Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Bei mir tut sich jetzt auch etwas. Nach fast 31 Monaten ist Land in Sicht (siehe Signatur)

    Am 13.06.22 wird er sicher nicht produziert werden, denn da ist Produktionsstillstand wegen Teilemangel...


    Aber das angegebene Datum bezieht sich ja meistens nur auf die betreffende Woche.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • So, mein schwarzer PHEV Titanium ist auch da. Er ist letzte Woche bei mir ausgeliefert worden.

    Bestellt am 17.12.2021, gebaut am 27.04.2022

    Er sollte eigentlich erst Anfang August kommen.😄

    Viele Grüße Theo

    Kuga 2,5 PHEV Titanium, Agate Schwarz, EZ: 05/2022 bis aufs Sonnendach volle Hütte👌🏻😄

    Bestellt am 17.12.2021, gebaut am 27.04.2022

  • Hallo,


    nach fast genau 15 Monaten ist es jetzt endlich soweit 😊


    Morgen wird der Kuga abgeholt.


    Nach der (zu) langen Lieferzeit hat sich zunehmend meine Vorfreude in Luft aufgelöst.


    Niemand mag es, wenn der ursprüngliche LT sich um 1Jahr verzögert. Hätte nicht passieren dürfen! Und wenn es passiert, dann sollte Ford dies vernünftig kommunizieren. Dies ist leider auch nicht erfolgt.


    Und so hole ich den Kuga morgen mit gemischten Gefühlen ab.


    Der Wagen muss mich um so mehr überzeugen 😉


    Macht es gut, und jammert nicht schon bei einem Lieferverzug von 4-5 Monaten rum. Es gibt hier noch einige, die ähnlich lange wie ich warten mussten! Und für die klingt es wie Hohn. ☝️


    Gruß Willi

    ST Line X

    190 Diesel alles außer Panorama. Dach

    Bestellung 06.03.2021

    Gebaut 25.03.2022

    Abholung 09.06.2022

  • Hallo,


    weißt du wieviele Tage es ungefähr gedauert hat, bis der Wagen von Antwerpen zum Händler geliefert wurde?

    VG

    Sly

    Ford Kuga ST Line X, 2.0 Diesel 190 PS Allrad Automatik mit Vollaustattung


    Bestellt 14.8.2021

    Schriftliche Bestätigung kurz danach mit Ordernummer und unverbindlichem Lieferdatum: Anfang Quartal 2/2022

    Baudatum: 08.10.2021 gestrichen

    Baudatum: 05.11.2021 gestrichen


    Aktuell kein Baudatum

  • Glückwunsch!

    Sehe es genauso wie du.

    Es meckern hier Leute und sind ungeduldig,die erst im Februar 2022 bestellt haben und nach 4 Monaten noch kein Bautermin genannt worden ist.

    Andere warten schon 12 Monate und haben noch nicht einmal eine Aussicht, ob der Wagen überhaupt noch gebaut wird!

    Es werden aktuell, und wahrscheinlich noch länger die ganzen PHEV vorgezogen damit Ford im Jahr 2023 nicht die Umweltprämie aus eigener Tasche bezahlen muss!

    Erst wenn der Bestelltag erreicht ist, den Ford geschrieben hat und alle PHEV gebaut worden sind werden die Diesel gebaut. Da braucht keiner in die Glaskugel gucken, das sagt mir einfach mein Gefühl und ich glaube da bin ich nicht alleine! Ford gibt eine Garantie wer bis zum bestimmten Tag einen Hybrid bestellt und er erst 2023 ausgeliefert wird zählt Ford den Bonus aus eigener Tasche. Da würde ich als Ford alle PHEV vorziehen und alle Bestellungen produzieren auf Lasten der verärgerten Dieselbesteller.


    Naja sei es drum, habt Geduld, meckert nicht schon nach 3 Monaten Rum, dass das Auto noch nicht gebaut worden ist. Den Dieselbestellern geht es viel schlimmer!

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Glückwunsch :thumbup:. Hoffe, meiner taucht irgendwann auch mal beim Händler auf. Habe heute die 15 Monate voll. Angeblich soll der Wagen auf dem Transport zum Händler sein :/

    Ford Kuga 2.0 l Ecoblue - ST-Line X

    Frost Weiß, Technologie-, Fahrerassistenz- und Winterpaket 2, Panoramaschiebedach


    Bestelldatum: 08.03.2021 :!:

    Unverbindlicher Liefertermin: August

    14.10. Upgrade auf 20 Zöller und Solar Silver

    05.05.2022 Kuga steht in Valencia, Auslieferung Ende Juli


    Baudatum: 26.04.2022 :thumbup:


    Auslieferungsstop :cursing:


    Auslieferung: 10.09.2022


    Seit 27.08.2021 Opel Insignia Sports Tourer als Leihwagen (umsonst)

  • Juli1311

    …es steht doch aber schon lange fest, dass Diesel „eigentlich“ gar nicht mehr gebaut werden sollten… und es steht jedem frei, auch einen PHEV zu kaufen, deren Lieferzeiten schlichtweg kürzer sind. Es aber den PHEV-Leuten kürzere Lieferzeiten anzukreiden und vermiesen zu wollen, finde ich nicht ganz fair.

    Für Ford ist jedes elektrifizierte Auto bares Geld, denn die Strafsteuern iS CO2 will jeder Fahrzeughersteller so gering wie möglich halten.

    Insofern halte ich persönlich es imho für völlig legitim, dass PHEV-Käufer im Rahmen der avisierten Liefertermine nachfragen, ob denn das Auto schon gebaut wurde und ob diese Liefertermine eingehalten werden, und das eben auch nach vier Monaten, völlig losgelöst von Dieselbestellern, die leider eben 12 Monate und länger warten müssen…

    Es hat eben jeder sein Spielfeld zu beackern, und die des Diesel-Bestellers sind andere als die des PHEV-Bestellers😉

    (PS: Im Übrigen, auch ich durfte deutlich länger als ursprünglich vorgesehen auf mein Auto warten, immerhin 6 Monate länger als geplant)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich sage dann auch mal Hallo und bin auch bald wieder raus hier.


    Bestellt habe ich Ende November. Gestern habe ich mich mal getraut den Händler anzurufen und siehe da - Als Baudatum ist der 13.6. eingetragen. Also wird er wohl irgendwann nächste Woche gebaut.


    Die PV Anlage kommt auch Ende Juli - wenn das mal kein gutes Timing ist :)

    ST-Line X PHEV, Magnetic Grau Metallic, Fahrer-Assistent-Paket, Winter-Paket I, AHK Schwenkbar


    Bestellt: 23.11.21

    Baudatum: 13.06.22

    Abholung beim Händler irgendwann Ende Juli.

  • weißt du wieviele Tage es ungefähr gedauert hat, bis der Wagen von Antwerpen zum Händler geliefert wurde?

    Das kann zwischen 7 Tagen und 28 Tagen liegen.
    Hängt davon ab, ob gerade genug Transporter und Lkw-Fahrer zur Verfügung stehen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Hallo,


    weißt du wieviele Tage es ungefähr gedauert hat, bis der Wagen von Antwerpen zum Händler geliefert wurde?

    VG

    Sly

    Bei mir waren es knapp zwei Wochen nachdem das Schiff angelegt hatte.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup: