Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!!! Bei mir dauert es leider doch noch ein wenig, da die Online-Zulassung mit Ausnahmegenehmigung ablehnt wurde von der Zulassungsstellte. Da keiner genau weiß, wie lange sich das noch hinzieht und mein altes Leasingfahrzeug diese Woche zurück muss, gebe ich den Wagen morgen ab und bekomme erstmal einen Miet-Kuga auf Kosten von Ford. Selbst mit super-mega-Lockdown bin ich dann erstmal mobil. Auch wenn man dann sicherlich wenig unterwegs sein wird. Allerdings heben nicht alle Gerichte die Termine trotz Pandemie auf.


    Übrigens schön, dass Du so mit Deinem neuen Kuga zufrieden bist!


    Ich hatte heute auch ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer. Auch er hätte sich schnellere und bessere Kommunikation von Ford gegenüber den Kunden aber auch gegenüber dem Händler gewünscht. Aber so ist das halt. Haltet durch. Ein Ende ist in Sicht!

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Auch ich melde Vollzug: Am vergangenen Samstag habe ich meinen Kuga in die Arme schließen können..

    Wieso habe ich da jetzt Bilder von Mr. Fantastic im Kopf? ;)


    Viel Spaß mit dem eigenen Kuga!

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • .... Kurzes Fazit: Aufgrund des Fahrverhaltens bin ich sehr froh, mich für den Vignale entschieden zu haben und nicht für den St-Line. Aber das ist ja wie immer rein subjektives Empfinden.

    Moin zusammen,


    das subjektive Empfinden von Nicafe kann ich voll und ganz bestätigen. Das Fahrwerk, die Federung und Straßenlage des Vignale sind, auch mit den 20 Zoll-Rädern und Ganzjahresreifen, um Längen besser als in meinem Vorganger Fahrzeug ( Volvo XC60, Bj. 2013). Ich habe meine Vignale am letzen Freitag übernommen und bin am Wochende rd. 300 km gefahren. Ich bekomme das Grinsen überhaupt nicht mehr aus meinem Gesicht. Ich bin absolut begeistert und froh, dass ich meine Bestellung wegen der Probleme nicht storniert habe. Die 7 Monate Wartezeit hat sich gelohnt.

    Kuga Vignale PHEV, Magnetic-Grau Metallic,

    Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Panorama-Schiebedach, elektr. AHK

    Aluräder 8J x 20 mit Ganzjahresreifen


    Bestellt: 12.06.2020

    Gebaut: 14.12.2020

    Geliefert: 15.01.2021

  • Nicafe

    Dann aktualisier mal dein Profil ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Nicafe


    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Kuga und allzeit gute Fahrt ... bist ja nicht so weit weg von mir und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ... natürlich mit Sicherheitsabstand...:2352:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • https://www.presseportal.de/pm/6955/4811914

    Da steht das das im neuen Kuga verbaut ist. Weiß einer was davon?

    Kannst du hier diskutieren:

    Neues Sensorsystem | Kein Beschlagen der Frontscheibe

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • ah Danke. Hab ich wohl die falschen Wörter in der Suche genutzt :(

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021