Scheibenreinigungsanlage leer

  • wenn bei meinem die meldung und die warnlampe erscheint kann ich maximal 0,5 l nachfüllen.

    ich habe den Tank natürlich noch nie kpl. leergespritzt.

    Wie sollte ich dann unterwegs neu befüllen ohne irgendwo auf eine Raststätte zu fahren?

    Das wäre mir bei meinen Fahrstrecken auch zu blöd.

  • Wahrscheinlich gibt es Unterschiede in der Reaktion der Warnmeldung, ob das Auto in der Ebene oder in einem Gefälle / einer Steigung steht ...


    Wie bei der Spritanzeige im Kraftstofftank ja auch.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • wenn bei meinem die meldung und die warnlampe erscheint kann ich maximal 0,5 l nachfüllen.

    ich habe den Tank natürlich noch nie kpl. leergespritzt.

    Wie sollte ich dann unterwegs neu befüllen ohne irgendwo auf eine Raststätte zu fahren?

    Das wäre mir bei meinen Fahrstrecken auch zu blöd.

    Bei mir das Gleiche. Werde ich reklamieren denn so ist die Anzeige völlig nutzlos und nervig.

  • Durch den Austausch und Vergleich hier im Forum weiß man dann wenigstens, was Sache ist und man reklamieren kann.

    Ich war auch schon aufgeschreckt von den ersten Meldungen zu den kleinen Waschwasser-Behältern.

    Eine viel zu verfrühte Warnmeldung scheint’s aber zu sein. So schief kann der Wagen eigentlich nicht stehen, dass man regelmäßig nur 0,5 Liter nachfüllen könnte, bei 4-5 Liter Volumen. Macht in dem Fall ja gar keinen Sinn.

    Würde ich auch reklamieren.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also zum Wischwasserbehälter hier mal von mir die ersten Erfahrungen: Meldung erscheint im Display, aber bei dem Sauwetter kommt die fast täglich, weil da viel zu wenig Wasser reinpasst, das nervt gewaltig!

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Wir wir hier in unserem Forum aber feststellen mussten, kommt die Meldung viel zu früh. Wenn der BC sich meldet, ist der Behälter scheinbar längst noch nicht leer. Scheinbar ist der Sensor an falscher Stelle montiert.


    Aber auch das werde ich ausführlich testen und irgendwann (wenn die Frostperiode vorbei ist und der Behälter wieder mit klarem Wasser ohne Frostschutzmittel befüllt werden kann) nebenbei die Waschwasserpumpe einem Dauertest unterziehen, nämlich bis der Behälter leer ist. Dann weiß ich, bei wieviel Luft im Behälter die Meldung kommt und wieviel Liter wirklich reinpassen.


    Diese Warnmeldung habe ich nämlich in bisher über 5.000 km Herbst-Winter-Kuga-Erfahrung und auch bei großem Waschbedarf aufgrund vieler Autobahnkilometer noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber irgendwann muss sie ja mal auftauchen.


    Ich probiere es aus. Ja, ich weiß, ich bin ein Spielkind ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Danke, das werde ich auch mal testen und eine Ladung Wasser durchlassen :)

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Das deutet auf eine unterschiedliche Montage der Sensoren?


    Also Werkstattarbeit ...


    Oder Bastler

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: