Kraftstoff und Elektroverbrauch

  • Bin nach den ersten 2 Tankfüllungen bei 7,2L.

    Das haut mich jetzt noch nicht wirklich vom Hocker ?(

  • Bei Stauverkehr in der Stadt oder Vollgas auf der Autobahn wäre es ok...

    Wie gestaltet sich denn dein Fahrprofil ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei Stauverkehr in der Stadt oder Vollgas auf der Autobahn wäre es ok...

    Wie gestaltet sich denn dein Fahrprofil ?

    Hab bis auf reinen Stadtverkehr alles gehabt. Natürlich auch Kurzstrecke. Wobei ich eigentlich schon schaue dass ich wirklich rase. Mal sehen, vielleicht gibt es sich noch...

  • ... du bist ein „Raser“? Dann ist der Verbrauch doch ok...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mein phev geht maximal bis 35-40km Reichweite. Effektiver Verbrauch liegt bei 39kwh auf 100km. Ich habe die Heizung auf 21 Grad, Lenkradheizung und Fahrersitzheizung auf 1. die Werte stammen von Dezember 20 bis Januar 21. Umgebungstemperaturen von -2 bis plus 8 Grad. Es ist sehr viel. Benzin gut 8l auf 100. nur Kurzstrecken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • ... das dürfte bei dem Fahrprofil zur jetzigen Zeit fast normal sein. Stell mal das Gebläse aus, kippe das Schiebedach zur Belüftung an, Lenkradheizung, Scheibenheizung und Popowärmer an, du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit elektrische Reichweite gewinnen.

    Klar verbraucht der Verbrenner bei Kurzstrecken ungleich mehr Sprit, wenn der Akku nicht vorgeheizt ist, braucht auch der kalte Akku deutlich mehr Saft für die Strecke

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe jetzt 10000 km auf der Uhr. Und die durchschnittsverbrauchsanzeige 2 noch nie gelöscht.

    Ich habe einen Verbrauch bei 70 % Autobahn von 7,5/100km bei 10000 km insgeamt errechnet

    Gleiche Fahrweise mit einem Tiguan 150 ps schaltung lag über eine km Leistung von 130000km insgesamt bei 6, 3 l. Also ein Liter mehr für allrad und automatik. Perfekt. ????.

    Mein Kollege mit dem tiguan 190 ps allrad aut. : 8 liter

    Tankinhalt istein leidiges Thema. Der alte tiguan hatte 5 Liter mehr und 1 Liter weniger verbraucht. Aber gut, ist halt so.... ?

    Fazit für mich: bin absolut zufrieden mit dem Verbrauch, der Wagen ist langstreckentauglich.

  • Danke??... das ist also der Verbrauch exklusive Strom für den Fahrakku... was kommt denn jetzt noch an Strom dazu?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mein phev geht maximal bis 35-40km Reichweite. Effektiver Verbrauch liegt bei 39kwh auf 100km. Ich habe die Heizung auf 21 Grad, Lenkradheizung und Fahrersitzheizung auf 1. die Werte stammen von Dezember 20 bis Januar 21. Umgebungstemperaturen von -2 bis plus 8 Grad. Es ist sehr viel. Benzin gut 8l auf 100. nur Kurzstrecken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Das ist echt heftig.

    Wenn’s einen 1. Platz gäbe für den bisher höchsten, hier gemeldeten, Verbrauch, dann hättest Du den wohl inne, soweit ich das überblicke. Da liegst Du eher sogar weit über Schnitt.

    Kein Trost natürlich. Das ist auch für Kurzstrecke zu viel. Oder fährst Du Ultra-Kurzstrecken, nur in der Stadt?

    Wäre interessant, wenn Du das näher beschreibst.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS