Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • nee, grundsätzlich toll finden das so einige hier auch nicht, vor allem, wenn es negative Veränderungen gibt... ich denke fast, am meisten sind die Vignale-Besteller betroffen, denn dort scheinen mir die Veränderungen als fordsche Sparmaßnahmen zu bezeichnen zu sein...


    Ichcweiß jetzt nicht, welche Veränderungen dir negativ aufstoßen... man kann natürlich mit dem Händler reden und darum bitten, dass das aktuelle 21er Modell seiner eigenen Bestellung angepasst wird... bei mir hat das wunderbar geklappt (hoffe ich zumindest, dass ich nicht noch eine unangenehme Überraschung erlebe).


    Vielleicht schreibst auch du zu deiner Bestellung einfach ein paar Grundinfos in die Signatur, wie es viele User hier gemacht haben, dann können wir alle deine Gedanken besser nachvollziehen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... und du hast noch keinen Termin zum Akkuwechsel?? Ich wäre da ziemlich angepi**t... da würde ich echt etwas mehr Druck auf den Händler ausüben, das kann doch nicht sein, dass es nach 6 Monaten Reifeneckigstehen noch keinen zeitnahen Termin zum Akkutausch gibt.

    Wenn du ganz sauer bist, setzt den den Händler schriftlich in Verzug und wartest erst einmal ab, was passiert, denn dann muss sich der Händler ja irgendwie positionieren...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... und du hast noch keinen Termin zum Akkuwechsel?? Ich wäre da ziemlich angepi**t... da würde ich echt etwas mehr Druck auf den Händler ausüben, das kann doch nicht sein, dass es nach 6 Monaten Reifeneckigstehen noch keinen zeitnahen Termin zum Akkutausch gibt.

    Wenn du ganz sauer bist, setzt den den Händler schriftlich in Verzug und wartest erst einmal ab, was passiert, denn dann muss sich der Händler ja irgendwie positionieren...


    Gruß

    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müssen sich leider alle die PHEV-Besitzer, deren Kuga noch beim Händler steht, beim Akku-Tausch "hinten anstellen"...ganz besonders bitter...


    Nur diejenigen, die ihren Kuga schon fahren, haben bisher einen Tauschtermin bekommen und erst wenn die abgearbeitet sind, kommen die beim Händler stehenden an die Reihe...


    Da ist der Händler in diesem Fall schuldlos und da hilft auch kein In-Verzug-Setzen...dafür bekommen diese Kuga-Käufer den kostenlosen Leihwagen...schwacher Trost.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • neben dem Leihwagen soll Ford, wenn man dem Kundendienst glauben schenken mag, auch einen 500€ Spritgutschein bereitstellen

  • Den Gutschein gibt es laut Ford aber nur wenn das Fahrzeug dem Händler bis zu einem bestimmt Datum übergeben wurde. Ich zum Beispiel bekomme keinen, da mein Fahrzeug ( wohl von Ford) bei einer Spedition festgehalten wird. ?

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Schwarzer PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenz-, Styling-ST-Line-, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Heckklappe + Fahrersitz elektr., Notrad,
    steht abholbereit beim Händler in Köln.

    Bestellt: 30.06.20

    Valencia verlassen: 09.01.21

    Info durch Händler: 26.01.21

    Vorlaufzeit für Zulassung: ca. 10 Tage


    Hoffe, dass für die Kugapandemie inzwischen auch geeignete Stoffe entwickelt wurden, die zu einer schnellen Entspannung für alle noch Wartenden führen.


    Bedanken möchte ich mich bei allen Forumsbeteiligten, für die qualifizierten und hilfreichen Infos etc.. Reichlich Dank, an die, die dieses Forum ins Leben gerufen haben und dafür sorgen, dass es auf anständigem Niveau läuft.

  • ... das ist doch ein Unding, dass die Neuwagen da so lange „rumgammeln“ müssen... aber das hatten wir alles schon einmal, warum nicht den Gewillten gegen Unterschrift das mit aktuellstem Softwarestand bespielte Auto aushändigen und dann entsprechend akkumäßig abarbeiten, ein Auto wird doch vom Stehen nicht besser?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ein Tschau aus dem Wartesaal


    Ich konnte gestern beim FFH meinen Kuga PHEV abholen. Über 7 Monate nach Bestellung ist er nun endlich da.
    Die Übergabe erfolgte Pandemiebedingt leider nur sehr kurz, was aber für mich nachvollziehbar ist.


    MWST-Gutschrift wurde verrechnet, Eintragung in der Zulassungsbescheinigung 2 Nummer V7 leider falsch. Da muss der Händler nochmal zur Zulassungsstelle. 2 Ladekabel auch vorhanden.


    Nach den ersten 150km -> läuft perfekt.

    Dateien

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Leider gehöre ich tatsächlich zu den Ford Kunden die als letztes abgearbeitet werden ;(
    Steht auch offiziell auf der Ford Homepage...

    Ich habe schon mehrmals überlegt vom Vertrag zurückzutreten, aber ich will ja dieses Auto.
    Gut dass es sich um Leasing handelt, denn ansonsten fände ich das auch nicht cool, dass das Auto am Hof vom Händler vor sich hingammelt.

    Zumindest konnte ich es schon von außen begutachten :S


    Auf mehrmalige Nachfrage beim Händler bekomme ich keine Ausnahmegenehmigung für eine Zulassung.


    Mit dem Leihauto spare ich mir auf jeden Fall etwas Geld und von Ford habe ich eine schriftliche Zusage über einen Tankgutschein in Höhe von 850 Euro erhalten.


    Alles schön und gut. Meine Geduld reicht vermutlich noch bis März / April. Einen Jahreswagen will ich dann auch nicht ?(

    Ford Kuga PHEV Vignale in schwarz

    Bestellt: 16.04.2020

    Auftragsbestätigung: 20.04.2020

    Produktion: 31.07.2020

    Anlieferung beim Händler: Ende August

    Leihwagen: seit November (Ford Focus)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe123 ()

  • Eintragung in der Zulassungsbescheinigung 2 Nummer V7 leider falsch. Da muss der Händler nochmal zur Zulassungsstelle.

    Nach den Erfahrungen von anderen Foristen wirst Du wohl persönlich dort erscheinen müssen...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13