Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen dass der Wagen gestern angeliefert wurde und die Papiere werden Samstag in meinem Briefkasten sein nächste Woche Donnerstag habe ich den Übergabetermin. Freue mich wie ein kleines Kind

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Magnetic Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Technologie Paket, Winter Paket,

    Schwenkbare Anhängerkupplung


    Bestellt: 11.08.2022

    Gebaut: 4.10.2022

    Geliefert: 01.11.2022

    Übergabe Termin: 10.11.2022 :thumbup:

  • Ich darf mich nach langer Odyssee tatsächlich hier aus dem Wartesaal verabschieden! Gestern um 22:30 kam der Knödel an und wurde mir Gott sei Dank ohne Kratzer, Steinschlägen etc ausgehändigt. :saint:

    Natürlich nahezu komplett leer, einmal kurz um Pudding gefahren, für mehr hats nicht gereicht :D Heute Morgen dann das erste Mal an die Steckdose gepackt und nach 6 Stunden voll. Geschätzte Reichweite 60km. Mal sehen was da noch geht 8o



    Der erste Eindruck ist super, das Geräusch beim Zurückfahren stört mich tatsächlich gar nicht. Weder positiv noch negativ zu bewerten für mich. Lautes Geräusch beim Laden an der Büchse habe ich jetzt auch keines vernommen, auch kein Knartzen und Knarren nach der Fahrt sobald der Motor aus war.


    Einzig allein ein Geräusch machte und stutzig. Als wir losfuhren und ca die 30 km/h erreichten ertönte ein wie elektrisches Surren aus dem Display vorne. Steht man, ist es weg. Heute Morgen mit den Kids eine 2. kleine Runde gedreht - Geräusch weg. :/


    Mal gucken was daraus wird :3917:

    Modell: Ford Kuga PHEV 2022
    Variante: ST-Line

    Farbe: Lucid-Red

    Zusatzausstattung: Fahrassistenzpaket, getönte Heckscheiben


    Bestellt: 19.11.2021 (Order Nummer: L)

    Auftragsbestätigung: 10.12.2021

    Gebaut: 28.07.2022

    VIN: erhalten am 08.07.2022

    Anlieferung zum Händler: Ende August, 22.09.2022, 29.09.2022, 08.10.2022, ??? ^^

    Auslieferung: 01.11.2022


    Bisherige Fahrzeuge:

    Ford Fiesta ST 150 MK6, 150 PS, Indianapolis Blau

    Mazda RX-8, 192 PS, Wankelmotor, Farbe Frostweiß

    VW Polo 9N3, 80 PS

  • Nachdem ja am 4.11 endlich mein Bautermin sollte, habe ich heute nochmal beim Händler nachgefragt... ob dem noch so ist und ob es evtl. schon eine FIN gibt...
    TJA... was soll ich sagen: Bautermin ersatzlos gestrichen.... natürlich keine FIN, worauf meine Händlerin bei Ford nachfragte und nur die Antwort bekam, dass wegen der BAFA Garantie alle bis 19.8 bestellten PHEV zu priorisieren sind.

    alle "danach" bestellten werden danach Zeitig nach Bestelldatum abgearbeitet...

    Nachdem ich mit März ja weit vorher bestellt habe und hier schon fröhlich Kugas aus Juli und co ausgeliefert werden, vermute mal, dass ich nun einfach Pech habe, da ich aus Österreich komme... und dass ich meine Förderung nun verliere ist Ford wohl wurscht... bei uns heissts hald net "BAFA" :((

    Bin grad ein bisschen gefrustet :(

    Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

    -Winterpaket

    -Fahrassistent-Paket

    -getönte Scheiben hinten

    -induktive Ladestation

    -elektrische Heckklappe

    -Panoramadach

    -Technologie paket


    Bestellt: 10.3.22

    Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

    Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

    FIN erhalten : 19.1.23

    2. Compound out: 21.02.2023

    Geplante Übergabe 03.03.2023

    Liefertermin: ende Feb / anfang März

  • Habe auch noch keine neuen Infos. Werde morgen mal mit meinem FFH telefonieren. Angekündigt war der Liefertermin ja für diese Woche... ich berichte...


    Gruß

    Hallo FrankyB68, weißt du was neues von deinem Händler, unsere sollten ja auf dem gleichen Schiff gewesen sein. Meiner Händler weiß ja nichts.

    Bestellt: 19.05.2022
    FIN erh.: 07.10.2022

    geplantes Baudatum: 05.10.2022
    gebaut: 06.10.2022
    Liefertermin: 04.11.2022

    Übergabe 15.11.2022

    BAFA Antrag gestellt 20.11.2022

  • Hallo FrankyB68, weißt du was neues von deinem Händler, unsere sollten ja auf dem gleichen Schiff gewesen sein. Meiner Händler weiß ja nichts.

    Moin Eddi,


    habe Dienstag mit meinem FFH telefoniert. Mein Kuga stand da noch in Antwerpen und wartete auf den Weitertransport. Wann es weitergeht, konnte er mir nicht sagen. In seinem System stand da aber immernoch der 5.11. als Liefertermin. Glaube aber nicht mehr, daß der Kuga diese Woche noch ankommt... Also weiter warten...


    Gruß

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Sei froh, dass dein Auto wenigstens schon in Antwerpen steht und nur noch auf den Weitertransport wartet…

    Mein Auto steht seit Tagen auf dem Kutter in Bremerhaven, nix geschieht mehr, keine Anzeichen für eine Weiterfahrt nach Antwerpen 🤮

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sei froh, dass dein Auto wenigstens schon in Antwerpen steht und nur noch auf den Weitertransport wartet…

    Mein Auto steht seit Tagen auf dem Kutter in Bremerhaven, nix geschieht mehr, keine Anzeichen für eine Weiterfahrt nach Antwerpen 🤮

    War / ist deiner auf der Grande Houston? Also am 18.10. von Valencia abgefahren?

    Wenn ja, dann müsste dein Kuga doch in BHV abgeladen worden sein. Jedenfalls hat die Grande Houston den Hafen am 2.11. verlassen und ist nun auf dem Weg nach Italien...

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Nein, kein Kuga, MME…

    aso... hoffe für dich, daß du auch bald Neuigkeiten bekommst.

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022