Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ja die Frage ist halt, wie viele Kröten man bereit ist zu schlucken...


    Nachdem ich meinen Vignale bestellt hatte, musste ich erfahren, dass es an den hinteren Türen kein Keyless mehr gibt, die beiden Kameras nun keine Waschanlage mehr haben, das neue AVAS mega nervig laut beim rückwärts fahren ist und der Vignale keine aktive Geräuschunterdrückung mehr im Fahrzeuginneren mehr hat. Das waren bereits mehr als genug Kröten.
    An den Kofferraumsensor habe ich mich bei BMW nun jahrelang gewöhnt und bin nicht bereit darauf zu verzichten. Sollte mein Fahrzeug nur ohne diesen Sensor ausgeliefert werden, trete ich meinen Wagen gern an jemanden von euch ab :saint: und suche mir was gescheites... Südkoreanische Hersteller mischen im gleichen Segment und Preisniveau auch kräftig mit...

    Die aktive Geräuschunterdrückung ist meines Wissens schon für das MJ2021 weggefallen und die vordere Kamera hatte noch nie eine Reinigungsfunktion, lediglich die Heckkamera.


    Und dass der "Vignale" ohne Sensor für die Heckklappe ausgeliefert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - allenfalls für die niedrigeren Ausstattungsvarianten....


    Aber ich bin da grundsätzlich auf euerer Seite - es ist momentan eine ziemliche Frechheit, was Ford hier veranstaltet - sowohl mit seinenm Kunden, alsauch mit seinen Mitarbeitern (siehe Werk Saarlouis!).

    Ob da mein nächstes Fahrzeug nochmals die "Pflaume" tragen wird, ist aktuell sehr fraglich....aber diese Entscheidung hat hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit... 8o


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Und dass der "Vignale" ohne Sensor für die Heckklappe ausgeliefert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - allenfalls für die niedrigeren Ausstattungsvarianten....


    Gruß Jörg

    Ja das meinte mein Händler gestern auch zu mir - und wir hoffen es beide, dass Ford bis zur geplanten Produktion Ende Juli wieder Sensoren hat :saint:


    Im Übrigen ist Ford nicht nur zu uns Kunden und seinen Produktionsmitarbeitern so, sondern auch zu seinen Händlern! Ich frage mich so langsam, wer das Management bei Ford aktuell derart schlecht berät...


    Und der ursprüngliche MK3 hatte vorn eine Reinigungsanlage für die Kamera! So auch der Wagen den ich Probefahren durfte :thumbup:

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Und der ursprüngliche MK3 hatte vorn eine Reinigungsanlage für die Kamera! So auch der Wagen den ich Probefahren durfte :thumbup:

    OK, dann hat Ford die aber wirklich nur in den ersten produzierten Modellen verbaut, denn meiner ist aus Juli 2020 und hat nur hinten eine Reinigungsfunktion....


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Der ursprüngliche Wagen, den ich ende 2020 probe gefahren bin hatte vorne nur dir Scheiwerfer Reinigungsanlage und keine für die vordere Kamera. War auch ein Vignale und ein St-Line X PHEV.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Das ist dann wahrscheinlich mit dem einsparen der SWR weggefallen. :/

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Hallo Zusammen,


    Warte auch auf irgendeine Info (zumidest grob) für meine Bestellung.


    bestellt 18.03.21

    Kuga 2.5 Duratec PHEV ST-Line X in Magnetic Grey

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket

    Technologie Paket

    Panoramaschiebedach

  • Jetzt steht er auf meinem Hof. Lieferansage bei Bestellung (25/26KW) exakt eingehalten. :thumbup:

    Ausstattungseinschränkungen wurden mir nicht genannt. Mal schauen was mir in der nächsten Zeit so auffällt.

    Ich scheine wohl etwas Glück gehabt zu haben. :)

    Dennoch leide ich mit den Wartenden mit. Viel Glück wünsche ich euch.

    Melde mich dann mal aus dem Wartesaal ab.

    Kuga PHEV ST Line X

    Magnetic Metallic

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Ganzjahresreifen

    Bestellt: 3.1.22

    Lieferzeit 25. -26. KW

    Ankunft beim Händler: 22.KW

  • Hallo rundrum,

    betrete den Wartesaal etwas verspätet ...

    "Freundliches Servus"

    Roland.

  • Leider können die meisten Alternativen nicht gescheit Lasten ziehen, oder kennst Du einen Plug-In im gleichen Preissegmet, der eine Ahänelast von 1700kg schafft?

    1700 kg? Dachte es sind 1500 kg?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022