Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • … das „wartend“ steht so gut bei allen, die entweder in Valencia oder in Veracruz im Hafen stehen…

    Das tatsächlich die Anzeige auf „unterwegs“ umspringt oder gar auf „Antwerpen“ habe ich die letzten Monate bei keinem User gesehen oder davon gehört…

    Compound out kann also durchaus bedeuten, dass entweder das Fahrzeug in Valencia oder Veracruz auf den Kutter gegangen ist oder aber in Antwerpen aus dem Hafen dem Spediteur übergeben wurde.


    Grüße

    Max

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …das könnte natürlich auch bedeuten, dass er in Antwerpen auf den Hafen eingeliefert wurde und da jetzt rumsteht, weil sich kein Lkw-Fahrer seinem Auto erbarmt…😉

    Weißt du denn auf welchem Kutter dein Auto war? Dann kann man ja nachvollziehen, wo dein Auto sich befindet und daraus schließen, ob er noch in Antwerpen im Hafen zu vermuten ist

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn ich mich da mal einmischen darf...


    Mein Kuga war, genauso wie der von Eddi, auf der Grande Houston. Eddi seiner musste nur eine Woche auf den Weitertransport warten, wohingegen meiner immernoch in Antwerpen am Hafen steht und auf nen Transport zum Händler wartet. Warum, zur Hölle, sich da keine Fahrer finden lassen, die die Kugas an die Händler liefern, entzieht sich jedem Verständnis. Ebenso, warum Ford sich nicht um Alternativen bemüht, die Bahn z.B... Jedenfalls bedeutet das für mein Verständnis, dass es völlig egal ist, ob ein Kuga mit nem anderen auf dem gleichen Schiff war, was die Anlieferung zum Händler angeht...


    Ich könnte kotzen... und so langsam reisst auch bei mir der Geduldsfaden. Was noch hinzu kommt ,ist, dass mein Kuga lt. Aussage meines FFH aus seinem Vorlauf stammt, was meiner Meinung nach nichtmal den Dreck unterm Fingernagel wert ist...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • …das könnte natürlich auch bedeuten, dass er in Antwerpen auf den Hafen eingeliefert wurde und da jetzt rumsteht, weil sich kein Lkw-Fahrer seinem Auto erbarmt…😉

    Weißt du denn auf welchem Kutter dein Auto war? Dann kann man ja nachvollziehen, wo dein Auto sich befindet und daraus schließen, ob er noch in Antwerpen im Hafen zu vermuten ist

    Naja, auf welchem Schiff er war lässt sich ja auch nur vermuten.

    So weit ich es gesehen habe ist das noch der erste „compound in“ und ich vermute dass er auf dem Schiff Glovis Sunlight war, die am 6.11. in Antwerpen angekommen ist.

  • Bei mir im Tracker auch keine Änderung.

    Wobei es mir auch egal ist, ob der Wagen nun in der Salzluft in Valencia oder Antwerpen rostet :)

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Wenn man das hier so liest ist es vielleicht besser dass mein Händler die FIN nicht rausrückt, bzw erzählt dass diese nicht komplett ist. So mache ich mich nicht verrückt. Er sagte dass der Kuga in Antwerpen ist und demnächst transportiert wird.



  • Helmut.A

    Dann lass dir mal die unvollständige FIN geben, die ist vermutlich 11 Zeichen lang, setze WF0FXX davor und schon hast du eine vollständige FIN.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Kann jemand mit Leasing, der bereits BAFA beantragt hat, einmal berichten welche Dokumente er hochladen musste?


    Ist es richtig, dass eines der benötigten Dokumente erst nach Zulassung per Post von der Ford Bank kommt?