Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meinen habe ich in Mühlhausen bestellt,müßte aber auch jetzt irgendwann im Autohaus eintreffen,bei PHEV ging es ja auch schnell.

  • Ich habe langsam die Faxen dicke. Bestellt am 14.01. und keine Information vom Händler. Es hieß Liefertermin unverbindlich Mai 2020 aber bisher habe ich keine Nachricht ob er gebaut ist. Klar muss ich durch die Corona -Pause des Werkes in Valencia Geduld aufbringen. Habe jedoch keine Fertigungsnummer geschweige denn Fahrgestellnummer bekommen. Ich beneide hier die Kollegen , die alles hier im Internet verfolgen können.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • wieviel Tage sind es dann gewesen vom Anlegen der Scandinavia bis Ankunft im Autohaus?


    p.s. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto

    Danke,waren gerade im Autohaus für einen ersten Blick ?

    Der Transporter ist am letzten Freitag in Antwerpen angekommen. Das ging echt flott!

  • Ich habe langsam die Faxen dicke. Bestellt am 14.01. und keine Information vom Händler. Es hieß Liefertermin unverbindlich Mai 2020 aber bisher habe ich keine Nachricht ob er gebaut ist. Klar muss ich durch die Corona -Pause des Werkes in Valencia Geduld aufbringen. Habe jedoch keine Fertigungsnummer geschweige denn Fahrgestellnummer bekommen. Ich beneide hier die Kollegen , die alles hier im Internet verfolgen können.

    Matthias so weit war ich auch schon mal, war richtig verärgert weil ich absolut keine Informationen abfragen konnte. Ich wünsche dir, dass es bei dir genauso läuft wie bei mir, völlig unvorbereitet kam der Anruf, Auto ist da, ich hatte erst Wochen später damit gerechnet und auch in meinem vorher unbekannten Autohaus wurde ich sehr freundlich empfangen und betreut, Ende gut alles gut, ich wette dir geht es auch mal so.


    Übrigens, wenn hier noch jemand ist der seinen MK3 schon hat, schaut bitte mal eure 230V Steckdose an, bei mir ist es eine mit drei Stiften, wahrscheinlich amerikanische Norm. Ich mache da aber kein großes Ding draus, besorg mir einen Adapter und gut isses.


    Gruß an Alle.

  • Die 230V Dose ist wohl eine Kombi Dose UK/EU. Stecker sollte trotzdem passen. Ami Stecker ist es sicher nicht. Die haben nur 110V.

  • Die 220 V Steckdose hat leider einen UK-Stecker . Dafür braucht man einen Adapter für eine 220 V in EU-Norm. Diesen kann man problemlos im Fachhandel kaufen. Ich habe mir einen solchen bei Amazon gekauft und habe noch 2 USB Ladebuchsen für Handy, Tablett etc. dazu.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Die 220 V Steckdose hat leider einen UK-Stecker . Dafür braucht man einen Adapter für eine 220 V in EU-Norm. Diesen kann man problemlos im Fachhandel kaufen. Ich habe mir einen solchen bei Amazon gekauft und habe noch 2 USB Ladebuchsen für Handy, Tablett etc. dazu.

    also ziemlich sicher ist das ein Anschluss in den die UK ?? Stecker und aber auch unsere Schucko Stecker ? rein passen.

    Einfach mal einstecken.

    Ich habe das irgendwo gelesen das die so einen Anschluss gemacht haben der zumindest Europaweit einheitlich ist und funktioniert. Da ist kein Adapter notwendig.

  • Die 220 V Steckdose hat leider einen UK-Stecker . Dafür braucht man einen Adapter für eine 220 V in EU-Norm. Diesen kann man problemlos im Fachhandel kaufen. Ich habe mir einen solchen bei Amazon gekauft und habe noch 2 USB Ladebuchsen für Handy, Tablett etc. dazu.

    Unser EU Stecker passt da auch rein. Ich hab die selbe Steckdose in meinem Ford Edge und es funktioniert ohne Probleme. Da brauchst keinen Adapter.