Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • „Gurke 2“ - so viel Zeit muss sein?

    Wir reden aber auch über das gleiche System, nämlich die adaptiven LED-Scheinwerfer?

    Vielleicht liegt es auch an der fehlenden weil wegrationalisierten SRA und deswegen eingedreckten Scheinwerfern und dadurch resultierenden Lichtstreuungen??‍?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Selbstverständlich adaptives LED-Licht (Technik-/Assipaket!). Das mit der Streuung wegen fehlender SRA kann natürlich sein. Deswegen war die ja früher auch bei dem Xenonlicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Kann gar nicht verstehen, dass diese Pflicht für LED abgeschafft wurde.:/?(

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Genau das Problem hatte ich vorhin. Die Lichtautomatik wird durch ein weißes Symbol angezeigt. Vorhin wurde ich angeblinkt und da wurde das blaue Fernlichtsymbol angezeigt. Ausschalten über den Blinkerhebel geht natürlich, aber dann ist die Automatik auch aus.


    Muss ich mal im Auge behalten. Vielleicht ein Sensor verschmutzt ?

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Ich hatte das Problem bei mir neulich sehr auffällig als die Windschutzscheibe vor der Kamera hinterm "Spiegeldreieck" beschlagen war, da hat das System extrem spät auf Gegenverkehr reagiert, und die entgegenkommenden Autos waren quasi alle am Lichthupe machen. Was ich aber auch schon hatte, dass mir Leute mit "Teelichtern" entgegenkommen sind und das System darauf etwas später reagiert hat oder das der Gegenverkehr noch sehr weit weg war und trotzdem schon am Lichthupe machen war....

  • Selbstverständlich adaptives LED-Licht (Technik-/Assipaket!). Das mit der Streuung wegen fehlender SRA kann natürlich sein. Deswegen war die ja früher auch bei dem Xenonlicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Kann gar nicht verstehen, dass diese Pflicht für LED abgeschafft wurde.:/?(

    OT:

    Die hat man nicht angeschafft abgeschafft, eine SRA ist notwendig, wenn der Lichtstrom mehr als 2000 Lumen beträgt, der Messpunkt dafür liegt bei einem Xenon-Brenner direkt am Leuchtmittel, wo der Grenzwert (immer) überschritten wird. Bei LEDS erfolgt die Messung hinter der vorgesetzten Linse, wo der Grenzwert in den meisten Fällen nicht überschritten wird, bzw. die Hersteller legen die Scheinwerfer gezielt so aus, daß sie nicht SRA-pflichtig werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


    Einmal editiert, zuletzt von Ben-LDK () aus folgendem Grund: Die automatische Rechtschreib-Korrektur hat zugeschlagen...

  • …wie bestellt, so nicht geliefert bekommen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das glaube ich nicht. Das Auto ist 1 Tag alt. Jetzt lasst mal mit Eurer Hetzerei die Kirche im Dorf.


    Nur weil einige tatsächliche Getriebeprobleme haben, ist nicht alles an unserem Kuga schlecht.


    Kauft Euch mal ein doppelt so teures Auto von einer der deutschen Betrügerfirmen. Vielleicht kommt Ihr dann wieder runter. Teuer ist in der heutigen hoch technisierten Welt nicht immer gleich gut. Auch andere haben ihre Probleme, nur zu einem anderen Preis.

    Mein Gott, das war eine launige - sicher auch ironische - Bemerkung. Hiervon wird Dein Kuga doch nicht schlechter. Ein Schummel-Diesel ist der PHEV ganz sicher nicht. Aber bei nicht Wenigen hört er sich an wie ein nagelnder Diesel. Das ist der sachliche und unbestreitbare Aspekt hierbei.

    Man muss dabei doch nicht so dünnhäutig sein..


    Der Eindruck drängt sich auf, dass die Kollegen mit Problemen hier bessere Nerven haben (und wohl auch haben müssen) als die, welche meinen, ihren Kuga gegen alle Vorhaltungen verteidigen zu müssen.
    Der Kuga ist ein Teil aus Metallen, Kunststoff, Glas und ein bisschen Kautschuk.


    Und wenn man mal im Wartesaal die Kollegen auf Probleme aufmerksam macht, die sie erwarten könnten, dann ist das alles andere als dramatisch oder gar Hetzerei.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, mit allem was man sich persönlich wünscht - vor allem in Gesundheit! Alles andere kann man regeln.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Einen guten Rutsch allen Kugi Fans... und Besitzern.

    Ich schliesse mich an... Der Kuga ist und bleibt ein tolles Auto. Gerade hat uns unser Sohn abgeholt... Voll elektrisch....

    Es war so ruhig und toll... KUGI för ever!!!


    Kleine Dinge sind bezahlbar... Große zum tauschen...


    In diesem Sinne! Alles Gute!

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917: