Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

  • …sicher wird es weiterhin zunächst einen Markt für den PHEV geben. Gleichwohl werden die Hersteller eben umdenken müssen, mit den derzeitigen Akkus um die 14kwh wirst du nicht viel mehr als 60km rein elektrischer Reichweite rausquetschen.

    Mercedes ist da schon auf einem guten Weg…gleichwohl 57k€ ist schon nicht für die breite Masse an Käufern sein.

    Ich denke ein Kuga PHEV mit einem 24kwh-Akku wird schon ein paar Täusi teurer, und bei unseren derzeitigen Inflaraten wird das Autofahren nicht billiger.

    Der neuen BuReg spielt das alles natürlich in die Karten, bringt ein Auto künftig nicht die 80km, wird’s nix mit dem „E“, und ich denke, bei der REg wird es nicht bei den 80km bleiben, eine Verschärfung ist da vorprogrammiert. Bin mal gespannt, wie lange die Förderung des Individualverkehrs überhaupt noch laufen wird…

    Was für uns bleibt, mit Freude PHEV-Fahren im Hier und Jetzt, wir werden die politischen Entwicklungen des Individualverkehrs nicht beeinflussen können.


    In diesem Sinne, nehmt die Förderung alle mit…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bin Heute richtig positiv überrascht worden!
    Nachdem Ihr hier alle von ca. 2 Monaten geschrieben habt


    Antragsdatum 27.11.2021
    Verfahren FEMS
    Status Antrag positiv
    Erklärung Ihr Antrag wurde positiv entschieden

    TOP Geschwindigkeit!:thumbup:


    Jetzt muss nur die Kohle noch fließen!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Nachdem schon für den Fiat 500 E meiner Frau die Überweisung vor dem Bescheid da war (der bis heute, rd. sieben Wochen später auch immer noch auf sich warten lässt), ist es nun beim Kuga genau das gleiche Spiel. EZ und Antragstellung Ende Oktober, Geld von der BAFA heute auf dem Konto, Bescheid - Fehlanzeige. Hat jemand derzeit ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Schöne Grüße aus OWL,
    Sascha


    Kuga PHEV, Titanium X, MJ 2022.00, Magnetic Grau, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologiepaket, Winterpaket I, Panoramadach, GJR
    Bestellung 13.07.2021, Auslieferung 28.10.2021
    Westaflex LADEFOXX Micro 2.0 11 kW

  • Kuga PHEV ST-Line

    Leasingfahrzeug privat
    Kauffahrzeug ---
    Beantragt am 06.02.2022
    Zuwendungsbescheid erhalten am 24.02.2022
    Förderung erhalten am in ca. 2 Wochen
    Erwartete Förderung



    4500,00 €
    Erhaltene Förderung



    4500,00 €
  • Mmhhhh🤔


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • "Prüfen" heißt im Beamtendeutsch: "ich kenne den Vorgang, hab aber noch keinen Handschlag dran getan."


    Bei Politikern heißt "Prüfen" dann verschärfend "Ich habe keine Ahnung, wovon ich rede, haue aber einfach mal was raus, um meine Beliebtheit zu steigern. Wenn das dann nichts wird, schiebe ich die Verantwortung anderen zu".

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Und heute Morgen kam in den Nachrichten, das unser Verkehrsminister Wissing von der ganzen Geschichte nichts weis...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So ist das nun mal mit unseren Politikern!

    Man kann jedem Pfaffen mehr glauben als den Worten eines Politikers

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“