Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Anscheinend ist man aktuell dran die PHEVs mit Ordernummer L für den Juni einzuplanen!


    Mein Händler rief mich gestern auch freudig an :thumbup:

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Irgendwie habe ich ein Verständnis Problem mit den Order Nummern. Ich habe als ersten Buchstaben J. Theoretisch hätte ich ja schon vor den Kauf den Wagen bekommen müssen :S

  • diese Trackingnnummer habe ich auch von meinem Händler in FFM. Nehme an, dass man da einfach ne Lösung für die ach so nervigen Anfragen gesucht hat. So reduziert man die Menge an Kontakten zu bereits erledigten Kaufvorgängen und umgeht die Diskussionen in den Themen wo man sowieso nichts inhaltlich zu sagen kann.


    Den Link rücken sie wiederrum vermutlich auch erst raus, wenn ein Baudatum bekannt ist. So schaut man nicht 5 Monate auf die selbe Grafik. Wieso man sich so ziert die FIN herauszugeben, kann ich mir nur damit erklären, dass man befürchtet der Kunde kriegt die Informationen auch aus anderer Quelle dann.


    Der Status in meinem Link ist seit Bekanntgabe durch den Händler unverändert. Bei Nachfragen (ich mache es monatlich) kommt immer der selbe Satz Gebetsmühlenartig zurück. Ich gehe aber von aus, dass ich als e-business Kunde anders betreut werde. Da antwortet die Dispo und nicht ein Verkäufer.


    Wobei ich auch glücklich damit bin, keinen Provisionsmenschen dazwischen stehen zu haben, weil man mir im selben Haus ein Angebot zum Kauf unterbreitet hat, in der man die bafa prämie voll eingerechnet, aber nicht ausgewiesen hat. Erst auf mehrmalige Nachfrage kam dann raus, dass man die 4.500 Euro vorlegen und selbst zurück holen muss. Fand ich völlig inakzeptabel diese Praxis. Macht schon einen Unterschied ob der Händler 4.500 Euro mehr fürs Auto bei Abholung will und ich selbst das Geld vom Staat dann zurück erhalte.


    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Anscheinend ist man aktuell dran die PHEVs mit Ordernummer L für den Juni einzuplanen!


    Mein Händler rief mich gestern auch freudig an :thumbup:

    Mal ne dumme Frage: Der erste Buchstabe der Ordernummer steht doch für den Bestellmonat d.h. L = 12 = Dezember, richtig?

    Wofür steht dann bitte der Buchstabe "M" als erster Buchstabe der Ordernummer???

    Habe ebenfalls am 28.12.2021 bestellt (Ford hat intern 29.12.2021 als Order-Datum) und Ordernummer beginnt mit "M"

  • Nein. Der Biuchstabe I wie Ida wird nicht vergeben, deshalb ist es November. Sonnst hätte ich mit M auch ein Problem😂

    Aktuell: Kuga MK2 Titanium Benziner, Automatik, AWD, AHK


    Hoffentlich bald:

    Kuga PHEV Titanium Chrome Blue met.

    - getönte Scheiben hinten

    - Winter Paket I

    - elektr. Heckklappe

    - elektr. AHK


    Unterschrieben beim Händler: 06.12.2021

    Bestellbestätigung: 06.12.2021

    Gebpl. Lieferdatum: Juli 2022

    Ordernummer: M…

    VIN: 15.06.2022

    Gebaut: 22.06.22 gebaut :thumbup:

    Anlieferung beim Händler: 09.08.22

    Ausgeliefert: 17.08.22

    BAFA Antrag gestellt: 17.08.22

    BAFA Antrag genehmigt:

    BAFA Geld erhalten:

  • FireRider Danke für die Aufklärung.

    Harvest87 Warum hast du eine Odernummer "L" und hast im Dezember bestellt?! War das eine Vorbestellung vom Händler?

  • FireRider Danke für die Aufklärung.

    Harvest87 Warum hast du eine Odernummer "L" und hast im Dezember bestellt?! War das eine Vorbestellung vom Händler?

    War ne angepasste Vorbestellung. Vorbestellungen können, laut Aussage meines Händlers, noch immer ein wenig angepasst werden…

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Harvest87 ()

  • Sind hier eigentlich noch Diesel Besteller auf der Warteliste?

    Hab den Wartesaal auch noch nicht verlassen. Sitz schon sein 14 Monaten. Langsam tut der Hinter weh ;). Scheint aber langsam voranzugehen :thumbup:

    Ford Kuga 2.0 l Ecoblue - ST-Line X

    Frost Weiß, Technologie-, Fahrerassistenz- und Winterpaket 2, Panoramaschiebedach


    Bestelldatum: 08.03.2021 :!:

    Unverbindlicher Liefertermin: August

    14.10. Upgrade auf 20 Zöller und Solar Silver

    05.05.2022 Kuga steht in Valencia, Auslieferung Ende Juli


    Baudatum: 26.04.2022 :thumbup:


    Auslieferungsstop :cursing:


    Auslieferung: 10.09.2022


    Seit 27.08.2021 Opel Insignia Sports Tourer als Leihwagen (umsonst)

  • Hab den Wartesaal auch noch nicht verlassen. Sitz schon sein 14 Monaten. Langsam tut der Hinter weh ;). Scheint aber langsam voranzugehen :thumbup:

    Bist Du dir sicher das der Kuga erst im Juli kommt? Ich kann mir nicht vorstellen dass sie so lange auf das fertige Auto aufpassen.

    In deinem Interesse wünsche ich dir nicht das sie so lange aufpassen 🥴

  • Hab den Wartesaal auch noch nicht verlassen. Sitz schon sein 14 Monaten. Langsam tut der Hinter weh ;). Scheint aber langsam voranzugehen :thumbup:

    Hallo


    Ich warte auch noch (keinerlei Info, wann geliefert wird 😡)

    Ich bin es aber auch satt immer wieder vertröstet zu werden)


    Der Monat März 2021 war wohl ein schlechter Monat für eine Bestellung bei Ford 🤷‍♂️


    Meine Vorfreude ist auf jeden Fall derartig geschwunden, als das ich mich frage ob ich den Wagen gar nicht annehme / behalte


    DAS HATTE ICH MIR VOR FAST 15 MONATEN ANDERS VORGESTELLT 😡😡

    ST Line X

    190 Diesel alles außer Panorama. Dach

    Bestellung 06.03.2021

    Gebaut 25.03.2022

    Abholung 09.06.2022