Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wenn das so schnell geht, haben die bestimmt die Hälfte vergessen ^^

    Bei den Problemen mit den kleinen elektrischen Bauteilen wär es möglich :/.

    Aber wir denken ja positiv, zum Glück soll meiner nicht am 1. April gebaut werden ..........:6413:

    So langsam geht es auch mit meiner Bestellung voran, Baudatum soll der 29.03 sein und eine VIN gibt es auch :thumbup:

  • @fritz und kugamike.

    Ich habe komischerweise noch keine VIN. Er sagte, er hätte noch keine. Das Fahrzeug wäre aber schon gebaut.

    Naja, ich bin nicht der Typ der da ständig nachfragt. Irgendwann werde ich ihn dann schon bekommen. Ein grundsätzliches Interesse müsste er ja schon haben ihn mir auszuliefern. Ich zahle ja schließlich dafür.

    Wobei er sagte nur "geplant ist er für den 27.3" ... nichts von Übergabe oder so. Womöglich kommt er da erstmal beim Autohaus an. Wenn das stimmen sollte ruft er mich ja vielleicht dann am 29.3 an.

    Bestellt 06.08.20 kuga phev vignale mit allem außer fahrassistenz und ein paar Kleinigkeiten wie kein Aschenbecher. Anhängerkupplung abnehmbar. Reifen alljahr 18". Arctic weiss. Übergabe 13.04.21


    Für einen ford lass ich jeden audi stehen <3

  • Ford

    Unsere Bestelldaten sind ja annähernd gleich. Auch ich muss um jede auch nur noch so klitzekleine Information bei meinem Händler betteln. Leider ist es eben auch was die Kundenbetreuung angeht wie beim Auto selbst - die Streuung der Qualität ist beachtenswert (wobei ich den Eindruck beim Verfolgen dieses Forums habe, dass sich die Negativmeldungen zum Auto selbst tendenziell nach unten bewegen).

    Dass dein Dealer noch keine VIN hat, kann ich mir nicht vorstellen, wenn das Auto gebaut wurde, wer weiß, was da nicht stimmt mit dem Händler.

    Gleichwohl wäre eine Auslieferung rein von den zeitlichen Abläufen noch vor Ostern im Bereich des Möglichen - ich hoffe ja auch immer noch, wenn auch wenigstens mit VIN

    Und wer weiß, die grande detroit, die unsere Autos „eigentlich“ in Antwerpen abliefern sollte, ist nach drei Tagen Ankern in Antwerpen jetzt unterwegs nach Emden...mich wundert gar nix mehr???


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • ...und schon sinkt die Hoffnung auf eine Auslieferung vor Ostern rapide... der „harte“ lockdown beginnt schon am 1. April und geht bis 5.4.

    Mein Auto scheint ja immer noch nicht beim langsamsten Händler der Republik angekommen zu sein, insofern rückt bei seiner „ausgeprägten“ Flexibilität und seinem „enormen Engagement“ für den Kunden der Wunsch über ein großes weißes Osterei in den Bereich der Utopie ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ...und schon sinkt die Hoffnung auf eine Auslieferung vor Ostern rapide... der „harte“ lockdown beginnt schon am 1. April und geht bis 5.4.

    Ist ja nur ein Arbeitstag vor Ostern, der dabei wegfällt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ist ja nur ein Arbeitstag vor Ostern, der dabei wegfällt.

    Wenn ich dass in der aktuellen Berichterstattung richtig verstanden hat, bezieht sich der zusätzliche "Ruhetag" am 01.04./Gründonnerstag nur auf Einzelhandel und diesmal zusätzlich auf die Grundversorger, also Lebensmitteleinzelhandel.

    Davon, dass das "normale" Arbeitsleben am 01.04. nicht statt findet - quasi ein zusätzlicher Feiertag ist - habe ich nichts gelesen, aber es soll ja bis morgen noch eine detaillierte Festlegung geben.

    Trotzdem würde Projekt Kuga PHEV keine Hoffnung machen, denn selbst wenn sein Händler die Flexibilität noch hinbekommt, die Behörden auf jeden Fall nicht, denn da ist davon auszugehen, dass die am 01.04. dicht sind.

    Korrektur: nochmal ein paar Berichte gelesen - der Gründonnerstag und der Ostersamstag sollen wie Feiertag und Sonntage behandelt werden und somit für bis auf wenige Ausnahmen arbeitsfrei sein.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

    Einmal editiert, zuletzt von DUS-Kuga ()

  • Zitat

    die Behörden auf jeden Fall nicht, denn da ist davon auszugehen, dass die am 01.04. dicht sind.

    ... aber auf dem platten Land ist das kein Problem mit der Zulassung,dat ginge von heute auf morgen (wenn man es nur wollen würde?)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... keine Unterschäumung mehr, auch nicht vorne?????

    doch, doch, da ist schon Unterschäumung, aber im Vergleich zu den weichen Sitzen ziemlich fest.


    Nochmal zu ANC und Sensoren, ich schrieb unter #4855:

    Unser Händler erzählte mir mit Hinweis auf die vergitterten Öffnungen im Dachhimmel, dass unser Kuga wohl doch noch die ANC Funktion hätte. Aber das will ich nicht so recht glauben.

    Ich vermute, dass es die Sensoren für die Diebstahl-Alarmanlage sind. Die Sensoren sollen sich in der Dachkonsole befinden und sollen auf Bewegungen im Innenraum reagieren. Die Betriebsanleitung beinhaltet dazu leider keine Fotos und beschreibt Alarmanlagen mit und ohne integrierter Batterie. Keine Ahnung welche Ausführung in meinem Kuga verbaut ist. Bestellt habe ich "Diebstahl-Alarmanlage incl. Doppelverriegelung"


    Ich habe mir nochmal die Dachkonsole genauer angesehen und mal ein Foto gemacht. So eins fehlt ja leider in der Betriebsanleitung.:rolleyes:Dachkonsole.jpg


    unter den Schlitzen der Dachkonsole sitzen bestimmt die Sensoren für die Alarmanlage. Hier erfolgt wohl die Innenraumüberwachung, möglicherweise mit Ultaschall ?


    Die anderen Sensoren im Dachhimmel sind bestimmt nur "Reste" der ehemaligen ANC Anlage. FORD hat sicherlich erstmal nur die "teure" Elektronik ausgebaut.<X, oder was noch widerlicher wäre - ein Bit in der Software nicht gesetzt. ANC kann man ja später vielleicht nochmal verkaufen?;)

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Hallo kann mir einer helfen habe gerade Info vom Händler bekommen Wagen steht am Hafen in Valencia wartet auf das Schiff... Hatte auch kontakt mit Ford Deutschland über Facebook die haben sich sogar mit dem Händler in Verbindung gesetzt und nachgefragt welche Probleme er wohl hat da es keine info gab von ihm Liefertermin. Heute kam dann der Anruf vom Händler. Es wurde der Akku getauscht diverse updates und laut Aussage Händler gab es Probleme mit den Scheinwerfern undicht ( Rückruf Aktion ).

    Habe sogar die 5 letzten Zahlen von der Vin bekommen kann ich damit was anfangen ?

    Kuga PHEV ST-Line X

    Bestellt 20.08.20

    Bestätigt 12.09.20