Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • wie ich schon sagte, im Moment ist nichts mehr sicher, weder Lieferzeit noch Preise. Geht anderen Herstellern sicher auch nicht besser

    Unentschlossen stammt noch aus der Zeit, bevor ich mich zum Kauf entschied:/

    Hab´s getan und nicht bereut.:thumbup:


    Kuga ST-Line X, Arktis-Weiß mit allem Schnickschnack außer Panorama Dach

  • Hallo,

    ich setz mich auch mal zu den Wartenden. Heute bestellt, unverbindlich 27 Wochen Lieferzeit.


    Nach Auskunft des Verkäufers wären es mit der schwenkbaren AHK noch acht Wochen mehr. Bei anderen Motorisierungen als PHEV (bin nicht sicher ob alle anderen gemeint war) führt das Fahrer-Assistenz-Paket zu Lieferverzögerungen.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

    3 Mal editiert, zuletzt von ralphc ()

  • Das käme einem Bestellstopp gleich und da hat bislang noch niemand etwas von gehört.

    Hallo miteinander,


    Ich habe gerade auch was vom Bestellstopp durch mein Freundlichen erfahren. 🙈

    Kuga phev 225ps Titanium chrome blue met.

    Winterpaket

    Elektr. Ahk

    Elektr. Heckklappe

    Getönte Scheiben hinten

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 15.2.2022

    Bestätigung 17.2.2022

    Baudatum 22.6.22 :)

    SYNC Version Instaled: SYNC3 v3.4.21194
    Last Updated on: June 23, 2022

    Lieferdatum unv. 23.7.22 :( neu 30.7.22

  • Klingt nicht gut...

    Hast Du nähere Informationen (alle Motorisierungen, nur PHEV o. ä.)?


    Vielleicht hat das auch mit dem anstehenden Facelift zu tun, so dass man alle Vor-Facelifts noch rechtzeitig ausliefern kann.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Ford wird auch im nächsten Quartal jeweils eine Woche im Monat keine Autos in Valencia produzieren.

    Aber immerhin lassen sich die Kugas noch konfigurieren...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Das könnte auch mit der Situation am Stahlmarkt zusammenhängen, ich bin beruflich ebenfalls davon betroffen. Teile des deutschen Bauwesens brechen derzeit förmlich zusammen, weil es keinen Stahl mehr gibt und wegen der enormen Preissteigerungen. Teilweise haben Betonwerke für Stahlbetonteile die Fertigung bereits vollständig eingestellt, ganze Baustellen (egal ob Hoch-oder Tiefbau) werden auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Hintergrund: Die wichtigsten Stahlwerke zur Produktion des Basismaterials liegen in der Ukraine, in Belarus und in Russland ... und es war eine Frage der Zeit, wann auch die Automobilindustrie davon betroffen sein wird.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Und es könnten auch bei Ford die Kabelbäume sein, ich habe gestern gelesen, das zumindest die für den Focus wohl auch aus der Ukraine kommen sollen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Guten Morgen, jetzt muss ich doch mal nachfragen, hab am 3.3 einen Kuga PHEV bestellt. Bekommt man da noch eine Auftragsbestätigung oder ähnliches? Habe bis jetzt nur die verbindliche Bestellung.

    Kuga Titanium PHEV

    Außenfarbe: chrome blue

    Winterpaket 1

    Anhängerkupplung abnehmbar

    18 Zöller

    Bestelldatum: 3.3.2022

    Unverbindliches Lieferdatum: 09/2022

  • …ich hatte nur die verbindliche Bestellung


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe meinen Kuga PHEV, Vignale mit Vollausstattung am 22.11.1021 bestellt. Leasing Vertrag Geschäftsleasing am 24.11.2021 genehmigt. Auftragsbestätigung vom Autohaus am 26.11.2021 erhalten.


    Liefertermin: ungewiss

    Laut Nachfrage am 04.03.2022 noch keine VIN vergeben. Ford Stauner meinte durch Chip Mangel und Ukraine Krieg können keine Aussagen zur Lieferung getroffen werden.


    Ich habe die Hoffnung das er noch im Sommer gebaut und geliefert wird. Was mich wundert, ist das einige die später bestellt haben schon Liefertermine haben.

    Ford Kuga Vignale PHEV

    AB am 26.11.2021

    Solar Silber Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie Paket

    AHZ abnehmbar

    Panoramadach

    Ganzjahresreifen

    Liefertermin unbekannt ;(