Kraftstoff und Elektroverbrauch

  • Also von meinem Mondeo und auch vom Fiesta bin ich einfach über 1000km gewohnt...da nervt es schon etwas (rein psychologisch) wenn man gefühlt alle paar km anner Tanke stehen muss...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich hatte mal einen Dodge mit über 100l großem Tank. Da konnte man während des Tankvorgangs immer gemütlich bei allen Reifen den Luftdruck prüfen... Trotz des großen Tanks ist der aber auch nicht weiter gekommen... :-))

  • An was das wohl lag? Bestimmt am Loch im Tank....:D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Also problemlose 850 km mit einer Tankfüllung wären schon okay. Mein Kuga ist zwar noch frisch, aber mit dieser Tankgröße könnte das ein Problem werden. Die Urlaubsfahrt im Sommer, wenn hauptsächlich Autobahn gefahren wird, wird es zeigen

    ... sei mir nicht böse, ich will dich wirklich nicht desillusionieren, aber Reise-Autobahn-vielleicht dann auch noch schneller als 100km/h-850km Reichweite mit den Kuga - klingt nicht sehr wahrscheinlich?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also von meinem Mondeo und auch vom Fiesta bin ich einfach über 1000km gewohnt...da nervt es schon etwas (rein psychologisch) wenn man gefühlt alle paar km anner Tanke stehen muss...

    Von meinem aktuellen Focus bin ich maximal 700 km gewöhnt, ist aber auch ein Benziner.
    Ich rechne nicht damit, dass es mit dem PHEV im Vollhybridmodus weiter geht.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wahrscheinlich nicht, aber mit dem EcoSport Benziner, den ich gerade fahren darf, komme ich mit 40L so ca. 680km weit....dann sollte der Kuga das aber locker toppen können...auch im vollhybridmodus. Also hier bei mir in der Gegend und bei meinem Fahrstil natürlich ;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • bin auch mal gespannt wie weit ich komme wenn sich Fahrer und Fahrzeug eingespielt haben.


    Im Screenshot war ist eine Kurze fahrt von gestern. Von den gefahrenen km waren ca 50-60% Autobahn und Landstraße im Sportmodus und wegen Baustellen max 100 km/h meist aber nur 80 km/h. Den Rest der Strecke hab ich auf den Normal Modus zurückgestellt. Und alles durchs Bergige Sauerland.

    Hat jemand Vergleichbare Werte? Screenshot_20210203-121914_FordPass.jpg

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Von meinem S-Max war ich mindestens 1.050 km immer gewöhnt, und da war der Tank lange noch nicht ganz leer. Auf ruhigen Überlandfahrten z. B. im Urlaub bin ich 1.300 km gefahren, ohne zu tanken, und hatte noch 60 km Reichweite auf der Uhr ...


    Das ist dann schon eine Umgewöhnung

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Heute hat sich erstaunlicherweise FordPass mit einem Kraftstoffbericht gemeldet - 7,5l/100 km nach Effizienz-Berechnung

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • ... sei mir nicht böse, ich will dich wirklich nicht desillusionieren, aber Reise-Autobahn-vielleicht dann auch noch schneller als 100km/h-850km Reichweite mit den Kuga - klingt nicht sehr wahrscheinlich?

    "Versuch macht kluch"

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)