Testberichte und Videos

  • Ich kenne bei unserem Kuga PHEV ST Line X nur positive Aspekte.

    Ist unserere pers. Erfahung.

    Kann aber auch anders sein. ??

    Zu Risiken u. Nebenwirkungen......... ?

  • Mal wieder ein aktueller „Testbericht“ - leider etwas undifferenziert, was die Verbräuche angeht, da werden zwar sinnvoller Weise die Verbräuche im Vollhybridmodus genannt, aber die den Kuga PHEV artgerecht betriebenen, also seine eigentlichen Stärken, bleiben unerwähnt genauso, wie die machbaren rein elektrischen Reichweiten (50km vielleicht als Jahresmittel?).

    Man hat den Eindruck, da hat der Verfasser nicht einmal im Kuga gesessen geschweige denn ihn gefahren?


    https://greencarmagazine.de/fo…-line-im-praxistest-2021/


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, da sind schon ein paar Merkwürdigkeiten drin - zumindest beim Thema "Antrieb":


    Der Übergang aus dem reinen Elektrobetrieb in den Hybridmodus erfolgt abrupt (...)


    Wenn ich natürlich aus dem E-Betrieb heraus Vollgas gebe, mag das so sein, ansonsten konnte ich davon in den fast 14 tkm Fahrbetrieb nichts merken!

    Dazu würde dann auch der Satz passen Mit dem einstufigen Automatikgetriebe (den richtigen Ausdruck "Stufenloses Automatikgetriebe CVT" kennt derjenige offenbar nicht!) sind höhere Motorengeräusche beim Tritt aufs Gaspedal vorprogrammiert.


    Dass der Verbrenner nach der Aktivierung bis zur Betriebstemperatur mitläuft, macht aus Verschleißgründen ja durchaus Sinn...ist dem Tester aber offenbar nicht aufgefallen.


    Gerade auf einer Seite, die sich offenbar erstrangig mit emissionsreduzierten Antrieben beschäftigt, würde ich mehr erwarten...X(


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Solche Testberichte hatten wir ja jetzt schon öfter, wo Menschen (ich nenne sie jetzt mal einfach so) ohne Ahnung von einem Auto und dessen technischen Hintergrundes einen Test verfassen und publizieren. Ich möchte nicht wissen wie die privat fahren, aber wahrscheinlich erster Gang rein, Handbremse anziehen und dann ab auf die Autobahn mit dem kalten Bock. <X

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Habe im Netz gefunden : Youtube "Wievel Elektroauto steckt in einem Plug in Hybrid? Ford Kuga Elektro Check!"


    Die Bewertung ist im ganzen gerecht.


    Aber natürlich vorab nicht Informiert! ||

    Was gefehlt hat:

    - Wenn der Verbrenner angeht, bleit er an bis er auf Temperatur ist.

    - Indirekt kann man auch die Rekuperation beeinflussen (ECO-Mode oder "L"-Taste)


    Allerdings ist ELEKTROBAYS ein Elektroauto-Kanal und so kommet er zum Schluss, dass e-Autos die bessere Wahl sind.

    Wen man keine Möglichkeit hat zu Hause oder am Arbeitsplatz zu laden hat er wohl auch recht.


    Liebe Grüße

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Viel Spaß beim Gucken…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Auch gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Mal ein ganz hübscher Vergleichstest zwischen dem RAV 4 PHEV und dem Kuga PHEV (auf englisch)…viel Spaß beim Anschauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meinst Du die Farbe?

    Die hätte mir gefallen...

    Ich mag helle Innenräume.

    So verschieden sind die Geschmäcker.?