2.5l Duratec Plug-in-Hybrid

  • Nabend zu den EV JETZT Modus. Habe das den Freundlichen als Reklamation geschickt, das er bei vollen E Tank mit Motor los fährt 2km ungefähr. Er hat das weitergeleitet an Ford, die waren dankbar und es gibt demnächst ein Update dafür laut meinem Händler.

  • Bei "Deutlicher Fahrzeugbeschleunigung" ist mir das schon auf der Landstraße und sogar innerorts passiert, als ich mit dem Tempomaten mit Verkehrszeichenerkennung gefahren bin. Das Fzg hat "irgendetwas" gesehen und VOLL STOFF gegeben. Zumindest an der fraglichen Stelle auf der Landstraße ist gar nichts zu sehen, was einen Geschwindigkeitswechsel rechtfertigen würde.


    Wenn das passiert, kann ich auch nicht ohne Weiteres wieder auf '"EV jetzt" zurück gehen.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich hatte beim MK2 ein paar mal motorstörung in der App aber nicht im Auto. Wenn’s auch im Auto ist würde ich den Händler kontaktieren.

  • Es gab für den MKIII Plug-In schon einen Rückruf wegen Steckerüberprüfung.

    Letzten Donnerstag dort gewesen und es wurde zusätzlich festgestellt = Steuergerät muss getauscht werden! Aber nicht auf Lager...

    Werde berichten, was sich danach getan hat...

  • Es gab für den MKIII Plug-In schon einen Rückruf wegen Steckerüberprüfung.

    Letzten Donnerstag dort gewesen und es wurde zusätzlich festgestellt = Steuergerät muss getauscht werden! Aber nicht auf Lager...

    Werde berichten, was sich danach getan hat...

    Tja meiner steht genau deswegen seit vorletzte Woche beim Händler. Steuergerät verformt. Jetzt kommt neues Steuergerät und wahrscheinlich neue Kabel dazu. Viel spass beim warten ?.... Könnte kotzen.

  • So. Nach 13 Tagen Stillstand geht es endlich vorwärts. Das Steuergerät ist heute morgen gekommen und verbaut worden. Nach 2 Stunden Tests und Probefahrten inkl. laden in der Werkstatt durfte ich den Wagen jetzt abholen. ?