Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Seidei,


    Kannst du bitte deine Daten zum Fahrzeug in die Signatur schreiben? Das macht es für uns einfacher den Status zu bewerten.


    Danke

    Aktuell: Kuga MK2 Titanium Benziner, Automatik, AWD, AHK


    Hoffentlich bald:

    Kuga PHEV Titanium Chrome Blue met.

    - getönte Scheiben hinten

    - Winter Paket I

    - elektr. Heckklappe

    - elektr. AHK


    Unterschrieben beim Händler: 06.12.2021

    Bestellbestätigung: 06.12.2021

    Gebpl. Lieferdatum: Juli 2022

    Ordernummer: M…

    VIN: 15.06.2022

    Gebaut: 22.06.22 gebaut :thumbup:

    Anlieferung beim Händler: 09.08.22

    Ausgeliefert: 17.08.22

    BAFA Antrag gestellt: 17.08.22

    BAFA Antrag genehmigt:

    BAFA Geld erhalten:

  • Klick oben rechts auf der Forumsseite auf dein Bild (links neben dem Glockensymbol).


    Wähle dann unter "Benutzerkonto" - "Signatur" .... dann kannst du dort deine Fahrzeug Daten eingeben und speichern.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon eine ganze Zeit lang mit und habe mich jetzt auch mal registriert.


    Wahnsinn, wie schnell manche Autos geliefert werden und andere warten ewig.
    Ordernummer fängt bei mir mit K an. Laut Händer ist es ein Auto aus dem Vorlauf und konnte noch konfiguriert werden. Bestellt wurde er Anfang Februar 2022 inkl. Bestellbestätigung. Änderungen, egal welcher Art würden die Lieferung wohl auf 2023/2024 verlängern (laut Händer). Deshlab lasse ich das mal :/

    Staus "in Planung" ... was das auch immer bedeutet.


    Allen Wartenden wünsche ich auf jedenfall noch alles Gute und die den Wagen schon bekommen haben, viel Freude.

    Ford Kuga Vignale | PHEV | Lucid Red Metallic | Fahrer-Assistenz Paket | Anhängevorrichtung schwenkbar |Notrad

    Bestellt: 03.02.2022

    Auftragsbestätigung: 08.02.2022

    Baudatum: derzeit unbekannt

    Liefertermin: 22.8.2022

    Abholbereit: 23.08.2022

  • Leute eine Bitte/Frage.Hat irgendwer der zuletzt glücklich belieferten bei Emil Frey bestellt??Man liest ja hier und da das das da was länger dauert/dauern könnte.Ist das so???

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Leute eine Bitte/Frage.Hat irgendwer der zuletzt glücklich belieferten bei Emil Frey bestellt??Man liest ja hier und da das das da was länger dauert/dauern könnte.Ist das so???

    Hast du denn direkt bei EF gekauft oder über einen Vermittler?


    Subjektiv gesehen, scheint es bei EF eher > 6 Monate zu dauern. Gibt ja einige Meldungen im Verlauf. Meine Order liegt bei der angepeilten Übergabe bei 10 Monaten. Vielleicht hatte ich aber auch Pech.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Leute eine Bitte/Frage.Hat irgendwer der zuletzt glücklich belieferten bei Emil Frey bestellt??Man liest ja hier und da das das da was länger dauert/dauern könnte.Ist das so???

    Na ja, ich lese ja schon eine ganze Weile hier mit und gelegentlich liest man, dass Bestellungen weit vor dem genannten Termin ausgeliefert werden. Das sind aber - soweit erkennbar - nie(!) EF-Kunden. Auch in anderen Foren (Puma, Focus etc.) zieht sich das wie ein roter Faden durch. Bei EF wird fast immer der "unverbindliche Liefertermin" überschritten (sowohl bei Online- als auch bei Vor-Ort-Bestellungen). Die scheinen da ein spezielles Geschäftsmodell zu haben. Sie erhalten offenbar von Ford bessere Konditionen, wenn ihre Bestellungen "zeitlich flexibler" sind und können somit den Endkunden höhere Preisnachlässe bieten.


    Mein Verkäufer hat mir auch schon offenbart, dass das mit dem September nix wird angesichts der Werksferien und anhaltender Lieferkettenprobleme (da werden offenbar aus o. g. Gründen als erstes die EF-Bestellungen nach hinten sortiert).

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022