020 gebaut wurde

    und am 23.01.2021 auf dem Hof stehen soll.

    Das warten ist also bald vorbei :)

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot,

    Bestellt: 25.06.20

    Bestellbestätigung: 30.06.2020

    Gebaut: 15.12.2020

    Ankunft Händler 23.01.2021 25.02.2021

    Übergabe: 02.03.2021

  • Frohe Botschaft: Mein Kuga ist beim Händler !!! :)


    Und es kommt noch besser: Die Hochvolt-Batterie ist gecheckt und für gut befunden, es ist kein Austausch erforderlich !!! :):)


    Und: er hängt beim Händler schon an der Wallbox !!! :):):)


    Und: Sowohl in der App als auch im Etis sind keine Rückrufe mehr drin !!! :):):):)


    Und: Im Etis stehen alle LastChecked-Daten auf 07.01.2021. Alle Systeme sind überprüft !!! :):):):):)


    Heißt: Mein Kuga ist auslieferbereit. Ich freue mich auf nächste Woche, habe heute noch ein Telefonat mit dem Händler. Juchuuuuh :):):):):):)

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • yeah, gratuliere!


    ich hoffe, ich kann dein Text nächste Woche kopieren - ich bin immerhin schon bei Smiley Nr. :):)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Nicafe


    Meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen und voll funktionsfähigen Kuga.:thumbup:


    Jetzt kann es ja nur noch Tage dauern, bis er bei dir vor der Türe steht...allzeit gute Fahrt und viel Spaß...:2352:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp