Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • … Das wurde von Ford bei den vFL Modellen zuletzt leider auch eingespart. …

    Dafür fehlt ja jetzt der Ladeziegel. So kann man noch mehr sparen. ;)


  • Eigentlich ungeheuerlich, der Ladeziegel ist wichtiger als das Typ2 Kabel.

    Nun ist in Werksausstattung für das heimische Laden eine Wallbox Voraussetzung.

  • Eigentlich ungeheuerlich, der Ladeziegel ist wichtiger als das Typ2 Kabel.

    Nun ist in Werksausstattung für das heimische Laden eine Wallbox Voraussetzung.

    na ja, der Markt gibt ja sehr gute „mobile Wallboxen“ her, die man auch noch in der Ladeleistung einstellen kann und nicht mehr alle Welt kosten.

    Ich halte diese Dinger (ich besitze auch so eine) für wesentlich sinnvoller für Menschen, die eben auf Nummer sicher gehen wollen und nicht mit 16A laden wollen. Darüber hinaus haben diese Geräte zumeist auch noch eine Vielzahl an Anschlüssen und Kupplungen im Lieferumfang, dass fast jeder Ladebedarf -voraussetzung abgedeckt ist.

    So ein einstellbarer Ziegel macht sich übrigens auch hervorragend auf Reisen, es gibt da so einige Pensionen (zB), die es aufgrund der Dauerlast nicht so toll finden, wenn man da mit einem 16A-Ladegerät ankommt. Kann man aber die Ladeleistung auf 8 oder 10A drosseln, sind die Anschlussinhaber schon eher bereit, ein Laden an der Steckdose zu erlauben…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • na ja, der Markt gibt ja sehr gute „mobile Wallboxen“ her, die man auch noch in der Ladeleistung einstellen kann und nicht mehr alle Welt kosten.

    Ich dachte bei meiner Bemerkung auch mehr an die Newcomer, wie ich seiner Zeit am Abholtag des Kuga war. Mein erstes Laden war mit dem Ladeziegel, weil eine Wallbox hatte ich seinerzeit noch nicht. So blieb das auch über 1 Jahr. Mittlerweile habe ich eine Wallbox mit fest angeschlossenem Ladekabel.

    Den Ladeziegel habe ich auch während Urlauben in Ferienhäusern genutzt, sofern die abgerechneten kWh Preise nicht allzu unverschämt waren und eine zuverlässig erscheinende 230V Außensteckdose vorhanden war. Mittlerweile haben viele FH bereits eine Wallbox, dann aber häufig ohne Kabel, das ich bisher von einem Freund geliehen mitgenommen habe. 😇 Ich werde nicht umhinkommen mir endlich eines anzuschaffen.

    Grüße aus dem Ruhrpott