FordPass Connect

  • Ja, es geht. Bei Android in der App unten links die Karte aufrufen. Dann oben " Machst du dich auf die Reise?" die Adresse eingeben und suchen.

    Den Pin anwählen und unten im Feld das Freigeben Symbol anklicken.

    Dort steht im Normalfall Google maps und Ford Pass connect. Wähle Ford Pass und wenn du das Handy über Bluetooth mit Sync verbindest wird dir die Route angezeigt. Dauert aber ein weilchen.

    Bei dem angebissenen Apfel kenn ich mich nicht aus.

    Bei Appel identisch nur mit dem Unterschied das das Symbol unten mittig ist.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • So, nun doch noch einmal eine Frage in diesem etwas älteren Threat. Da der erste Kuga hauptsächlich von den Mitarbeitern genutzt wird habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Vodafone möchte für einen Dienst, den man nicht wirklich benötigt, extra Geld. Nun habe ich ohnehin einen Datentarif, bei dem ich mehrere Sim-Karten oder eSim dazu bestellen kann. Kann ich den Kuga auch mit einem Datentarif oder Telefontarif meiner eigenen eSIM verbinden? Dazu habe ich hier bisher nichts gefunden. Ich habe es so verstanden, dass eine eigene eSim verbaut ist und darüber die FordPassApp etc. läuft. Zubuchen kann man Vodafone, um einen Hotspot einzurichten. Ich würde nun aber meinen Handyvertrag nehmen, um dessen Datenvolumen als Hotspot über das Auto zur Verfügung zu stellen. Hat das schonmal jemand probiert?


    Hoffe mein zweiter Kuga kommt wirklich nächste Woche...

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Moin,


    mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat ja noch jemand das Problem. Ich möchte meine Daten aus der FordPass App vom Mobiltelefon auf den PC übertragen und zwar die erfassten Daten, unter Verwalten sie ihr Fahrzeug. Hier ist das Ladeprotokoll sowie das Fahrtprotokoll aufgelistet. Immer von den letzten 30 Tagen, alle Vorgänge. Da ich keine Lust habe dies händisch in eine Exelliste zu übertragen suche ich eine Möglichkeit diese Daten auf den PC zu überspielen. In der APP Ford Account auf dem PC ist auch keine Möglichkeit die Daten zu übertragen bzw. zu empfangen, daher meine Anfrage.

    Fahrzeug: Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec PHEV 165 kW


    Zulassung: 21.12.2020

    Übergabe: 22.12.2020

  • Vielleicht einen Screenshot machen und den weiterleiten.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • ist eigentlich eine Erweiterung für das https://www.ford.de/dashboard#/

    Dann kann man über den Browser die Daten auf den PC bekommen. So ist das in der App

    nur ein Info-LOG zum ansehen und die Daten haben/bzw. gehören dann Ford?

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • ist eigentlich eine Erweiterung für das https://www.ford.de/dashboard#/

    Dann kann man über den Browser die Daten auf den PC bekommen. So ist das in App

    nur ein Info-LOG zum ansehen und die Daten haben/bzw. gehören dann Ford?

    Im Ford Account, gibt es keine Möglichkeit die Daten vom Mobiltelefon zu holen. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Danke für die Antwort.

    Fahrzeug: Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec PHEV 165 kW


    Zulassung: 21.12.2020

    Übergabe: 22.12.2020

  • Ich habe auch mal eine Frage zur Fordpass App.

    Gab es dort nicht mal eine Übersicht über die Fahrtstatik ?

    Irgendwie finde ich die nicht mehr.

    Bestellt: 08.06.20

    Liefermonat lt. FFH: Mitte September

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Arktis weiß, Ausstattung: fast Komplett