Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Projekt Kuga PHEV,


    ich habe im Januar 2020 bestellt. Daher warte ich schon ein Weilchen. Ich arbeite bei einem Großunternehmen und ich habe über unseren Fuhrparkservice bestellt. Leider bekomme ich von denen keine Info, außer das Fahrzeug soll bis vsl. Juli 2021 geliefert werden. Daher dachte ich, dass jemand über die VIN genauere Auskunft geben kann.


    Grüße Kai

    2020??? Uih, dat scheint mir rekordverdächtig... da wäre ich dann doch raus aus dem Geschäft - andere Mütter haben auch schöne Töchter?


    Ein Tipp: Schreibe mal den meischda an und frage mal bei ihm an, ob er helfen kann...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also schön langsam irritiert das mit dem Leder-Kunstleder-Durcheinander bei Ford doch gewaltig.
    Der Kuga wäre ja ein tolles Auto.
    Aber ist man denn bei Ford nicht einmal in der Lage, bei einfachsten Dingen wie Ausstattungs-Angaben das Zutreffende zu schreiben? An bewusstes Verwirrspiel „ums Leder“ zum Kundenfang will ich mal nicht glauben.


    Ich selbst habe im Juli 2020 einen Kuga bestellt, laut Ausstattungsliste mit Sitzwangen in Leder und Lenkrad in Leder. Selbiges steht auch auf meiner Bestellung.
    In nachfolgenden Prospekten und Werbung von Ford wird bereits, verwirrend und parallel, von Leder und Kunstleder geschrieben. Insider sagen hierzu, „Leder gab’s noch nie bei Ford“... andere sagen „schon lange nicht mehr“...

    Gekommen ist meiner nun mit Kunstleder-Sitzwangen, jedenfalls dem haptischen Eindruck zufolge.
    Lenkrad? Keine Ahnung, beim Besichtigen nicht darauf geachtet. Man müsste ja schon detektivisch, mit langer Liste und Assistent, vorgehen, mit allem was hier mittlerweile an Klärungsbedürftigem beim Kuga zu beachten ist.

    Der Leih-Kuga in ST hat ein Leder-Lenkrad, aber Sitzwangen auch in Kunstleder, wiederum beides „geschätzt“ nach subjektivem haptischem Eindruck, obwohl der ST 2020 laut damaliger Beschreibung auch Leder-Sitzwangen haben müsste, oder nicht? Beim Titanium jedenfalls war es als Leder bezeichnet.

    Tatsache ist, was Echtleder ist, darf als Leder bezeichnet werden, Kunstleder als Kunstleder, ob „Sensico“ oder nicht.


    Also Leder oder nicht?
    Es sieht danach aus, als ob Ford nicht die Ausstattung in real ändert, sondern die Bezeichnungen der Realität anpasst. Dann sollten aber auch alle weiter von Ford online eingestellten Werbe-Filme/-Prospekte korrigiert werden.

    Habe ich so wirklich in 40 Jahren Autoleben noch bei keinem Hersteller erlebt. Wenn von Leder geschrieben wurde und so bestellt wurde, dann war auch Leder drin.


    Natürlich gingen viele solche „Kleinigkeiten“ in den großen Problemen um den PHEV, der 12Volt-Problematik und nicht mehr startenden Kuga quer durch die Motorenpalette, unter.
    Und man wäre ja froh, wenn die großen Probleme gelöst werden.
    Aber diese ständigen Fehlleistungen, schon bei selbstverständlichen Dingen, geben keinen Anlass zur Wiederherstellung von Vertrauen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen,


    mein warten hat nun auch bald ein Ende.

    Habe heute von meinem Händler die Info bekommen das Fahrzeug wurde soeben angeliefert.

    Der Fahrzeugbrief muß von Ford erst noch zum Händler geschickt werden. Wie schon sooft hier berichtet.

    Hoffe das es mit der Zulassung ebenfalls zügig klappt und ich in 8 - 10 Tagen das Fahrzeug übernehmen kann.

    Bin dann gespannt was das Auto so an Änderungen alles hat. Es werden ja dauernd neue Änderungen hier im Forum gemeldet.

    Aber Momentan überwiegt doch die Vorfreude auf das Fahrzeug.

    Werde dann berichten wie es bei mir mit der Übergabe so gelaufen ist.


    Grüße

    Eikone





    Kuga Vignale PHEV

    Bestellt: 26.06.20

    Produktionsdatum: 14.12.2020

    Abfahrt Valencia: ?

    Ankunft Antwerpen: ? Bei mir war es Koper( Für Süddeutschland )

    Anlieferung beim Händler: 16.01.2021????? 25.01.2021

  • Hallo,

    ich glaube ich gehe demnächst mal wieder zu meinem FFH, und schaue mir meinen Wagen, der jetzt im Showroom steht und auf die Dinge wartet die da kommen sollen, mal genau an.

    Wer weiß was da alles noch für Überraschungen warten !


    Hat noch jemand die PREISLISTE die am 08.05.2020 galt ??


    Grüße

    Frank

  • Hallo

    Leider nur noch die ab 29.06.20.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • ... jetzt steht meiner bereits seit 6 Wochen in Antwerpen...


    Und mein Arktis weiß gibt es jetzt nur noch beim Vignale? ... bin ich ja froh, dass mein st x schon gebaut wurde

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • ...hier einmal die Preislisten zusammengefasst... sollte ich eine vergessen haben, bitte ich, laut zu geben...


    Preislisten für den Kuga MK3 im Wandel der Zeit


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Und mein Arktis weiß gibt es jetzt nur noch beim Vignale? ... bin ich ja froh, dass mein st x schon gebaut wurde

    Nein, Arktis-Weiß Metallic gibt es auch weiterhin für Titanium, Titanium X, ST-Line und ST-Line X - siehe Seite 15 der aktuellsten Preisliste.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • . jetzt steht meiner bereits seit 6 Wochen in Antwerpen...


    Und mein Arktis weiß gibt es jetzt nur noch beim Vignale? ... bin ich ja froh, dass mein st x schon gebaut wurde

    Meiner steht seit September 2020 in Antwerpen, niemand hat eine Ahnung wann mein Kuga kommt?