Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich hab‘ sie mir mal bestellt, in grey metallic. Wenn man die schon, an Ford vorbei, noch selbst drauf pappen muss, soll es auch eine andere Farbe sein...

    Bei umgerechnet 20 € für das Set (3 Stück) kein Risiko. Eine „Individualisierung“, wie Ford und andere Hersteller so schön werben. Erhöht dann sicher ungemein den Wiederverkaufswert. Also bitte nicht nachmachen...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo, eigentlich wollte ich den Wartesaal schon verlassen haben, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Also der Akku ist getauscht und ich hatte diese Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle. Nachdem die Dame dort meine Daten aufgenommen hatte und die Daten des Kuga aufgerufen hatte sagte sie mir das ich kein E-Kennzeichen bekommen kann weil es sich nicht um ein E-Fahrzeug handelt. Zur Erklärung zeigte sie mir die Übereinstimmungsbescheinigung für das Fahrzeug die zu den Zulassunsunterlagen von Ford gehört. Dort ist unter den entsprechenden Punkten für die elektrische Reichweite bei mir nur ein Strich eingetragen, also keine Reichweite ausgewiesen. Sie holte noch ihren Kollegen dazu und der suchte in ihren Unterlagen extra diese Bescheinigung für bereits zugelassene Fahrzeuge mit der gleichen Modellnummer heraus. Dort steht immer eine Reichweite von 56 km. Als ich meinen FFH angerufen habe bekam der auch Schnappatmung und konnte sich das nicht erklären, er versucht nun das Problem zu lösen. Da hat scheinbar bei Ford jemand richtig gepennt und nun müssen erst neue Unterlagen erstellt werden. Ich bin mal gespannt wie lange das wieder dauert. Na wenigstens gibt es hier im Wartesaal immer etwas Unterhaltung sonst würde ich vielleicht vor Wut platzen.

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • Weder die eine noch die andere fahren nach Southampton/Antwerpen...

    Auch die Grande Mediterraneo fährt nicht nach Antwerpen.
    Nächster Hafen Esbjerg...:/:rolleyes:

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hier gibt es aber auch immer wieder neue „Tiefschläge“ für die künftigen BEsitzer, neue Varianten des Arsc*tritts...?

    Bleibt aufrecht und haltet durch! Imho lohnt es sich...??


    Ein besonderer Gruß an alle Wartenden...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mein Auto wurde am 17.2. gebaut und war bis Ende letzter Woche noch nicht bei meinem FFH eingetrudelt. Er sei aber wenigstens inzwischen in Antwerpen laut seinem System.

    Er wollte sich dann sofort telefonisch melden, wenn der Wagen ankommt.

    Zu meiner Überraschung hatte ich gestern ohne weitere erklärende WorteX( den Fzg.-Brief und das CoC-Dokument für eine Anmeldung des Fahrzeugs im Briefkasten.:thumbup:

    Ich nehme an, dass es damit bald zu einer Vereinigung kommt :thumbup:und ich den Wartesaal verlassen kann.:S Jedenfalls habe ich erstmal einen Termin bei der Zulassungsstelle für die Anmeldung gemacht und meinem Verkäufer eine Mail geschickt, wie denn jetzt das weitere Vorgehen aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kuga noch unterwegs ist, wenn mir nunmehr die Papiere geschickt werden. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Mein Auto wurde am 17.2. gebaut und war bis Ende letzter Woche noch nicht bei meinem FFH eingetrudelt. Er sei aber wenigstens inzwischen in Antwerpen laut seinem System.

    Er wollte sich dann sofort telefonisch melden, wenn der Wagen ankommt.

    Zu meiner Überraschung hatte ich gestern ohne weitere erklärende WorteX( den Fzg.-Brief und das CoC-Dokument für eine Anmeldung des Fahrzeugs im Briefkasten.:thumbup:

    Ich nehme an, dass es damit bald zu einer Vereinigung kommt :thumbup:und ich den Wartesaal verlassen kann.:S Jedenfalls habe ich erstmal einen Termin bei der Zulassungsstelle für die Anmeldung gemacht und meinem Verkäufer eine Mail geschickt, wie denn jetzt das weitere Vorgehen aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kuga noch unterwegs ist, wenn mir nunmehr die Papiere geschickt werden. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

    So lief das bei meinen Fahrzeugen noch nie. Allerdings ist es auch mein erster Ford. Fahrzeug und Brief haben grundsätzlich ja immer gesonderte Wege.
    Wenn Du das aber so vereinbart hast.

    Grundsätzlich habe ich mir bisher jedes Fahrzeug vor Anmeldung auf meinen Namen so gründlich wie möglich angesehen; egal, ob Zulassung durch Händler oder mich. Da war auch bei Ford und Kuga kein Grund erkennbar, eine Ausnahme zu machen, bei der Vorgeschichte...

    Der Händler hatte auch Verständnis für eine kurze Probefahrt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Auch die Grande Mediterraneo fährt nicht nach Antwerpen.
    Nächster Hafen Esbjerg...:/:rolleyes:

    Die hatte ich gar nicht auf dem Zettel.


    Aber der nächste "Hoffnungsdämpfer" ist die Grande Ellande. Ich hoffe die fährt dann nicht auch noch nach Lybien oder Koper.


    Wie lange braucht den so'n Vessel bis Southampton und dann Antwerpen?

    Und wie lange lagen die zum Beladen im Hafen von Valencia?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • meiner hatte ja auch den Umweg über Southampton gemacht... wie lange es nun genau auf dem Wasser dauerte, weiß ich nicht mehr... aber vom herstellungsdatum bis Ankunft beim Händler dauerte es vom 18.02.-23.03., also 5 Wochen...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo, eigentlich wollte ich den Wartesaal schon verlassen haben, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Also der Akku ist getauscht und ich hatte diese Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle. Nachdem die Dame dort meine Daten aufgenommen hatte und die Daten des Kuga aufgerufen hatte sagte sie mir das ich kein E-Kennzeichen bekommen kann weil es sich nicht um ein E-Fahrzeug handelt.

    Die lassen auch nichts aus... Mein Mitgefühl.
    Aber das warten lohnt sich - Kopf hoch.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21