PVEH - Erfahrungsbericht

  • Es stehen in Deutschland mehrere Fahrzeuge. Ich habe in einer Facebook - Gruppe, der ich gestern beigetreten bin, sofort noch einen anderen Fall gesehen und kontaktiert. Dessen Info ist, dass die Software wohl am 15.06. kommen soll. Bleibt zu hoffen.


    Und nein. Ich will nicht wandeln, weil ich gerne die 0,5% versteuern möchte.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich verstehe das auch nicht. Sind wohl aus der Sicht von Ford bedauerliche Einzelfälle?! Ob die betroffenen Fahrzeuge alle aus einer Charge stammen? Oder am gleichen Tag produziert wurden? Irgendwas woran man diesen Fehler fest machen könnte?! Es scheinen ja nicht alle Fahrzeuge betroffen zu sein.


    BTW

    2014 hatte ich einen Cmax bestellt. Der hatte eigentlich den Müdigkeitswarner drin, war aber nicht so. Am Produktionstag war irgendein Fehler im System, wodurch die entsprechende Software nicht eingespielt wurde. Dafür mußte ein Ford-Techniker aus Köln anreisen, der den Fehler dann per Laptop behoben hat.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Mein Auto steht seid dem 23.05.2020, mit 600 Km auf der Uhr in der Werkstatt in Hamm. Mein Verkäufer sitzt in Remscheid.

    Da es ein Samstag war , habe ich ein Ersatzfahrzeug von Europcar bekommen. Nach 3 Tagen von Europcar ein Anruf " Ihr Auto ist nicht mehr versichert, da Sie ein Ersatzfahrzeug

    nur 2 Tage bekommen. Dann beim Händler angerufen und der hat sich gekümmert. Aber Ford selber ist da sehr unkooperativ.
    Von der Werkstatt erhielt ich die Info: Ihr Auto wurde stillgelegt von Ford....... Ich denke FORD hätte an die Käufer rantreten müssen.

    Es soll ein Software Update kommen Mitte Juni. Ich werde FORD Deutschland eine Mängelrüge schicken , damit im Falle alle Fälle , seinen Pflichten nachgekommen ist.. So geht das nicht.

    Eine Meldung per FORD PASS APP oder email vom Hersteller ist nichts gekommen.


    Mal sehen wie das alles wird.


    Hoffe das lässt sich sachlich ohne Anwalt klären-


    Gruss aus dem Pott

  • Seid ihr denn alle über 200 KM/h gefahren?

    Also ich hab den Fehler jetzt wie gesagt seit ner Woche, interessiert das Auto aber nicht weiter. Die Warnungen erhalte ich weiterhin nur in der App, im Fahrzeug selber wird nix angezeigt und der Händler bei dem ich jetzt in 10 Tagen einen Termin für das Update habe sagte auch, das sei soweit unkritisch.

    Wundert mich schlicht, wie das von Fahrzeug zu Fahrzeug so unterschiedlich sein kann.

  • Mich hat Freitag kurz vor Feierabend noch der Ford Kundenservice angerufen. Er hätte mit seinem Vorgesetzten gesprochen (was ich schon seit einem Monat fragte) - die Fachabteilung hat die Software zum 15.06. in Aussicht gestellt.


    Im Werk hätten sie sich Kurzarbeit ... blablabla... Bei meiner Frau ist auch Kurzarbeit, aber nicht dort wo man Kunden verärgert!? Ich verstehe den Laden nicht!

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich hatte Ende der Woche noch mit meinem (Verkaufs-) Händler Kontakt.


    Die haben mittlerweile auch einen PVEH stehen, bei dem die Software von letzter Woche nichts gebracht hat. Ich nehme an, dass es hier mehrere Baustellen gibt - warum auch immer!? Eigentlich sollte ja, wenn man eine Software komplett ersetzt in allen Fällen Ruhe sein.


    Dort und bei mir liegt die Hoffnung auf dem Release HEUTE ... bin ich mal gespannt.


    16:33 Uhr ... der Kundenservice ruft nicht zurück. Die Werkstatt hat mich gerade angerufen, es liegt KEINE SOFTWARE vor. #binkurzvormausrasten ... am Freitag werden es 2 volle Monate.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Würde vom Kauf zurücktreten. Solltest jetzt ja sogar noch mehr Rabatt und Förderung bekommen.