Software Version Sync 3?

  • Moin :)


    mit welcher Sync 3 Softwareversion wird denn der Kuga z.Z. ausgeliefert?

    Und die Version vom Kartenmaterial wäre auch interessant?!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Wär ja ein Wunder wenn die F9 drauf wäre. Auf meinem 01/2020er Focus ist 3.4 19200 + F8 drauf. Gibt ja offiziell auch noch nichts neueres. Ich weiss inoffiziell schon.

  • Mein Navi kennt z.B. nicht eine Umgehungsstraße nicht (für Interessierte Aalen - Schwäbisch Gmünd), die es schon seit einem Jahr gibt.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Mein Navi kennt z.B. nicht eine Umgehungsstraße nicht (für Interessierte Aalen - Schwäbisch Gmünd), die es schon seit einem Jahr gibt.

    Sowas gibt es ja immer wieder, das irgendwelche Strassen fehlen. Die Navi-Karten kommen ja von HERE, wo man auch Kartenfehler melden kann bzw. sollte.

    Auf der Online-Karte von HERE jedenfalls ist die von dir genannte Strasse drauf - oder drin. ;)


    aalenerstr.jpg

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Auch ich musste jetzt feststellen, dass die Software nicht wirklich aktuell ist. Die A14 ist nur zu Teilen im System enthalten.


    UND


    ich finde die Routenberechnung sehr langsam. Vom Sync 2 war ich mehr Geschwindigkeit gewohnt.


    Eine gesperrte Strasse in der Stadt wird zum Zeitproblem. Ehe eine neue Berechnung abgeschlossen ist, ist man an der Strasse vorbei.

    Und das nicht nur einmal. Besser man kennt die Stadt in der man sich bewegt.

  • vielleicht sollte man doch auf die F9 Karten aktualieren obwohl Ford es zur Zeit nicht möchte

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Desgleichen bei mir! Habe den Wagen vor einer Woche bekommen und mich auch schon über fehlende Aktualität geärgert.

    Diese im Fahrzeug verbaute Navigation ist schon bei Auslieferung nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Ich werde sie nicht nutzen, dafür hat man ein Smartphone mit Apple Car Play oder Android. Da kann man doch bequem die Navigation über Google machen und bekommt ea aufs Display komplett angezeigt, während das Handy unten noch gleichzeitig in der induktiven Ladeschale (sofern vorhanden) geladen wird.

    Es kostet zwar etwas mobiles Daten Volumen, aber nervige veraltete Software von verbauten Navigations-System möchte ich nicht haben.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)