Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Und die Händler bekommen die Autos bevorzugt.und schneller vermute ich :cursing:

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Die Wartezeiten auf neue Fahrzeuge dürften sich bis Jahresende eher verlängern.
    Der Brand in einer der Chipfabriken in Japan, deren Produktion zu 65% für die Automobilindustrie vorgesehen ist, ist wohl deutlich schwerwiegender als gedacht. Die ohnehin schon angespannte Versorgungssituation wird dadurch noch einmal schlechter.
    Da spielt ein mehrtägige Blockade des Suezkanals eigentlich schon keine Rolle mehr...
    https://industriemagazin.at/a/…at-weltweite-auswirkungen

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Bumfiedel212

    Aus welchem Bundesland kommst du denn?

    Schreib doch mal ein paar Daten in deine Signatur, damit man deine Posts besser einordnen kann

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hab heut die Info bekommen dass mein Kuga am 10.04 endlich beim Händler in Hamburg ankommen soll ?

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • DAS war nämlich die mögliche Erklärung von meinem FFH warum mein Kuga soviel später als Andere (mit dem selben Bestelldatum) gebaut wird.

    "Weil ich im Dezember noch die abnehmbare AHK dazubestellt habe."

    Das ist für mich aber irgendwie nicht logisch und klingt vorgeschoben.X(

    Aber das passt. Wenn du die Bestellung geändert hast, wird wahrscheinlich neu "just in time" geplant.

    Ich hab meinen am 22.12. bestellt und Baudatum soll 16.4. sein.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • ... die unendliche Geschichte nimmt ein Ende, nur wann?

    Alle Unterschriften zur Zulassung geleistet, jetzt liegt es am Zulassungsdienst und der Zulassungsstelle, der Dealer meint, bis spätestens 10.04.21 sollte das Auto ausgeliefert sein... na dann eben doch ein leeres Osternest?


    Gruß

    (aber wenn ich lese, dass hier jemand Anfang Juni bestellt hat und das Fahrzeug erst am 10.04. beim h#ndler angeliefert werden soll, bin ich ja noch gut dran?)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... die unendliche Geschichte nimmt ein Ende, nur wann?

    Alle Unterschriften zur Zulassung geleistet, jetzt liegt es am Zulassungsdienst und der Zulassungsstelle, der Dealer meint, bis spätestens 10.04.21 sollte das Auto ausgeliefert sein... na dann eben doch ein leeres Osternest..

    Mein FFH lässt meinen am Do. durch einen Zulassungsdienst zu. Gebe meinen MK 2 Morgen ab. Und darf meinen mit roten Schildern bis Do fahren ....

    Was ein freundlicher Mensch

    Voller Vorfreude

    Kuga MK3 ST-Line X

    PHEV

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Styling-Paket ST-Line

    Winter-Paket

    19Zoll LM Felgen8)

    Bestellt 03.03.21

    Händlervorlauf

    VIN erhalten 09.03.2021

    Baudatum 10.03.21 (20:39);)

    Valencia Hafen 12.03.21

    Auf das Schiff am 17.03.21

    Antwerpen 25.03.21

    Beim Händler am 26.03.21

    Übergabe am 01.04.2021 (kein Scherz) ...hoffe ich

    Übergabe 31.03.21

  • Ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden - habe den Kuga heute abgeholt, keine erkennbaren Mängel. Zweites Ladekabel war dabei, Akku war fast voll, Tank halb voll :thumbup:


    War eine angenehme Heimfahrt, die 35km haben nicht gereicht um mich durch alle Assistenten zu klicken - ist zwar „nur“ ein Titanium, aber durch die Bündelung in Paketen sind die Assistenten vollständig an Bord. Cool auch die AHK, die vollelektrisch ausfährt, ich kannte das noch so, dass msn mit dem Fuß einmal nachhelfen muss.


    Zur Vollständigkeit: Baudatum 12.02., Türverkleidung mit Rauten (fällt aber nicht auf, wenn man im Auto sitzt liegt das nicht im Blickfeld). Die Fernentriegelung der hinteren Lehnen vom Kofferraum aus ist leider entfallen, hat wohl zu oft geklemmt.


    Erste Ladung in der Garage ist abgeschlossen, ohne Feuerwehreinsatz (vergesst die Restzeit, das muss ich noch fertig einrichten).

  • Und darf meinen mit roten Schildern bis Do fahren ....

    NaNaNa! ;) Mit den roten Schildern dürfen aber nur Überführungs- und Probefahrten gemacht werden.

    Dir ist aber auch klar, dass das Auto dann auch nur minimal versichert ist? Nur Haftpflicht.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Sehe ich das Richtig? Die App ist von einer Wallbox? Wenn ja, welche? Wenn nein, trotzdem, welche App? :D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11