Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meine Frau hat ihren Skoda Octavia Firmenwagen im Juli 2021 bestellt . Noch keine Info wann das Fahrzeug kommt . Den Kuga PHEV Bestellern geht es da z.Zt deutlich besser , mit sicherheit auch auf Kosten der Kuga Diesel und Benziner Bestellern . In der heutigen Zeit ist Geduld gefragt . Aber nicht nur bei Ford .

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Mal ne "Spezialfrage" an die Nerds unter uns:


    Mein Wagen sollte gestern produziert werden und tauchte tatsächlich gestern auch im Etis...


    Schau doch Mal bei CONVERSMODE nach, da siehst du auch das Baudatum



    ConversMod - Get more out of your Ford

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Ausstattungsreduzierungen und -einsparungen, das ist aber nicht fordspezifisch

    Vielleicht steht Ford damit nicht alleine da, sie sind aber auf jeden Fall gut dabei.

    Ein ehemaliger Kollege war lange Ingenieur bei Ford in Köln. Der sagte immer, man müsse sich das Modell kaufen, wenn es frisch auf den Markt kommt, dann wäre es noch gut ausgestattet. Je länger das Modell produziert würde, umso mehr würde Ford einsparen und wegoptimieren.

  • Schau doch Mal bei CONVERSMODE nach, da siehst du auch das Baudatum



    https://www.conversmod.de/ausstattung/

    Hab vielen Dank, hat funktioniert 🙈


    Ob er nen Kick-Sensor für die Heckklappe hat, kann man in dem system nicht erkennen, oder?


    Außerdem steht in der Auskunft nix von Alarmanlage, die mitbestellt wurde, ist das normal so?

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Hammse doch vorher draufgehaun.

    Ich glaube, da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Autohersteller und ihre Händler handeln rein betriebswirtschaftlich. In Abhängigkeit von Marktsituation, Nachfrage, Modell etc. gibt es einen gewissen Spielraum für Preisnachlässe beim Neuwagenkauf. Ob der nun als Elektro-Prämie, einfacher Rabatt, guter Ankaufspreis fürs Altfahrzeug, Gratis-Zubehör, Service-Gutscheine oder wie auch immer gewährt wird, ist egal. Am Ende ist es immer ein Nullsummenspiel.

  • Mein Status bei where is my mme ist immer noch compound in allerdings hat sich das Datum und Uhrzeit geändert. Was immer das auch heißen mag.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X schwarz


    Bestellt: 12.4.2022

    FIN erhalten: 24.06.2022

    Gebaut: 06.07.2022

  • Mein Status bei where is my mme ist immer noch compound in allerdings hat sich das Datum und Uhrzeit geändert. Was immer das auch heißen mag.

    Das zweite "compount in" ist der Abstellplatz am Zielhafen. Jetzt braucht man nur noch einen Autotransporter zum Händler. Es geht vorwärts😉

    Und dann halt noch das Problem mit eCall = Auslieferungsstop ☹️

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Ich habe mich auf jeden Fall ganz bewusst für den FHEV entschieden, da ich zum einen den Allradantrieb im Südschwarzwald nicht vermissen möchte

    Bei meinem Kuga PHEV vermisse ich auch den Allradantrieb, den der Vorgänger bei mir noch hatte (Kuga MK2 Facelift, Benziner mit Wandler-Automatik und Allrad).


    Ich hätte mir für den PHEV zwei Elektromotoren gewünscht, je einen pro Hinterrad, um die Power Allrad-mäßig zu verteilen und nicht wie bei der Ford-PHEV-Lösung 225 PS Systemleistung auf durchdrehende 225er-Vorderräder zu leiten, die auch noch schmaler sind als die Serienbereifung meines alten MK2-Allrad.

  • Super danke für die Info. 😊

    Ja das trübt die Vorfreude aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Mein aktuelles Auto wird Mitte August verkauft. Vielleicht klappt es bis dahin.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X schwarz


    Bestellt: 12.4.2022

    FIN erhalten: 24.06.2022

    Gebaut: 06.07.2022

  • …meine Räder haben bisher noch nicht nennenswert durchgedreht…🥴


    Da mus sich dann mal ganz platt nachfragen:

    Wenn dir der AWD so wichtig ist, warum ist es dann nicht ein Outlander geworden?


    Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, wenn man sehenden Auges ein Auto kauft und danach fehlende, für einen wichtige Ausstattungsmerkmale, herablassend kritisiert…🤔


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!