Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • … doch brauchst du die VIN, um z.B. in ETIS und conversmod deine Ausstattung, Rückrufe usw. selbst angucken zu können (diese Aussage deines Händlers finde ich schon wieder richtig „toll“, da kommt bei mir immer der Verdacht auf, die Händler hätten irgendwas zu verbergen)… und dann soll es hier noch user geben, die vertraulich mit der VIN den Status und den Standort deines Fahrzeugs „ermitteln“ können, wenn dein Händler sich stur stellt?

    Ich würde also zunächst die VIN deines Autos einfordern und den genauen Standort deines Autos erfragen, dazu einen Ausliefertermin.

    Sollte sich dein Händler stur stellen, bleibt nur, den Händler schriftlich in Verzug zu setzen…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich danke dir für deine Antwort.

    Werde morgen gleich mal den Händler kontaktieren.


    Schöne Grüße

    Ford Kuga PHEV, Choroma Blau, so ziemlich alles drin außer Schiebdach und Standheizung ST- Line X


    Bestellt am 11.09.2020 (Produktionsstop wurde mir verschwiegen)

    Auftragsbestätigung keine erhalten

    1. Liefertermin 24.02.2021 (Fahrzeug hat laut VIN erst am 14.04.2021 das Werk in Valencia verlassen)

    in den letzten 4 Wochen 5 Termine zur Fahrzeugübergabe vereinbart...

    Vertrag wird gekündigt, nie wieder Ford.

  • Huhu....

    Ich habe auf Nachfrage bei meinem Händler jetzt auch die Vin erfahren, sonst aber keine weiteren Informationen bekommen . Einzige Aussage war noch "Da haben wir wie es aussieht noch Glück mit ihren Kuga dass er gebaut wird "

    Bei Etis ist noch nichts zu lesen..... kommt das noch oder lebt mein Kuga noch nicht ?


    Gruß Thomas

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, dazu kommt noch das Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Styling-Paket , Winter-Paket , schwenkbare AHK , 20 Zoll Reifen , Notrad und noch ganz wichtig die Gepäckraumwendematte


    Bestellt am 5.3.21

    Baudatum: 20.5.21

    beim Händler am 21. oder 22.6.21

    Hagelschaden am 22.6.21 beim Händler durch Unwetter

    neuer Kaufvertrag am 5.7.21 für Fahrzeug im Vorlauf, wie Oben nur mit Panorama Dach

    Baudatum : 28.5.21

  • du kannst davon ausgehen, dass wenn etis und conversmod.de noch nichts auswerfen, dein Auto noch nicht gebaut ist… aber da die vin vorliegt, kann es nicht mehr lange dauern… musst halt jeden Werktag mal in beide reinschauen


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bestellt am 11.09.2020

    Unverbindicher Liefertermin: 12/2020 (stand zumindest so im Leasingvertrag)

    Das ist ja fast wie bei mir. (Siehe Signatur)


    Meiner soll jetzt wohl Morgen gebaut werden und in der Woche vom 19.6. beim Händler ankommen.

    FIN bekomme ich hoffentlich nächste Woche.

    Kuga PHEV Titanium X

    Sedona Orange Lucid Rot X/

    -Fahrerassistenz Paket

    -Winterpaket

    -Technologie Paket

    -elektrische Heckklappe

    -AHK schwenkbar

    -Diebstahl- Alarmanlage

    -Fahrersitz 10fach verstellbar

    -Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km


    Bestelldatum: 5.9.2020

    Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

    Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021


    Ankunft Händler: 25.6.2021

    Zulassung: 28.6.2021

    Übergabe: 18.7.2021

  • Ich kann Vollzug melden und mich aus dem Wartesaal zurückziehen, Auto wurde übergeben (Benzintank fast leer, aber immerhin Akku fast voll). Jetzt heißt es freuen und fahren und alles ausprobieren...


    Ich wünsche den wartenden weiterhin Geduld, es lohnt sich (nach den ersten Metern zu urteilen).

  • Ich habe heute die Nachricht erhalten dass ich am Donnerstag mein Auto holen kann.

    Hätte ich nicht gedacht. ...

    Ford Kuga PHEV, Choroma Blau, so ziemlich alles drin außer Schiebdach und Standheizung ST- Line X


    Bestellt am 11.09.2020 (Produktionsstop wurde mir verschwiegen)

    Auftragsbestätigung keine erhalten

    1. Liefertermin 24.02.2021 (Fahrzeug hat laut VIN erst am 14.04.2021 das Werk in Valencia verlassen)

    in den letzten 4 Wochen 5 Termine zur Fahrzeugübergabe vereinbart...

    Vertrag wird gekündigt, nie wieder Ford.

  • Hallo,

    Endlich kann ich mich auch aus dem Wartesaal abmelden. Nachdem in der vergangenen Woche das richtige COC von Ford kam hat die Zulassung reibungslos geklappt. Heute konnte ich den Kuga dann abholen. Sehr gute Übergabe mit ausführlicher Erklärung zu allem was ich wissen wollte. Der Tank war komplett vollgetankt und der Akku zu 80% geladen. Also alles was in den Händen des Händlers lag hat prima geklappt.

    Der erste Eindruck auf der Fahrt nach Hause (70 km) war Spitze. Mal sehen wie es weitergeht.

    Ich wünsche allen die noch warten müssen Gedult und eine kurze Wartezeit.

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • Ich habe heute die Nachricht erhalten dass ich am Donnerstag mein Auto holen kann.

    Hätte ich nicht gedacht. ...

    … deine Aussage lässt sich schwer einordnen, da du leider keine Angaben zu deinem Kauf bzw. dem Fortschritt deiner Bestellvita gibst (hierzu bieten sich Signatur und der Bereich unter dem Avatar an)…

    Dennoch freuen wir uns mit dir…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … deine Aussage lässt sich schwer einordnen, da du leider keine Angaben zu deinem Kauf bzw. dem Fortschritt deiner Bestellvita gibst

    Hat er doch in Beitrag #5.440 eine Seite vorher schon ausführlich gemacht...;)


    Ich denke, wer noch wartet wird ja einigermaßen aktuell mitlesen und sowas dann verknüpfen können. Es werden ja gefühlt aktuell eh immer weniger Wartende, da sich der Stau aus dem Produktionstopp des PHEV so langsam aufzulösen scheint.:thumbup:

    Nur die "normalen Motoren" werden sich demnächst vielleicht häufen, wenn da die Produktion heruntergefahren werden sollte :|