Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Vielleicht dieser Satz?
    "Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen."


    Das passiert immer dann, wenn das Land nicht manuell auf Deutschland geändert wurde.
    Bei ist z.B. bei Firefox immer USA als Standort angegeben.
    Ändere ich das vor Eingabe der FIN auf Deutschland, kommt der Text nicht, sondern nur der, den Du auch gepostet hast.


    Ich persönlich würde aus den Infos in ETIS keine Rückschlüsse auf den Standort ziehen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Hallo zusammen,

    Wir haben am 18.05.2021 einen PHEV Titanium mit ein paar Zusätzen bestellt.

    Der Händler sagte was von 90 Tagen könnten möglich sein.

    Mal sehen, ich rechne mal so mit Herbst. ;)

    bestelltes Fahrzeug: Titanium, PHEV, blau, FAP, WP1, AHK abnehmbar, HK elektr., getönte Scheiben, Trennnetz


    Bestellung: 18.05.2021

    Zugang "mein-neuer-Ford": 19.05.2021

    Bestellbestätigung: 08.06.2021

    VIN erhalten: 29.06.2021
    "Geburtstermin": 02.07.2021
    Übergabe: 09.08.2021

  • Herzlich willkommen hier im Forum!
    … wenn alles gut läuft mit etwas Glück, könnte das schon hinkommen. Mal schauen, wie sich die Entwicklung mit der Knappheit von Mikrochips entwickelt - und die Nachfrage nach dem Kuga PHEV ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meiner wurde heut beim Händler angeliefert.

    Wenn alles klappt, kann ich ihn am Montag abholen:-)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hallo Leute,

    helft doch bitte mal einem dummen alten Mann;):

    Wie bringe ich die Grußformel und die Fahrzeugdaten dauerhaft unter meinen Text?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Das ist die Signatur.

    Einfach oben rechts auf das Figürchen klicken. und dann findest Du bei Benutzerkonto die Signatur...

    pasted-from-clipboard.png

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich zunächst auf ein Panorama-Dach verzichtet hatte, wollte meine Frau nun doch eins und ich wollte dies beim FFH noch bestellen. Da die ursprüngliche Bestellung erst fünf Wochen her ist und ich erst Ende 2021 mit dem Fahrzeug rechne, dachte ich, dies ginge problemlos.


    Mein FFH meinte, wenn größere Änderungen kommen sollen, wird das wie eine Neubestellung behandelt und die Wartezeit würde von vorne beginnen. Daran habe ich natürlich keinerlei Interesse.


    Während des Gesprächs suchte er im PC die Bestellung und fand - für mich überraschend - die VIN (nur die elfstellige). Das geplante Baudatum sei danach der 22.6.2021. Das wäre dann deutlich schneller als vorhergesagt. Es scheint etwas dran zu sein, dass der Kuga PHEV wegen der Öko-Bilanz aktuell bevorzugt gebaut wird. Statt Ende 2021 könnte es August werden. Dann zwar ohne Panorama-Dach, aber das kann ich verschmerzen.

    KUGA PHEV Vignale in Arktis-Weiß

    Bestellt und bestätigt: 19.4.2021

    Voraussichtliche Lieferzeit: mindestens 6 Monate

  • Das mit der verlängerten Wartezeit, wenn man etwas Nachbestellt, kann ich aus leidvoller Erfahrung selbst bestätigen.

    Ich hatte mich im Ende Dezember dazu hinreißen lassen eine Anhängerkupplung nachzubestellen.

    Der FFH hat mir erst später eröffnet, dass das wohl der Grund dafür sein wird, warum ich jetzt meinen Kuga fast 2 Monate später als vergleichbare Besteller meines Autohauses geliefert bekommen habe. ?(


    In diesem Zusammenhang:

    Schöne Grüße Projekt Kuga PHEV

    Ich habe heute endlich die ersehnte E-Mail bekommen, das der Kuga seit gestern auf dem Hof steht und "Der Vorgang seit heute in der Zulassung" ist.

    ABER.. erst als ich den FFH per Email angefragt habe. :rolleyes:

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Mich hatte 4 Wochen nach Bestellung der Händler angerufen und mir Probleme mit der elektrischen AHK mitgeteilt. Wenn ich auf diese elektrische AHK verzichten könne und statt dessen die abnehmbare wähle, kann der Termin gehalten werden. Ansonsten wird es erst im Dezember 2020. Ich bin bei der elektrischen geblieben.

    Aber ich wollte mein Fahrzeug ( da es ja dann im Winter kommt) mit Winterreifen ausgeliefert bekommen. Oder wenigstens Ganzjahresreifen. Das ging dann wiederum nicht.


    fraggie , unsere Bestelldaten und Lieferdaten sind ja annähernd ähnlich. Bekommst du deinen nun am Samstag?


    Mein Verkäufer ist diese Woche noch im Urlaub. Am Montag soll ich meinen Kuga bekommen. Hab ihn aber gestern schon mal besucht :)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Denke nicht, dass es bei mir Samstag wird, da der FFH mir heute erst die E-Mail (s.o.) geschrieben hat. Ich rechne frühestens mit Dienstag oder Mittwoch... Wenn ich Glück habe.


    Lieferdaten annähernd ähnlich?

    Na ja, du hast 20 Tage nach mir bestellt, dafür aber eine Woche früher geliefert bekommen.... :/;)

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





    Einmal editiert, zuletzt von fraggie ()