Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • herzlichen Glückwunsch... es ist schon ein tolles Auto??
    bei uns im Dorf im Brandenburger Land fährt mir öfter ein BO- in grau über den Weg...


    Wird wahrscheinlich ein Leasingfahrzeug sein. Bei uns im Städtchen gibt´s 3 Ford´s mit BO-Kennzeichen. Und mein Neffe hat auch BO, und bei dem weiß ich hundertprozentig, daß der Focus geleast ist.

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Ich melde mich offiziell hier ab. Wir haben heute unseren "weißen Kuga Vignale PHEV mit allem" abgeholt. Bilder poste ich jetzt keine, denn von weißen Kuga Vignales gibt es hier schon genug Pixel-Material - meiner sieht genauso aus wie die anderen...
    Bestellung: Juli 2020

    Baudatum: 12.02.2021
    Abholung: Aprilscherz 2021

    Der Kuga ist ein tolles Auto! Das wegrationalisierte ANC vermissen wir nicht - auch nicht bei Vollgas.

    Die Assistenten machen Laune und funktionieren wunderbar.

    Von den 85 km nach hause sind wir 52 elektrisch gefahren.

    Damit bin ich zufrieden.

  • Es geht ja nicht nur um das Auto, sondern auch um die Komposition des ganzen...;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • außerdem kann man sich an Kugas nicht genug sattsehen, auch wenn sie irgendwo gleich aussehen, findet man bei unterschiedlichen Aufnahmewinkeln immer wieder irgendwas, was einem auffällt...?


    Mit einer Auslieferung am Samstag wird’s nix... liegt aber nicht am Händler sondern am Zulassungsdienst. Die sammeln Zulassungen und geben dann bis zu 15Stck auf einen Schlag ab... so will es die hiesige Zualssungsstelle. Es geht wohl alles deutlich schneller, wenn man selbst zulässt - einfach ohne Termin hinfahren, 30mimuten warten und fertig...

    Ich werde wohl Dienstag dann beim Dealer nachfragen, ob ich die Zulassung selbst übernehmen kann - man, ist das alles schwierig???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • habt ihr auch Probleme mit den Benachrichtigungseinstellungen Eures email-Programms , ich kriege keine Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo KUGA_Frank, otgatzen & Taktiker,

    ähnlich bei mir. Ich hatte schon mitte Februar die Info bekommen, dass die Batterie in KW17 bei dem seit September 2020 bei Händler stehenden Kuga getauscht werden soll. Da ich die Info zu meinem zukünftigen Firmenwagen aber immer nur aus 2. Hand bekomme, war nicht klar, ob der Händler den Tausch vornimmt oder zentral in Köln, und ob das wirklich der Tausch-Termin ist oder er kann fix und fertig ist und ausgeliefert wird.


    otgatzen: Kannst ja dann mal Bescheid sagen, wie das bei dir nächste Woche gelaufen ist. Danke.

    Hallööle,


    also bei meinem Kuga wird die Batterie beim FFH gewechselt. Ein Werkstattkollege ist geschult worden und an einem Flottenfahrzeug haben sie schon einen Wechsel durchgeführt. Des weiteren haben sie sich eine spezielle Hebevorrichtung für die Batterie zugelegt (und das alles bei einem kleinen FFH).


    Wie gesagt : meiner steht seit September 2020 beim FFH ( ab Dez. im Showroom :))


    Na dann,

    Frohe Ostern

    Frank

  • habt ihr auch Probleme mit den Benachrichtigungseinstellungen Eures email-Programms , ich kriege keine Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr...

    Jupp...aber ist okay, bin ja sowieso verdammt oft hier online gerade..8)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo zusammen,

    mein Kuga ist anscheinend gebaut. Lässt sich ein Tracking ab Baudatum über das eingeschränkte Etis oder Conversmod abrufen oder geht das nur über den FFH?

    Vielen Dank im voraus...

    Kuga ST-Line X PHEV (Chroma-Blau-Metallic)

    Zusätzl. Ausstattungen: Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, elektr. schwenkbare AHK, Alarmanlage, Heckklappe elektr., Alarmanlage, Sitz 10-fach elektr.


    Bestellt: 25.08.2020

    Bestellbestätigung: 26.08.2020

    VIN erhalten: 22.03.2021

    Produktionsdatum: 31.03.2021

    Anlieferung FFH: 17.05.2021:)

    Fahrzeugübergabe: 21.05.2021 ^^

    Reichw./Akkuladung z.Zt.: 72 KM (eco/EV-jetzt, vorrangig Stadtverkehr):)

  • habt ihr auch Probleme mit den Benachrichtigungseinstellungen Eures email-Programms , ich kriege keine Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr...

    Die Mails werden automatisch an kunden@ford.com umgeleitet. Man erhofft sich dadurch eine schnellere Reaktion auf Mängel ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • wenn’s der Sache dient, soll’s so sein... alles für den Dackel, alles für den Club ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!