Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Danke RalfCux für die Erklärung ?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Für alle die noch warten,die Sicilia läuft in Antwerpen ein.

    Sind bestimmt einige Kugas drauf.

    Dann muss meiner da drauf gewesen sein. Gerade Info vom Händler erhalten, dass er in Antwerpen steht und Ende nächster Woche beim Händler auf dem Hof ankommen soll. Was ein Zufall für einen Halb-Sizilianer...

  • Ich meine die Werksferien in Valencia beginnen am 03. August. Dauern dann wohl 4 Wochen.

    Mein PHEV soll kurz davor, am 24.07. gebaut werden. Der Händler hatte die genauen Daten der Werksferien der verschiedenen Standorte auf seinem Bildschirm. Man kann also beim Händler nachfragen.

    Viele Händler geben telefonisch leider keine verbindlichen Auskünfte. Irgendwann ruft er dann an und sagt, Ihr Fahrzeug kommt nächste Woche.

    Dann wird der Brief verschickt.

    Wir müssen alle Geduld haben, aber jetzt ist diese durch den Stichtag der Mehrwertsteuersenkung ab. 1.7. wieder etwas freudig gestimmt.

    Ich kann 1.122 € sparen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • JuuuHuuu,


    grade den Anruf bekommen das meiner beim Händler heute Morgen angeliefert wurde. Termin für die Zulassung grade für nächsten Mittwoch gebucht und am Freitag den 26.06 ist Übergabe.


    8 Monate Wartezeit hat ein Ende in Sicht :P:P

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • JuuuHuuu,


    grade den Anruf bekommen das meiner beim Händler heute Morgen angeliefert wurde. Termin für die Zulassung grade für nächsten Mittwoch gebucht und am Freitag den 26.06 ist Übergabe.


    8 Monate Wartezeit hat ein Ende in Sicht :P:P

    und willst Du mit der Abnahme nicht noch bis 1.7. warten ? Du verschenkst 3 % Mwst.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • und willst Du mit der Abnahme nicht noch bis 1.7. warten ? Du verschenkst 3 % Mwst.

    Leasing Auto, wenn da einer Plus macht nur die Leasingfirma, meine Leasingrate bleibt gleich .... also EGAL :6444:

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • JuuuHuuu,


    grade den Anruf bekommen das meiner beim Händler heute Morgen angeliefert wurde. Termin für die Zulassung grade für nächsten Mittwoch gebucht und am Freitag den 26.06 ist Übergabe.


    8 Monate Wartezeit hat ein Ende in Sicht :P:P

    Ich kann das gut nachfühlen, nach fast acht Monaten Wartezeit hat mich mein Händler auch angerufen und gemeint, er steht bei uns auf dem Hof, habe mich genauso gefreut und die Stunden bis zur Abholung gezählt, also Joe spannende Tage bis zum 26.

  • Ich hab da mal ne Frage zu der Mehrwertsteuer

    Wie geht das ab dem 1.7?

    Habe das noch nicht wirklich verstanden

    Hierzu gibt es einen eigen Thread zur Mehrwertsteuer, alle Fragen werden beantwortet.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)