Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Es gibt ja manchmal schon Differenzen zwischen Prospekt und Preisliste. Völlig verschiedene Druckdaten. Das bleibt spannend bis zur Auslieferung.

  • Z.B. der kleine Rollladen über den beiden Getränkehaltern in der Mittelkonsole?

    ...ich habe kein Rollo mehr (Bj. März 2021), stört mich aber ehrlicherweise auch nicht.

    Ich war mehr froh, dass ich durch "ungefragte Änderungen innen" bei den Türverkleidungen die Streifen und nicht mehr die Rauten bekommen habe; diese fand ich persönlich im Vorführer nicht ganz so schön. Die z.B. auch weggefallenen Embleme der B&O-Anlage konnte ich daher gut verschmerzen ;)

  • Z.B. der kleine Rollladen über den beiden Getränkehaltern in der Mittelkonsole?

    Hatte der PHEV überhaupt schon mal solch ein Rollo? Bisher habe ich das Rollo nur bei manuellem Schaltgetriebe gesehen. Da ist der Schalthebel in der Mitte und die Getränkehalter sind weiter hinten angeordnet - und haben dieses Rollo. Bei Automatik befindet sich links das Drehrad für die Automatik und rechts daneben die Getränkehalter - ohne Rollo.

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

    2 Mal editiert, zuletzt von Purzelkater ()

  • Das ist allerdings eine Interessante Frage. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob das Ausstellungsfahrzeug ein PHEV war. Muss mal im Internet diverse Fotos vom Innenraum anschauen.

  • Eine Frage an die glücklichen Neubesitzer der Ausstattungsreihe Vignale: Habt ihr Abweichungen vom Bestellumfang zum tatsächlichen Lieferumfang festgestellt?

    Z.B. der kleine Rollladen über den beiden Getränkehaltern in der Mittelkonsole?

    Als ich meinen bestellt habe, war dieser Rollladen serienmäßig, jetzt habe ich bereits 2 Vignale gesehen, die im Mai und Juni 2021 zugelassen wurden, beide haben keine Abdeckung über den Getränkehaltern. Wieviele Ladekabel waren dabei (PHEV)?

    Meines Wissens nach, gab (und gibt) es dieses Rollo nur bei Modellen mit Schaltgetriebe. Bei Automatik (mit dem Drehrad) war noch nie ein Rollo verbaut.

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Ja, und jetzt trifft es die Diesel und (nur) Benzinbesteller.

    Habe heute mit meinem Händler (relativ großes Autohaus mit mehreren Nierlassungen) telefoniert und mich für die Unterstüzung beim BAFA-Antrag bedankt, da das Geld angekommen ist. Dabei haben wir dann ein bissl gequatscht.

    Fazit: Er hat Infos, dass auch nach den Werksferien zunächst ausschließlich Batterieautos gebaut werden. Lediglich wenn genügend Chipkapazitäten verfügbar sind, werden auch andere Autos gebaut. Wenn er jetzt Bestellungen für Nicht-Batterie-Autos annehmen würde, solle er damit rechnen, dass diese voraussichtlich erst spätes Frühjahr/Sommer 2022 geliefert werden.

    Verbindliche Liefertermine macht wohl derzeit KEIN seriöser Autohändler, es sei denn der Kunde kauft ein Auto aus dem Vorlauf, welches schon gebaut und auf dem Weg ist.

    Habe gestern bei Kögler, immerhin Europas größter Ford Händler angerufen wegen Kauf eines Zweitwagens. Wollte ein Benzin Puma für meine Frau erwerben. Nehmen gar keine Bestellungen mehr an. Für gar keinen Ford. Was sollen da kleine Händler in Deutschland machen. Noch nicht mal Vorlauf haben die. Haben den Vorlauf kpl. An Ford zurück gegeben, damit andere Händler auch noch Autos bei Ford abrufen können.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ^ Ok, aber immerhin haben die noch 56 sofort lieferbare Pumas auf Lager: hier

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ja. Aber nur 1 mir Automatik. Und der steht noch nicht mal auf der Website. Und ist auch noch in Schwarz. Schwarz mag ich nicht.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Zusammen mit meinem Kuga haben wir auch noch einen Puma Titanium Hybrid Automatik bestellt, das war am 16.06. Der soll nun am 01.09. gebaut werden und zusammen mit meinem Kuga zwischen dem 21.09. und 25.09. beim FFH sein.

  • Hatte der PHEV überhaupt schon mal solch ein Rollo? Bisher habe ich das Rollo nur bei manuellem Schaltgetriebe gesehen. Da ist der Schalthebel in der Mitte und die Getränkehalter sind weiter hinten angeordnet - und haben dieses Rollo. Bei Automatik befindet sich links das Drehrad für die Automatik und rechts daneben die Getränkehalter - ohne Rollo.

    Du hast Recht. Ganz viele Fotos im Internet angeschaut, Rollo immer nur zusammen mit Schaltgetriebe.