Scheibenreinigungsanlage leer

  • Als meine Scheibenwaschanlage fast leer war, gab es eine Nachricht in der Ford Pass App. Aber keine Warnung im Auto.

    also bei mir gab es keinerlei Meldung, weder im Auto, noch in der App, das der Behälter leer ist.....

    Gemerkt daran, das NIX mehr auf die Scheibe kam....

    Beim einfüllen gingen dann GENAU 2 Liter in den Behälter, ziemlich wenig, oder besser viel zu wenig, wenn die SW und auch die Frontkamera mit "gereinigt" werden..... Platz wäre, wie bereits von einem Mitstreiter angemerkt

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Also bei meinem Kuga 2,0 St-Line X wird ein zu niedriger Waschwasserstand angezeigt. Warnlampe und Text im Display

    Seltsamerweise kann ich dann aber nur max 0,5 Liter nachfüllen.

    Der Waschwassertank ist sowieso viel zu klein.Das ist absolut lächerlich

    Also ich erhielt eine Meldung im Display. Aber die riesige Menge konnte ich auch nicht nachfüllen. Da gingen maximal 1,5 Liter rein und da war das Ding bis zum Rand gefüllt. Aber Angaben darüber, welches Füllvolumen der Tank hat, konnte ich bisher nicht finden.

    Der Tank selbst ist so verbaut, dass man das auch nicht abschätzen könnten.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Wenn man eine Warnmeldung bekommt, sehr gut.

    Ich habe ohne Warnmeldung die letzten Tage vorsorglich ca. 1,5 bis 2,0 Liter nachgefüllt im Ecoboost Leih-Kuga. Ohne Probleme. Man kommt gut hin. Ein bißchen Luft stört mich an der Stelle nicht.

    Zu klein sieht der Behälter eigentlich nicht aus. Auch Platz wäre am Ort der Verbauung genug, wohl auch für einen größeren Behälter, falls dafür Bedarf besteht.

    Man müsste ihn trocken fallen lassen, um die Füllmenge konkret zu bestimmen. Das wird über den Winter eher keiner von uns machen wollen...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich habe ohne Warnmeldung die letzten Tage vorsorglich ca. 1,5 bis 2,0 Liter nachgefüllt im Ecoboost Leih-Kuga.

    gibt es evtl. einen Unterschied im Fassungsvermögen des Tanks zwischen PHEV und den anderen Motorisierungen?

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Zitat auf relevanten Teil beschränkt

  • Die Frage hatte ich andernorts auch schon gestellt. Konnte niemand beantworten.

    Aber ich bezweifle das ganz stark. Es würde der überdeutlichen betriebswirtschaftlichen Linie „alles simplifiziert und einheitlich“ zuwiderlaufen. Wenn es bei wichtigeren technischen Details bei den unterschiedlichen Varianten des Kuga keine gesonderte Lösung/Konstruktion gibt, warum beim Scheibenwaschwasser-Behälter...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Von anderen Fahrzeugen weiß ich, dass es sehr wohl unterschiedlich große Behälter gibt, und zwar je nach Ausstattung mit Scheinwerferreinigungsanlage oder ohne.


    Das wäre vielleicht eher zu hinterfragen, insbesondere deshalb, weil die SRA ja im Ausland immer noch verkauft wird.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • also ich würde sagen, die Warnung kommt einfach sehr früh. Ich habe jetzt den Tank komplett leer gemacht und konnte knapp 4 Liter einfüllen.

    Nachdem zusätzlich zu den Scheiben auch die beiden Kameras gereinigt werden, ist es ja sinnvoll wenn dei Meldung schon früh kommt, dann hat man genug Zeit zum nachfüllen. :):)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ich habe gerade Nachgefüllt, ich konnte ziemlich genau 4 Liter einfüllen. Keine Ahnung wieviel da noch drin war, aber ich hatte irgendwo was von 5 Liter Gesamtvolumen gelesen, das dürfte wohl hinkommen. Für ein Auto ohne SRA finde ich das mehr als akzeptabel. In meinem Volvo (mit SRA) gingen knapp 6 Liter rein. Hat im Kuga somit für 7000km gereicht, mit reichlich Schmuddelwetter.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Eine solche Menge wird doch reichen. Da würde ich für mich ein Häkchen zu dem Thema machen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS