Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • war heute bei meinem FFH und habe mal geschaut ob vielleicht meiner unter den neuen Kuga´s steht.

    Was soll ich sagen :), den Kuga den ich gefunden habe entspricht genau meinem. Ist mitte Februar gebaut worden und sollte Meiner sein.

    Zur Zeit ist mein Verkäufer in Kurzarbeit


    Spaltmasse waren alle OK



    :3917::3917::3917::thumbup::thumbup::thumbup:

  • hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach wartenden kollegen, dir so wie ich

    ( 24.02.2021 ) im zeitraum jänner bis märz ihren phev bestellt haben. nach auskunft meines händlers soll unser kuga in der 4.april woche schon gebaut werden !?

    da es hier aber noch einige leute gibt die im sommer/herbst 2020 bestellt haben und deren kugas später oder noch gar nicht geplant sind, weiss ich nicht ob unser termin realistisch ist ? vielen dank im voraus für eure rückmeldungen!

  • Oetzi


    was heißt " sollte meiner sein" ? Hast du nicht nach der Fahrgestellnummer geschaut? An der Windschutzscheibe ist die doch von außen sichtbar.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • @Giovanni


    In der Regel bekommt dein Händler die Fahrgestellnummer eine Woche vor Baubeginn. Also solltest du ihn nächste Woche einmal danach fragen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Projekt Kuga PHEV


    Mir geht's auch nicht viel besser bezüglich meines Händlers. Ich war letzten Samstag da um zu gucken ob mein Kuga vllt da ist. Und tatsächlich, durchs Gitter konnte ich im Hinterhof einen umwerfend schönen Kuga vignale in arctis weiss erspähen. Ich rein ins Haus, wo es hieß, der Verkäufer ist nicht im Hause. Der Verkäufer Kollege wusste von nichts. Gut, dachte ich, dann wird er wohl Montag anrufen zur Übergabe. Bis Donnerstag kein Anruf und keine Mail.... dann hab ich gestern im Autohaus angerufen und die sagten mir, der Verkäufer ist auf Lehrgang. Der ist vor nä Montag nicht da. Und das ich schon seit 8 Monaten warte und dass da ein neuer kuga angekommen ist und dort schon seit fast 2 Wochen steht, hatte auch keiner so richtig auf dem Schirm. Ich sollte dann einen Rückruf eines Kollegen bekommen, was natürlich nicht passiert ist. Dann einige Stunden später endlich ein Anruf meines Verkäufers, der wohl über meine erneute Nachfrage im Autohaus informiert wurde...ich kann Montag das Auto abholen. Es wäre zugelassen. Mich überkam eine Mischung aus Freude und ein bisschen das Gefühl als Kunde nicht so richtig ernst genommen zu werden. So: Bevor ich mich hier verabschiede, melde ich mich Montag Abend mit Bildern. Man weiß ja nie, was noch so kommt.

    Bestellt 06.08.20 kuga phev vignale mit allem außer fahrassistenz und ein paar Kleinigkeiten wie kein Aschenbecher. Anhängerkupplung abnehmbar. Reifen alljahr 18". Arctic weiss. Übergabe 13.04.21


    Für einen ford lass ich jeden audi stehen <3

  • ... ich verstehe das nicht, es kann doch nicht so schwer sein, vernünftige Arbeitsabläufe und -Strukturen umzusetzen - es lohnt sich doch immer, gerade in einem auf Gewinn ausgerichteten Unternehmen, mit zufriedenen Kunden ohne jegliche Mehrkosten den Dominoeffekt der positiven Werbung auszunutzen und am Laufen zu halten...

    Ich habe den Eindruck, ganz Ford sollte mal in einen externen Unternehmensberater hinsichtlich Service und Kundenorientierung investieren - nur mit Hochglanzbroschüren und blumigen Werbeversprechen hält man keine Bestands- und künftige Kunden bei Laune...?


    PS: Ich hoffe, du bleibst dem Forum trotzdem erhalten und bereicherst mit geschilderten Erfahrungen und Anregungen weiterhin das Forum...??

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo Allerseits,

    jetzt bitte nicht erschrecken!

    Habe meinen Ford Kuga ST-Line X PHEV am 29.04.2020 bestellt.

    Seit September 2020 steht das Fahrzeug beim Händler und darf wegen dem dringenden Rückruf 20S44 (Akku Brandgefahr) nicht mehr ausgeliefert werden.

    Seit Oktober 2020 habe ich einen kostenlosen Leihwagen Ford Mondeo bekommen, welchen ich immer noch fahre!

    Seitdem warte ich auf den Akku-Tausch und der Auslieferung meines roten Ford Kuga!

    So kann es gehen…

    Grüße, Stratos

  • Wenn ich sehe wie wir in unserer Firma arbeiten und jeden kleinen Kundenwunsch erfüllen (versuchen), und täglich alles daran setzten, dem Kunden gute Ware und vor allem pünktlich zu liefern....so eine tüdelei dürfen wir uns nicht erlauben, dann sind unsere Kunden ganz schnell bei der Konkurrenz....Aber die Autoindustrie scheint das nicht nötig zu haben...



    Danke, ja ich bleibe hier. Im laufe der Zeit ergeben sich bestimmt noch verschiedene Fragen. Ich sehe das alles dennoch recht gelassen, da es sich letztendlich doch nur um einen Gegenstand handelt und ich nur gegen meine eigene Ungeduld ankämpfen muss und aufpassen möchte, daß ich dadurch niemanden verletzen.

    Bestellt 06.08.20 kuga phev vignale mit allem außer fahrassistenz und ein paar Kleinigkeiten wie kein Aschenbecher. Anhängerkupplung abnehmbar. Reifen alljahr 18". Arctic weiss. Übergabe 13.04.21


    Für einen ford lass ich jeden audi stehen <3

  • herzlich willkommen hier!

    Dann hast du ja die größten Chancen, der erste zu werden, der länger als ein Jahr nach seiner Bestellung immer noch nicht sein Auto ausgeliefert bekommen hat??

    Da muss man schon einen mächtig dicken Geduldsfaden haben...?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!