Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Projekt Kuga PHEV


    ??? Im Wald bei Waldbrandstufe 5 in Brandenburg. Ist doch verboten? Oder gibt es für den Hundeauslauf extra Zonen?

    OT aus.

    1. Ich bin mit dem Auto nicht im Wald gewesen, sondern selbiges stand innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf einem Parkplatz

    2. Die Vorschriftenlage:


    Zitat

    Waldbrandstufe 5 – sehr hohe Gefahr

    Dies ist die höchste Waldbrandstufe. Wälder dürfen gesperrt werden, dann müssen Besucher auf Waldspaziergänge verzichten,

    Die Regelungsbefugnis haben die örtlichen Behörden bzw. Kommunen. Dort, wo ich war, gibt es behördlicherseits keine Sperrungen von Waldgebieten, insofern haben mein Hund, meine Gattin und ich uns gänzlich gesetzeskonform verhalten. Hauptwege haben wir nicht verlassen, weder offenes Feuer entfacht noch geraucht…??

    Ich hoffe, deine Bedenken ausgeräumt zu haben und gehe damit wieder


    BTT?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was hat jetzt eigentlich die Waldbrandstufe 5 mit dem Thema

    Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte zu tun ?

    Er hatte doch geschrieben das er mit Gattin und Hund im Wald spazieren war und nicht mit seinem Kuga.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Erfahrungsberichte.


    Vielleicht macht irgendwann mal einer die Erfahrung, dass man auch mit einem E-Auto nicht in den Wald darf, bzw. Hybrid, wenn man mehrmals versichert, dass man nur elektrisch gefahren ist, wenn zum aktuellen Zeitpunkt von einer Gefahr von Waldbränden ausgegangen werden muss.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • …Ach Leute, ich habe mich kurz positioniert, jetzt sollte auch gut sein… wer gerne die Schwerpunkte auf die Waldbrandstufenthematik setzen möchte, bitte hier weitermachen:


    Popcornecke ?


    Einen schönen Tag??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Danke für die Antwort. Ich weiß das es OT war. Hab ich ja auch reingeschrieben. Entschuldigung wird nicht mehr vorkommen. ;(

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ..

    Kommt vom Motorraum hört sich so schlierig an oder wie ein "Ufo" :)
    ..

    Das ist das AVAS (Acoustic Vehicle Alert System), dies warnt andere Verkehrsteilnehmer wenn der Verbrennungsmotor aus ist und nur elektrisch gefahren wird.

    Schaltet sich mit dem Motor ein und geht bei ca. 35 km/h wieder aus.

    Liebe Grüße

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Das ist das AVAS (Acoustic Vehicle Alert System), dies warnt andere Verkehrsteilnehmer wenn der Verbrennungsmotor aus ist und nur elektrisch gefahren wird.

    Schaltet sich mit dem Motor ein und geht bei ca. 35 km/h wieder aus.

    Liebe Grüße

    ..und wird, wie ich gestern gemerkt habe, von Passanten nicht registriert. Die Dame ist vor mir in meine Fahrtrichtung mittig über die Fahrbahn des Parkplatzes spaziert und ist merklich zusammengezuckt, als ich sie endlich so weit rechts gegangen ist, dass ich gefahrlos vorbei konnte...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Ja, diiese Erfahrung habe ich auch erst am Mittwoch gemacht...auf dem Schulparkplatz ist mir fast ein Schüler mit Smartphone vor der Nase frontal gegen das Auto gelaufen....erst im letzten Moment hat er mich bemerkt und ist zur Seite gegangen...:)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp