Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Das kommt auf die Region an. In Richtung Osteuropa besteht eher die Möglichkeit, einen besseren Preis zu bekommen. Im westlichen Europa sind die Chancen eher geringer, weil die Abgasvorschriften teils schärfer ausgelegt werden.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich würde das einfach mal durchspielen, bei z.B. https://www.wirkaufendeinauto.de/

    Damit hat man zumindest einen groben Richtwert.

    Das kann man machen, aber leg Dir dafür eine extra Mailadresse an, alternativ die Absenderadresse gleich in den Spamordner lenken, Du bekommst noch Wochen und Monate später "nette" Post von Denen:huh:

    Ach ja, von dem "Onlinepreis" kannst Du dann auch noch locker 20-30% runterrechnen. Irgendwie finden die dann bei der realen Besichtigung sicher genug, um den ersten Preis nicht anzubieten.


    Es ist zwar unkompliziert, den Wagen dort abzugeben, aber nach meiner Erfahrung kannst Du mit etwas Geduld bei Mobile, Autoscout oder ähnlichen Plattformen mehr Geld erzielen.

    Es muss sich eben jeder die Frage für sich selbst beantworten, wieviel Aufwand man selbst in den Verkauf stecken möchte;)


    Ende Off-Topic:saint:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Halli Hallo,


    Ich verfolge, genau wie sandmann, das forum, speziell den wartesaal auch schon seit einigen Wochen. Jetzt will ich mich auch mal als Wartender outen :)

    Aber Du bist keine verkappte Frau, wie die Sandmännin, oder?:saint:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • ... also scheint der zeitliche Ablauf der Produktion auch von der gewählten Ausstattungsvariante abhängen... Ich habe meinen ja schon am 7.8.20 bestellt und soll erst Mitte Februar gebaut und Ende März ausgeliefert werden?

    Wie ich aus einer unbestätigten Quelle gerade erfahre habe, gibt es Probleme mit der weissen Farbe. Dadurch verschiebt sich die Produktion um längere Zeit.:P:P

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Habe ihn jetzt auch bekommen. Gestern konnten wir ihn vom Händler abholen. 2.Ladekabel, Batterieabdeckung - alles dabei.

    Fährt sich super, Stromverbrauch noch etwas hoch, aber es ist ja auch Winter....

    Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt...:):thumbup:

    BLIS funktioniert einwandfrei und was ich bisher sehr positiv zu schätzen gelernt habe ist der Querverkehrswarner beim Ausparken !

    20210123_123931.jpg

  • jetzt weiß ich auch langsam, weshalb denen in Spanien das Weiß ausgeht:S

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Meiner ist jetzt auch da :):):)


    20210123_145604.jpg

    ... das ist doch meiner... ?

    Viel Spaß mit dem Arktisweißen ... sind das die originalen 18zöller?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!