Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • atesus92 hoffen wir es mal. Die gleiche Meldung habe ich auch bekommen.

    Angeblich hat sich das Autohaus mit Ford in Verbindung gesetzt, um eine Lösung zu finden.

    Kann ja nicht sein, dass wir ständig neue Liefertermine bekommen.

    Ursprünglicher Liefertermin bei mir war Ende Juni/Anfang Juli. Gebaut wurde er Mitte Juni.

    Ich habe auch schon den Brief und konnte ihn bereits zulassen, da wir dachten, dass der Kuga Ende August geliefert wird. Naja jetzt heißt es einfach abwarten.

  • Weiß jemand, ob der Kuga dann mit Anlieferung beim Händler auch direkt rausgegeben wird, oder ob da händlerseitig noch irgendwelche Tests oder Inspektionen fällig sind?

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • Übergabefertig gemacht werden muss er schon, dazu gehören Transportfolien- und Sicherungen entfernen, entwachsen, reinigen und auch eine Übergabeinspektion, sowie ggf. eine Zulassung (falls man das nicht selbst macht).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Weiß jemand, ob der Kuga dann mit Anlieferung beim Händler auch direkt rausgegeben wird, oder ob da händlerseitig noch irgendwelche Tests oder Inspektionen fällig sind?

    Dein FFH entfernt an dem Neufahrzeug alle Transportmaterialien und macht eine Übergabe-Inspektion. Laut Karl Geiger von Geiger Cars in München fehlt auch oftmals ein halber Liter Öl, den der FFH dann auf seine Kappe nachfüllen muss, weil Ford an allem spart.


    Dazu muss Dein Verkäufer in der Werkstatt einen Termin reservieren. Dank Fachkräftemangel ist das für manche Autohäuser bereits eine terminliche Herausforderung, die zur Verzögerung der Übergabe führen kann.


    Parallel muss auch noch die Anmeldung des Autos erfolgen. Da manche Kfz-Zulassungsstellen seit Corona ebenfalls Personalmangel haben und entsprechend lange Wartezeiten für Termine bestehen, ist hierbei die Anmeldung durch einen vom FFH beauftragten Anmeldeservice die sicherere Variante.


    D.h. zwischen Ankunft Deines Autos beim Händler und der Übergabe an Dich solltest Du mal eine Woche Zeit einplanen.

  • Alles klar, weiß ich Bescheid, dann prüf ich auf jeden Fall den Ölstand bei der Übergabe ^^


    Zulassung übernehme ich selbst, bei uns sind massig Termine vorhanden, ich kann jeweils für den nächsten Tag alle Tageszeiten reservieren, wenn ich wollte.

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • …pass auf mit deinen Aussagen, dass du dir den Zorn der Berliner nicht zuziehst…😇🫣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mal was positives, mein Kuga steht beim Händler. Nachdem wir heute nachgefragt haben hieß es ‚ha, der wurde heute geliefert‘….. soso, kann man glauben oder auch nicht. Da unser Verkäufer erst am Montag aus dem Urlaub zurückkommt hoffen wir das Auto in den nächsten 14 Tagen zu bekommen.


    Ich werde berichten.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Lässt du zulassen oder lässt du selber zu?

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023