Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Woher bekommt ihr eigentlich immer eure Informationen wann das Fahrzeug geliefert wird bzw. verschifft.

  • Wann hast Du deinen Bestellt bzw. die Auftragsbestätigung bekommen.


    Wir haben am 25.06.20 unseren bestellt und am Samstag die Bestätigung bekommen mit Lieferdatum Oktober.

    Bestellt am 30.06.20, Liefertermin steht nur 8-12 Wochen. Es ist aber ein Fahrzeug welches vom Händler im Vorlauf ist und seit ca. Januar schon bestellt ist und nun entsprechende dem Kundenwunsch konfiguriert wurde.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • So. Heute den Anruf bekommen das der Wagen freigegeben wurde. Also Abholung morgen 11.00 Uhr. Gut das ich den Mietwagen mit Abgabe in Berlin gebucht habe, weil davon ausgegangen wurde das ja Auslieferungsstop war und ich nur das Kennzeichen abgeben wollte.

    Nun muss ich den morgen auf Einwegmiete umstellen. Aber Hauptsache der Kuga ist abholbereit.

    Nun muss noch die Mängelliste abgearbeitet werden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Nach eifrigem Mitlesen hier im Forum hier auch der erste Post von mir:


    Titanium X

    Diesel 190PS mit Schiebedach + noch so ein paar Assistenzsysteme etc.

    Bestellt von mir im Oktober

    Heute geliefert bekommen

    (Ist allerdings ein Geschäftswagen, sprich keine Ahnung ob die Firma den auch wirklich im Oktober beim Händler bestellt hat)


    Heute schon 500km rumgefahren und bin sehr zufrieden. (Vorhergehend MB C220). Das mit dem Apple Car Play und dem Wechsel zum Ford System, wenn Handy nicht mehr am Stecker, ist allerdings Gewöhnungsbedürftig. Auch muss ich mich mal einlesen wie ich die Mail App da reinbekomme. WhatsApp Anrufe etc tadellos aber Mail fehlt. Evtl. hat hier jemand auch einen Tip?!?!


    Die Verarbeitung des Innenraumes finde ich im Vergleich zu manchen Vorrednern doch recht schick und auch wertig. Ich hatte hier nach dem mitlesen eigentlich etwas völlig anders erwartet.


    Motorisierung war ich ebenso komplett überrascht. Der zieht richtig schön schnörkellos auf seine 200 hoch.


    Einzig und alleine die Kofferraum Abdeckung ist mir extrem negativ aufgefallen. Vielleicht habe ich die richtige noch nicht gefunden, aber dieses dünne graue etwas kann doch nicht ernst gemeint sein von Ford. Diese zwei dünnen schwarzen Plastik Teile halten doch nicht mal einen Monat ohne ausbrechen.

    Viele Grüße

    Tom

  • Hier mal eine Ergänzung meinerseits:


    Kuga Plug in Hybrid Vignale

    Panther Blau

    Winterpaket

    Ganzjahresreifen
    Fahrerassistenzsystem

    Getönte Seiten-Heckscheibe


    Mitte Mai bestellt,

    Auslieferung geplant auf Mitte August

  • So mein Fuhrpark hat nach Nachfrage von mir nun die Anlieferung für Ende August bestätigt. Bestellt habe ich Ende Januar. 7 Monate Wartezeit finde ich aber echt krass.


    Titanium

    Diesel Hybrid 2.0

    ACC, Standheizung

    Die Wartezeit können wir toppen.
    Am 04.112019 bestellt und warten immer noch ?


    Titanium X Plug in Hybrid

    Chroma Blau

    Mit allem was damals dazu ging.
    Schiebedach und Anhängerkupplung

  • https://www.presseportal.de/pm/6955/4643454


    Ist ja interessant was man so alles machen kann:) Das könnte man dann ja auch für unsere PHEV ggf. nachrüsten. Finde ich grundsätzlich keine schlechte Idee. Nur wenn man nicht mehr genug akku hat .... bleibt der Wagen stehen ?;)

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Also ich habe am 17.06. ein ST Line X in Arktis weiß bestellt. Produktion 22.07.2020.

    Mein Händler garantiert eine Auslieferung Ende August.
    Laut Bestellung war eigentlich Auslieferung Oktober gedacht.
    Dann kam die Info, dass aufgrund der Farbe die Lieferung sich um 4-6 Wochen verzögert.
    Nun doch die erfreuliche Nachricht, dass ich den im Sommer noch fahre :)

  • So dann nehme ich auch mal im Wartesaal Platz...

    Bestellt: 30.06.

    Voraussichtliche Lieferung: Dez. 2020

    - Vignale Plug in Hybrid

    - Mineral Silber

    - Fahrer Assistenz

    - Winter Paket

    - Alarmanlage

    - Ganzjahres Reifen

    - abschließbare Radmuttern

    Modell: 2021-25MY Kuga PHEV Vignale in Mineral-Silber Metallic mit einigen Extras ;)


    Bestellt: 30.06.20


    VIN: 08.03.2021


    Produktionsdatum: 19.02.2021


    Anlieferung: geplant 27.03.2021


    Auslieferung: 20.04.2021