Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • wie sind die Erfahrungen mit der Rückfahrkamera, verschmutzt die schnell, so dass eine „klare“ Sicht eingeschränkt wird?

    Bei meinem mitsu ganz gruselig, so wie auch die Kameras in den Seitenspiegeln (ja ich weiß, hat der Kuga nicht), da lobe ich mir eine „versteckte Unterbringung hinter einer Klappe (wie z.b. bei vw hinter dem Emblem), die ist immer sauber... vielleicht wäre das ja auch eine Anregung für Ford...wobei, ist sicherlich nicht mit der Preisgestaltung für Ford vereinbar?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Rückfahrkamera ist sehr exponiert montiert und verschmutzt leider sehr schnell und sehr stark.
    Aber Entwarnung kann ich Dir da schon auch geben. Das klappt recht gut mit der Reinigung bei Betätigen der Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe. Die Rückfahrkamera wird da mit abgespült. Klappt überraschend gut und man hat wieder gute Sicht, Dauert nur ein bisschen, bis das Spritzwasser komplett abgelaufen ist. Solange muss/sollte man sich dann vorsorglich mit dem rückwärts fahren gedulden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ok, das ist gut, bei meinem outi dreckt die unglaublich schnell ein, und da ist nix mit „Sprühreinigung“...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ...

    Aber könnte es nicht sein das das Problem nur auftritt, wenn die Modelle tiefer liegen, wie beim ST Line X?

    Ich denke nur das der ST tiefer liegt. Titanium und Vignale sind es von Hause nicht. Oder irre ich da?

    Bei meinem Leihwagen Titanium X Diesel AWD tritt das Problem beidseitig auf und der ist nicht tiefer.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Komisch. Bei meinem Titanium X ist das Problem nicht vorhanden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Schon mysteriös. Aber mit Schwarm-Intelligenz werden wir die Gründe irgendwann noch rauskriegen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich hatte das Problem auch beidseitig, seitdem ich meine Scheiben wieder versiegelt habe, benutze ich den Scheibenwischer ab 70 km/h nicht mehr. Habe dadurch deutlich weniger

    Wasser an den Seiten und dadurch weniger Wasser seitlich.

    Ändert aber an der Problematik nichts.

  • Hallo Gemeinde,

    hier meine ersten Eindrücke, nachdem wir unseren Lucidroten STLineX ,vom Autohaus in Empfang genommen haben.

    Zunächst einmal Top Fahrzeugübergabe, alles würde angesprochen alles Top erklärt und gezeigt, Ford Pass eingerichtet :thumbup:erwähne das nur,weil ich das von meinem vorherigen Autohaus nicht kannte.

    Vom Fahreindruck ein erster subjektiver Eindruck, die Bremsen empfinde ich als sehr griffig, was ich allerdings nicht als Nachteil empfinde.

    Das elektrische Fahren ist Oberklasse,wenn auch etwas kurz bei dem Wetter.

    Gewöhnungsbedürftig finde ich das,dass Auto nicht schaltet,hab irgendwie auf den nächsten Gang gewartet.

    Abschließend zu dem Fahrwerk, der erste Eindruck, nachdem ja berichtet wurde es sei viel zu hart,kann ich für mich subjektiv nur sagen,absolut Top,dagegen ist mein Fiesta ST ein Holzbrett,aber den mag ich auch.?

    Ich denke es wird sicher an der ein oder anderen Stelle auch was zu meckern geben, aber das wird sich mit der Zeit zeigen. Im Moment ist die Freude über das neue Auto natürlich dominant.

    LG Ulf

  • Die Federung ist auch absolut Top. Gibt halt leute die sehr "empfindlich" sind. Viel Spaß mit dem Auto. Gute Wahl

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • caduga

    Es kommt auch dran was du gewöhnt bist. Ich bin wie Flusen von ST härte auf den ST Line X umgestiegen. Bei mir wars nur der Focus. Und dagegen fült sich das Fahrwerk butterweich an.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021