Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Moin,

    Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    ich habe im September einen Titanium x bestellt. Am 8.3 wurde dieser jetzt endlich gebaut, welche Ausstattung hat dieser jetzt serienmäßig?

    Und bekomme ich die 18 oder nur die 17 Zoll Felgen.


    Danke

  • Moin,

    Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    ich habe im September einen Titanium x bestellt. Am 8.3 wurde dieser jetzt endlich gebaut, welche Ausstattung hat dieser jetzt serienmäßig?

    Und bekomme ich die 18 oder nur die 17 Zoll Felgen.


    Danke

    Hi, wir haben im Juli bestellt, am 22.1. war die Übergabe, schon Modelljahr 2021. Und der hatte 18" Felgen (bei mir mit Ganzjahresreifen)

  • Hi, wir haben im Juli bestellt, am 22.1. war die Übergabe, schon Modelljahr 2021. Und der hatte 18" Felgen (bei mir mit Ganzjahresreifen)

    also dann auch mit digitalem Cockpit etc.

    das versüßt mir den Tag und ich freue mich mehr auf das Auto.


    danke für deine antwort

  • ....ich habe im September einen Titanium x bestellt. Am 8.3 wurde dieser jetzt endlich gebaut.......

    Wenn ich das lese, dass du im September bestellt hast und dein TX schon am 08.03. gebaut wurde, Krieg ich schon wieder 'nen Hals... :cursing:

    Verdammt, nach welcher Reihenfolge bauen die da in Valencia?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Wenn ich das lese, dass du im September bestellt hast und dein TX schon am 08.03. gebaut wurde, Krieg ich schon wieder 'nen Hals... :cursing:

    Verdammt, nach welcher Reihenfolge bauen die da in Valencia?


    Wenn ich das lese, dass du im September bestellt hast und dein TX schon am 08.03. gebaut wurde, Krieg ich schon wieder 'nen Hals... :cursing:

    Verdammt, nach welcher Reihenfolge bauen die da in Valencia?

    das kann ich dir nicht sagen. Es ist schon merkwürdig wie deren Reihenfolge ist.

  • So, kann mich jetzt auch endlich aus dem Wartebereich verabschieden.


    Die Übergabe war genau so Enttäuschend wie die Wartezeit.

    - Beim Kennzeichen das "E" vergessen

    - Akku Komplet leer , Benzin 1/4 voll

    - Styropor im Kofferraum lose.

    - Kalkflecken von der Autowäsche


    Die Stimmung war dem entsprechend etwas kühl.

    Was der Verkaufsleiter auch mit bekommen hat.

    Einen Tag später Anruf von diesem bekommen, dass wir die nachgerüstete

    Anhängerkupplung, die noch beim FFH eingebaut wurde geschenkt bekommen.

    Das hat uns wieder ein wenig versöhnt.


    Aber was warten hat sich gelohnt. Ein wirklich tolles Auto.

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot,

    Bestellt: 25.06.20

    Bestellbestätigung: 30.06.2020

    Gebaut: 15.12.2020

    Ankunft Händler 23.01.2021 25.02.2021

    Übergabe: 02.03.2021

  • Wieviel Zeichen hat dein Kennzeichen?
    Es dürfen EU weit nur 8 Zeichen auf dem Kennzeichen stehen, einschließlich dem E.


    Hatte ich vorher auch nicht darauf geachtet.


    Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen PHEV!

    Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 28.07.2020

    Gebaut: 27.01.2021

    Zugelassen: 24.02.2021

    Übergeben: 04.03.2021


    Zubehör: Fahrerassistenz-Paket; Ganzjahresreifen in 18"; Reserverad; Anhängervorrichtung, schwenkbar; Obsidan-Schwarz Metallic

    jetzt Serie: el. Fahrersitzverstellung, el. Heckklappe, Dachreling Silber

  • Wenn ich das lese, dass du im September bestellt hast und dein TX schon am 08.03. gebaut wurde, Krieg ich schon wieder 'nen Hals... :cursing:

    Verdammt, nach welcher Reihenfolge bauen die da in Valencia?

    ich glaube nicht, dass das mit irgendeiner „Produktionsreihenfolge“ zu tun hat. Ich vermute vielmehr, dass die Händlerbestellung bei Ford, also der Produktionsauftrag irgendwo im Nirwana verschwunden ist... das Nachschieben des Auftrags oder das Wiederauffinden in den unendlichen Kanälen und Wirren bei Ford des ursprünglichen hat dann die Verzögerung ausgelöst. Wir haben ja fast gleichzeitig beim selben Dealer bestellt, insofern überhaupt nicht anders nachvollziehbar, warum es bei dir doch erheblich länger dauert als bei mir mir...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin Totti874

    Du kannst das Auto ( wenn Du willst) ohne Probleme umschildern lassen. Habe ich auch gemacht, hat etwa 60 Euro gekostet. Inklusive Schilder!

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Es dürfen EU weit nur 8 Zeichen auf dem Kennzeichen stehen, einschließlich dem E.

    Das ist zumindest für Deutschland so nicht richtig. Habe meinen Kuga heute umgemeldet und mir sagen lassen, dass in Deutschland inclusive des E nur noch maximal 7 Zeichen zulässig sind. Im Kreis Trier-Saarburg ist das bereits seit etwa 2 Jahren so, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die meisten Städte und Kreise haben wohl bereits nachgezogen.


    Wie mir die nette Dame bei der Zulassungsstelle sagte, ist das aus Platzgründen so neu geregelt. Hintergrund ist wohl, dass die "Engschrift" mit den kleinen Buchstaben mittlerweile wohl verboten ist und für 8 Zeichen inxlusive des E nicht immer Platz auf dem Kennzeichen ist. Deshalb die Neuregelung mit insgesamt maximal 7 Zeichen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: